Autor Thema: Chemie-Elf der Jahrzehnte  (Gelesen 3281 mal)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Chemie-Elf der Jahrzehnte
« am: 29. Juli 2018, 18:30 »
Wir sind ja noch im Sommerloch...was ich eigentlich schon immer mal anbringen wollte: Was ist für euch die Chemie-Elf des jeweiligen Jahrzehnts?
Das erste Jahrzehnt was ich bei Chemie bewusst erlebt habe, das waren die 70iger Jahre.

70iger: Heine, Dr. Bauchspieß, Trojan, Pfitzner, Lisiewicz, Erler, Baum, Trunzer, Paul, J.Schubert, Lischke,  Trainer: Sommer
80iger Saumsiegel, Fritzsche, Fritsche, Illge, Stieglitz, Weiß, Reimer, N.Schubert, Graul, Leitzke, Engelmann Trainer: Dr.Slaby, Müller, Walter
90iger  Köhler, Pinder, Härtel, D.Pfitzner, Virag,Rietzschel,Hammermüller, Ferl, Lucic, Feetz, Golowan,  Trainer: Engel

Bitte um Weiterführung und Ergänzung  :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #1 am: 29. Juli 2018, 19:31 »
wie du bei den 70ern Röpcke und vor allem Lück vergessen konntest , letzterer war mein Idol .. das 0:1 gegen den Südfriedhof war für lange Zeit der letzte Sieg gegen die … aber da kannste auch in den 80ern so einige aufzählen wie Suchantke oder Siggi Stötzner  ….Lischke issn rotes Handtuch für mich , genauso wie Scholz und Baum … und in den 90ern  99 gewechselt zum FCS Andi Schiemann .. Spieler kommen .. Spieler gehen
« Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 19:33 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #2 am: 29. Juli 2018, 19:34 »
Almir Filipovic

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #3 am: 29. Juli 2018, 19:36 »
Wir sind ja noch im Sommerloch...was ich eigentlich schon immer mal anbringen wollte: Was ist für euch die Chemie-Elf des jeweiligen Jahrzehnts?
Das erste Jahrzehnt was ich bei Chemie bewusst erlebt habe, das waren die 70iger Jahre.

70iger: Heine, Dr. Bauchspieß, Trojan, Pfitzner, Lisiewicz, Erler, Baum, Trunzer, Paul, J.Schubert, Lischke,  Trainer: Sommer

Bitte um Weiterführung und Ergänzung  :D

"Schere" zu vergessen geht ja gar nicht. :015:

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #4 am: 29. Juli 2018, 19:42 »
"Schere" zu vergessen geht ja gar nicht. :015:

Stimmt, Dabei stand er auf meinem Zettel...

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #5 am: 29. Juli 2018, 20:09 »
"Schere" zu vergessen geht ja gar nicht. :015:

Gib lieber Deine Chemie-Elf der 30er Jahre bekannt.  :gr

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Chemie-Elf der Jahrzehnte
« Antwort #6 am: 29. Juli 2018, 23:12 »
Gib lieber Deine Chemie-Elf der 30er Jahre bekannt.  :gr

Gauliga Sachsen 1938 :
Croy ,Bossenz,Kießling , Batsmann, Kresse , Darnstedt, Brembach ,Rommel, Riedel , Pöhner, Zander , Sommer ,Köppe, Schmidt ,Rühlemann, Rübner, Röser , Schindler , Thiele,Rotha, Pfau , Weidner ,Brendel , Müller ,Ruppert ,Respondek .
Zander mit einer der besten Torschützen , da aber nicht alle quellen vorhanden sind kann ich dir nicht sagen wer was wieviele .. 1939 gegen Budapest mit 12000Zuschauern das bestbesuchteste Spiel, allerdings wurde das 1:5 verloren  .. :D oder wolltest du lieber die Mannschaft von 1932  :lol
« Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 08:38 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .