Autor Thema: Sachsenpokal 2018/19  (Gelesen 77379 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #240 am: 17. November 2018, 17:45 »
Die ersten beiden Halbfinalisten stehen bereits fest: Chemnitz wurschtelt sich mit einem last-minute-Treffer gegen Bischofswerda 2:1 durch. Früher am Nachmittag hat Zwickau 4:1 in Kamenz gewonnen.

Morgen spielt Bautzen bei DD-Laubegast (Landesklasse) und ist sicher der große Favorit. Das Halbfinalfeld wird dann mit dem Sieger aus dem Derby vervollständigt.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #241 am: 17. November 2018, 17:48 »
Was denn für eine Verlängerung? Das ist der Tabellenletzte in der Landesklasse. Red unsere Mannschaft nicht schwächer als sie ist.
Sorry, aber wenn wir da nicht in der regulären Spielzeit gewinnen dann brauchen wir über alles Weitere gar nicht mehr nachdenken...
:undecided: :pan

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #242 am: 17. November 2018, 17:51 »
:undecided: :pan

Daher sage ich ja das man jetzt analysieren und verbessern sollte bevor das Kind in den Brunnen fällt.
Es sollten genug Warnschüsse gewesen sein. Der heute ging mal direkt vor den Bug.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #243 am: 17. November 2018, 18:16 »
Ich glaube unser Problem steht an der Seitenlinie, D D vermittelt mir nicht unbedingt den Eindruck, daß er noch Ideen hat, wie er die Mannschaft weiter bringen kann. Und das nicht erst seit heute.

Ich lasse das Spiel gegen Paderborn Mal außen vor. Nach einer wahnsinnigen Siegesserie, einer Niederlage, zwei Unentschieden und diesem Spiel Veränderungen an der Seitenlinie zu fordern, dafür fehlt mir die Fantasie :rolleyes:

Und ja, das Spiel gehört ebenso knallhart analysiert wie alle anderen Spiele. Vielleicht sogar zusätzlich noch unsere siege aus der Siegesserie.

Zum Spiel selbst das positive: eine Runde weiter, 6 Tore geschossen, und das beste: Beim letzten Derby im Pokal als Oberligist Stand am Ende der Aufstieg.

Das negative spar ich mir mal, wissen alle ja bescheid. Jetzt gilt es, Fehler abstellen und volle Pulle auf die Liga (Eilenburg) konzentrieren!


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #244 am: 17. November 2018, 18:31 »
:undecided: :pan

Als Angesprochener: Ich gebe zu, dass ich mir so ein Spiel gegen diesen Gegner nicht vorstellen konnte und verstehen kann ich es immer noch nicht.

Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten schockiert, auch wenn es nochmal gut gegangen ist. Es verheisst nichts gutes. Ich frage mich auch, ob in der Mannschaft etwas nicht stimmt. Eilenburg hat Selbstbewusstsein tanken können an diesem Wochenende, wir nicht. Ich bin gespannt auf die Reaktion unserer Mannschaft, denn die Jungs werden sehr gut wissen, dass es das nicht sein kann, dass sie viel mehr können. Nur so langsam wird es Zeit, sich wieder zu voller Größe aufzurichten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #245 am: 17. November 2018, 19:00 »
 Ich denke der druck wird zu groß .. jetzt noch ein Ortsderby draufgepackt verschlimmbessert das ganze noch .Herr Demuth es gibt viel zu tun .. packen Sie es an ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #246 am: 17. November 2018, 19:08 »
Ich lasse das Spiel gegen Paderborn Mal außen vor. Nach einer wahnsinnigen Siegesserie, einer Niederlage, zwei Unentschieden und diesem Spiel Veränderungen an der Seitenlinie zu fordern, dafür fehlt mir die Fantasie :rolleyes:

Und ja, das Spiel gehört ebenso knallhart analysiert wie alle anderen Spiele. Vielleicht sogar zusätzlich noch unsere siege aus der Siegesserie.

Zum Spiel selbst das positive: eine Runde weiter, 6 Tore geschossen, und das beste: Beim letzten Derby im Pokal als Oberligist Stand am Ende der Aufstieg.

Das negative spar ich mir mal, wissen alle ja bescheid. Jetzt gilt es, Fehler abstellen und volle Pulle auf die Liga (Eilenburg) konzentrieren!
Erstmal vorweg, ich schätze D D, er hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, aber es ist leider nicht zu übersehen, daß es keine Entwicklung mehr gibt, sondern stillstand, bzw Rückschritt. Mittlerweile ist es wieder so, daß die meisten Bälle nach vorn geschlagen werden, in der Hoffnung das da eventuell einer steht und sie verwertet. Der sonstige Spielaufbau ist langsam, selten über außen und endet sehr oft in einem Fehlpass und das kostet dann unnötige Kraft den Ball zurück zu holen. Und da kann es von Vorteil sein, auch über die Position des Trainers nachzudenken, So war es gemeint, war vielleicht etwas heftig ausgedrückt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #247 am: 17. November 2018, 19:54 »
Erstmal vorweg, ich schätze D D, er hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, aber es ist leider nicht zu übersehen, daß es keine Entwicklung mehr gibt, sondern stillstand, bzw Rückschritt. Mittlerweile ist es wieder so, daß die meisten Bälle nach vorn geschlagen werden, in der Hoffnung das da eventuell einer steht und sie verwertet. Der sonstige Spielaufbau ist langsam, selten über außen und endet sehr oft in einem Fehlpass und das kostet dann unnötige Kraft den Ball zurück zu holen. Und da kann es von Vorteil sein, auch über die Position des Trainers nachzudenken, So war es gemeint, war vielleicht etwas heftig ausgedrückt.

Für eine Trainerdiskussion ist es - auch in Anbetracht der Verdienste DDs - viel zu früh. Sollten wir in der Liga die Tabellenführung in den kommenden Wochen nicht behaupten können, mag sich das ändern (so ist es 2015/16 ja Andre Schönitz dann ergangen). Stand jetzt wäre ein Trainerwechsel eine extreme Überreaktion, jedenfalls würde ich das als Außenstehender so wahrnehmen. Unterm Strich hat uns die Kontinuität seit dem Trainerwechsel Ende 2015 sehr gut getan, das ist ebenfalls zu bedenken.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #248 am: 17. November 2018, 20:13 »
@der Bär

Ja, es werden auch lange Bälle geschlagen. Wie viele im Vergleich, keine Ahnung. Aber gerade durch Druschky haben wir vorne auch viele andere Möglichkeiten. Aber wenn eine Mannschaft (Gegner) tief steht, dann kannst du rennen wie du willst, da steht immer wieder ein Gegenspieler. Erst wenn der Gegner platt ist, ergeben sich mehr Räume die dann unsere außen auch nutzen können. So war es ja auch am Anfang der Saison.

Ich gehe davon aus, dass es bis Eilenburg eine Steigerung geben wird. Wenn EB "Morgenluft" wittert, kann uns das ja auch entgegen kommen.

Ach ja, glatt vergessen: eventuell milderst du ja auch auf Kritik an DD herab :ren
« Letzte Änderung: 17. November 2018, 20:17 von Bürokrat »

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #249 am: 17. November 2018, 20:21 »
Erstmal vorweg, ich schätze D D, er hat die letzten Jahre gute Arbeit geleistet, aber es ist leider nicht zu übersehen, daß es keine Entwicklung mehr gibt, sondern stillstand, bzw Rückschritt. Mittlerweile ist es wieder so, daß die meisten Bälle nach vorn geschlagen werden, in der Hoffnung das da eventuell einer steht und sie verwertet. Der sonstige Spielaufbau ist langsam, selten über außen und endet sehr oft in einem Fehlpass und das kostet dann unnötige Kraft den Ball zurück zu holen. Und da kann es von Vorteil sein, auch über die Position des Trainers nachzudenken, So war es gemeint, war vielleicht etwas heftig ausgedrückt.

Kaum läuft es mal nicht, kommt sofort der Beißreflex in Richtung Trainer. So etwas finde ich einfach nur widerwärtig, gerade unter dem Aspekt, was D.D für den Verein geleistet hat. Und wenn wir ein so besonderer und anderer Verein sein wollen, sollten wir mal genau abwägen, ob wir uns diesen zum Standard gewordenen Wahnsinn auch zu eigen machen wollen. Die meisten Trainerwechsel bringen nachweislich überhaupt nichts und kosten nur sinnlos Geld. Da sollten wir uns Freiburg zum Vorbild nehmen. Gemeinsam durch dick und dünn.


Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #250 am: 17. November 2018, 20:45 »
Der Trainer verliert die Spiele nicht , das ist immer die Mannschaft .. aber trotzdem scheint irgendwo der Wurm drinn zu sein ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #251 am: 17. November 2018, 20:54 »
Die Moral der Truppe scheint ja zu stimmen. Nach 0:2 und 2:3 zurück zu kommen (auch gegen einen 7.-Ligisten, gegen den man eigentlich nicht in Rückstand geraten sollte), verdient erstmal (meinen) Respekt.
Jetzt ist es wichtig, aus diesem Sieg (gerade, weil er schwerer erkämpft war, als erwartet) wieder Selbstvertrauen mitzunehmen. Jetzt Trainerdiskussionen anzufangen, bringt uns nicht weiter. Dieser Trainer hat uns mit dem Sieg gegen Regensburg (und dem Flutlichtspiel gegen Paderborn) so viel gebracht, dass wir einfach nur stolz und dankbar sein können.
Nun gilt es, sich auf Eilenburg und die Liga zu konzentrieren, und sich nicht schon wieder verrückt machen zu lassen, nur weil unnötigerweise L*k unser nächster Pokalgegner ist. Wenn wir die schlagen, ist gut. Wenn nicht, dann auch.
« Letzte Änderung: 18. November 2018, 00:22 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #252 am: 18. November 2018, 00:16 »
Auf dem extrem kleinen Platz sind die Trebendorfer um ihr Leben gerannt, während wir das Spiel verwalten wollten. Ein unglücklicher Elfer zum 0:1 gegen uns und ein Konter nach unserem verschossenen Elfmeter von Druschky brachten unsere Truppe schnell mit 0:2 unter Zugzwang.
Der aus meiner Sicht erste echte Strafstoß für Chemie brachte zwar rasch den Anschluß, aber ebensowenig Ruhe ins Spiel, wie das schön geköpfte 2:2 von Rode nach Freistoß von Heinze. Immer wieder unterliefen dicke Klöpse unserer Mannschaft (Karau, Keßler, Opolka).
Unsere Spieler sollten sich wieder mehr auf ihr Spiel als auf das Lamentieren beim Schieri oder das eigenständige Einstellen des Spieles nach vermeintlichen oder echten Fouls gegen sich (und ohne Pfiff des Schieris) konzentrieren. Das betrifft nicht nur das Pokalspiel in Trebendorf!
In der zweiten Halbzeit folgte jedoch nicht der erhoffte Sturmlauf unserer BSG, sondern das totale Abwarten und Lauern auf Fehler der Gastgeber. Bloß ohne Druck macht der Gegner kaum Fehler. Dafür aber unser Mittelfeld und anschließend Karau, was das 2:3 bedeutete. Plötzlich wurde angerannt und vor allem durch Flo Schmidt Tempo aufgenommen. Einige hochkarätige Chancen (vor allem Druschky, aber auch Rode und Troglic) vergaben diese auf unfassbare Weise. Zum Glück hatten wir noch unseren Heinze, der „seinen“ Freistoß durch ein gutes Dribbling zum Foul erarbeitete und unhaltbar die Kugel in der 92. Minute einnetzte. Zwei weitere Chancen in der regulären (sehr ausgedehnten) Nachspielzeit wurden noch leichtfertig von Chemie vergeben. Entscheidend für den positiven Verlauf war dann noch die Unbeherrschtheit eines Trebendorfers nach der Provokation von Druschky, die zu dessen Herausstellung führte.
In der Verlängerung drückte sich die Überzahl und die schwindenden Kräfte der Gastgeber endlich in Toren für unsere Chemiker aus. Da trafen selbst Druschky und der heute ganz schwache Stelmak.
Jetzt heißt es dieses Spiel auswerten und dementsprechend beim Trainig arbeiten, damit die Mannschaft wieder in die Spur kommt. Für mich hatten heute nur Rode, Heinze und Flo Schmidt Normalform und Heine könnte man auch keinen Vorwurf machen.
Danken möchte ich noch den Verantwortlichen von Fortuna Trebendorf, die dieses Spiel hervorragend organisiert haben. Parkplätze, Einlass und Tribünen waren top. Die Essensversorgung mit Broiler, Rippchen, Bratwurst, Ente, Mutzbraten, ... , Kuchen und Torte sucht in der Oberliga oder Regionalliga seinesgleichen. Hut ab und ein Riesen Lob von mir!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

USP67@web.de

  • Gast
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #253 am: 18. November 2018, 05:35 »
   


    Bitte wieder etwas mehr Realismus ,so schön diese Highlights auch waren,wäre sehr angebracht . Das Auftreffen dieser blau-gelben
   
    Unsymphaten  :poo zählt für mich definitiv nicht dazu  :rolleyes:.Lenkt alle nur wieder ab vom Eigentlichen,und wieder nur riesen Aufwand für

    uns als -bitte NIE VERGESSEN - AMATEURVEREIN. Und DD hat für mich ,genau wie die Truppe und unseren jungen Verrückten vom        Norddamm riesigen Bonus  :victory: Ohne sie ….  :(!? Also weiter echt grün-weiss bleiben in guten wie in schlechten Zeiten (GLAUBE -LIEBE -HOFFNUNG)
Und so wie einige jetzt hier maulen ,mir völlig unverständlich ,wären dann doch beim Profifussball besser aufgehoben  :str3

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #254 am: 18. November 2018, 12:37 »
Der Trainer verliert die Spiele nicht , das ist immer die Mannschaft .. aber trotzdem scheint irgendwo der Wurm drinn zu sein ....

Ja stimmt, wir haben tatsächlich diese Sasion bereits EINMAL verloren.  :pan

Leute, natürlich sieht jeder das die Unbeschwertheit vom Anfang der Siason fehlt, aber Fußball ist eben auch kein Wunschkonzert. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen irgendwie holen ( ob das schön aussieht oder nicht ist mir dabei scheißegal ), und gegen Lok schauen was noch geht. Dann ist endlich Winterpause. Es reicht dann auch. Es sind nicht nur die Spiele an den Wochenenden, es ist vor allem die Trainingsbelastung. 4 Tage die Woche jeden Abend wieder bei der Sache sein, ich glaube das unterschätzen viele. Lok hat nicht umsonst "Profitum" eingeführt. Dort trainieren die Spieler frühs und nachmittags jeweils 70-90 Minuten und in der restlichen Zeit des Tages kraulen sie sich die Eier oder spielen Playstation.

Daher wäre alles andere als ein Sieg der Profis bei uns eine Sensaation. Die Liga ist letztendlich wichtiger.

Sport frei.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.