Autor Thema: Sachsenpokal 2018/19  (Gelesen 77781 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.290
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #45 am: 09. September 2018, 17:30 »
Ich möchte nach Markleeberg zum Auswärtsspiel  , da haben wir lange keine Party mehr gefeiert ...der südfriedhof kann gegen de insolvenzler kicken ... ortsderby brauch ich nicht .

Vielen Dank an die ganze Truppe fürs weiterkommen.
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 17:33 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #46 am: 09. September 2018, 17:45 »
Auch der zweite Kreispokalqualifikant SV Blau-Weiß Crottendorf schafft es mit einem 2:0 Sieg gegen den SV LVB in die 3. Runde, eigentlich schade, LVB wäre einer meiner Wunschgegner gewesen, aber es bleibt ja noch Blau-Weiß als möglicher Gegner für ein Straßenbahn-Derby. Taucha wäre besch***** und Lok mir noch zu früh, ehrlich gesagt, aber morgen abend sind wir schlauer und können es eh nicht ändern.

Zum Spiel heute: Dafür, dass DD ziemlich stark durchgewechselt hat im Vergleich zu letzter Woche - fand ich mutig gegen einen klassengleichen Gegner! - lief das dann doch erstaunlich souverän. Der Ausgleich war auch die schwächste Szene im Spiel (Tiefschlaf auf der rechten Seite nach dem Eckball?), wurde dann aber schnell beantwortet, indem man einfach nochmal zwei Gänge hochgeschaltet hat. Kein Hurra-Sieg aber irgendwie doch ein gefühlter Klassenunterschied. Weitermachen, Jungs!  :daumen:

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #47 am: 09. September 2018, 17:59 »
Naja es waren nur 4 Wechsel gegenüber letzter Woche und mit Rode, Flo Schmidt und Wendt waren 3 davon gestandene Spieler. Für mich die richtige Mischung, man kann/will eine Saison auch nicht mit 11 Spielern durchspielen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #48 am: 09. September 2018, 18:05 »
Naja es waren nur 4 Wechsel gegenüber letzter Woche und mit Rode, Flo Schmidt und Wendt waren 3 davon gestandene Spieler. Für mich die richtige Mischung, man kann/will eine Saison auch nicht mit 11 Spielern durchspielen.

Trotzdem natürlich ein starker Eingriff in eine Mannschaft, die vier Spiele in Serie gewonnen hat. Mir war da vor Anpfiff etwas flau im Magen, aber die Formation hat dann in der Tat gut funktioniert, da sind wir uns einig. Sowas wie bei dem Ausgleich kann passieren, wenn man den Karren dann wieder so aus dem Dreck zieht wie gesehen. Ich sehe das gerade in Anbetracht der #dreifachbelastung  :pan also auch sehr positiv im Nachhinhein :daumen:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #49 am: 09. September 2018, 18:16 »
Ich fand den Auftritt in Hohenstein absolut souverän. Klasse Leistung!
Von Anfang an haben wir beim Oberligisten HOT das Spiel bestimmt. Manchmal wollten unsere Jungs den Ball ins Tor tragen. Da müssen sie noch dran arbeiten. Leider zeigte Opolka noch größere körperliche Defizite. Ganz stark war Wendt für mich.
Mit einer Doppelschlafeinlage (Böttger als Freistossverursacher, Wejer ging mit seinem Spieler nicht mit) zum 1:1-Ausgleich kam kurz Unruhe auf. Mit der Einwechslung von Bury und Keßler wurde aber eine Schippe drauf gelegt und ganz souverän gewonnen. Ohne den völlig finsteren Linienrichter auf unserer Seite wären es sicher noch zwei Tore mehr gewesen. Rund 600 Chemiefans konnten das entspannt genießen.

GWG Locke

PS: Ich brauch kein Sicherheitsspiel kurz vor dem DFB-Pokalspiel. Ich wünsche mir entweder hier was im Leipziger Umland oder ein Ausflug in ein schönes Bergstädtchen.
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 19:56 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #50 am: 09. September 2018, 18:31 »
Ich dann den Auftritt in Hohenstein absolut souverän. Klasse Leistung!
Von Anfang an haben wir beim Oberligisten HOT das Spiel bestimmt. Manchmal wollten unsere Jungs den Ball ins Tor tragen. Da müssen sie noch dran arbeiten. Leider zeigte Opolka noch größere körperliche Defizite. Ganz Start war Wendt für mich.
Mit einer Doppelschlafeinlage (Böttger als Freistossverursacher, Wejer ging mit seinem Spieler nicht mit) kam kurz Unruhe auf. Mit der Einwechslung von Bury und Keßler wurde aber eine Schippe drauf gelegt und ganz souverän gewonnen. Ohne den völlig finsteren Linienrichter auf unserer Seite wären es sicher noch zwei Tore mehr gewesen. Rund 600 Chemiefans konnten das entspannt genießen.

GWG Locke

PS: Ich brauch kein Sicherheitsspiel kurz vor dem DFB-Pokalspiel. Ich wünsche mir entweder hier was im Leipziger Umland oder ein Ausflug in ein schönes Bergstädtchen.

Nein, in Leipzig: Blau-Weiß! Naja, oder wenn im Umland dann Markkleeberg vllt mal wieder ABER. BITTE. NICHT. TAUCHA. ...da können wir uns die Kräfte sparen und einfach auf eine Austragung verzichten, das gibt eh nichts...  :ren

... ne, Spaß, alle Serien enden mal, zur Not dann auch diese. Aber ich persönlich seh' das eh entspannt, unsere Chancen, den Sachsenpokal als Fünftligist nochmal zu gewinnen sind vielleicht nicht gleich Null aber doch sehr gering, ich hoffe nur, dass wir uns in diesem Wettbewerb als würdiger Titelverteidiger präsentieren, sprich: Mindestens Achtelfinale, dann bin ich zufrieden. Also noch eine Runde überstehen, dann ist alles OK, denn der Ligabetrieb ist viel wichtiger.
Aber klar, wenn die Favoriten wieder purzeln und wir dann im Viertelfinale noch dabei sind, hab ich nichts dagegen, nochmal einen Anlauf Richtung Pokalsieg zu starten :gr

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #51 am: 09. September 2018, 19:10 »
Da ist sie ja wieder: die Fußball-Folklore der Dreifachbelastung. Das mag für Profiteams gelten, die Liga, Pokal und cl/El spielen und so schon mal auf gut 50 Spiele kommen koennen.

In der letzten Saison absolvierte Chemie 39 Pflichtspiele in Liga und Pokal. Derzeit hat Chemie 30 Liga-
und 4 Pokalspiele sicher. Um mit einem gleichgrossen Kader  auf 39 Spiele in dieser Saison  zu kommen, müsste Chemie schon mindestens ins Halbfinale des einen bzw. Viertelfinale des anderen Pokalwetbewerbs kommen . Wenn sie das schaffen, koennen wir gern danach auch das Wort Dreifachbelastung seriös verwenden.

Auf die Saison als Ganzes betrachtet natürlich richtig, ändert aber nichts daran, dass wir deutlich mehr Englische Wochen haben werden als große Teile unserer Konkurrenz im Ligabetrieb (Beispiel Inter Torgau, die können sich jetzt komplett auf die Liga konzentrieren und haben somit bis zur Winterpause 2-4 Spiele weniger als wir). Und was bringt es dir, wenn du am WE nach 2-3 Tagen Pause gegen einen Gegner spielen musst, der eine Woche Pause hatte, wenn das auf die Saison gesehen nicht so viel ist? In dem Moment gar nichts, denke ich. Fußball ist ja vor allem auch immer eine Momentaufnahme (jaja, 5€ ins Phrasenschwein... :bier:)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.290
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #52 am: 09. September 2018, 19:24 »
Es iss alles gut . Chemie ist gut aufgestellt .. der alte mann auf der trainerbank kann auch mal rotieren lassen , nur verletzungen sollten keine kommen ..toller saisonstart .. mehr kann man nicht erwarten ..ich freu mich auf alles was da noch kommt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #53 am: 09. September 2018, 19:32 »
Hier nochmal eine komplette Übersicht der qualifizierten Teams in der 3. Runde. Gelost wird morgen Abend und wieder aus einem Topf, es kann also prinzipiell jeder gegen jeden spielen. Klassentiefere Teams haben dann automatisch Heimrecht, sonst entscheidet, wer zuererst gezogen wurde.


3. Liga (III)

    FSV Zwickau

   
Regionalliga Nordost (IV)

    Chemnitzer FC
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    1. FC Lokomotive Leipzig
    VfB Auerbach
    FSV Budissa Bautzen
    Bischofswerdaer FV


Oberliga Nordost (V)

    VFC Plauen
    BSG Chemie Leipzig
    FC Eilenburg
   

Sachsenliga (VI)

    SG Taucha 99
    FV Eintracht Niesky
    Kickers 94 Markkleeberg
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    FC Grimma
    FC 1910 Lößnitz
    SV Einheit Kamenz
    SV Germania Mittweida

   
Landesklasse Sachsen (VII)

    FV Dresden 06 Laubegast
    SV Merkur 06 Oelsnitz
    FC Blau-Weiß Leipzig
    SG Dresden Striesen
    Reichenbacher FC
    Hainsberger SV
    HFC Colditz
    SV Fortuna Trebendorf
    BSC Freiberg
    FV Blau-Weiß Stahl Freital
    ESV Lokomotive Zwickau
    VfB Weißwasser 1909


Kreisoberliga (VIII)

    SC Syrau 1919
    SV Blau-Weiß Crottendorf
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 19:47 von Waldstraßenchemiker »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #54 am: 09. September 2018, 20:14 »
@ Waldstraßenchemiker
Es gibt bis auf das dfb Pokalspiel Ende Oktober keine engl Wochen in 2018, da die naechsten beiden landespokalrunden im Okt. und Nov. jeweils an Wochenenden terminiert sind. Und das wuerde eher einen kontinuierlichen Rhythmus foerden, andere wie Inter werden an diesen Wochenenden sicher Freundschaftsspiele abschließen. Da sind mir reguläre Pokalspiele lieber.

@Double
Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es ein Segen, dass der Saisonstart gänzlich ohne Verletze blieb.  So kann man jetzt auch mehr Wechseloptionen ausprobieren und einspielen lassen.

Läuft wirklich prima derzeit!

Sry, Zebra, ich will hier nicht rumbesserwissen, aber das ist falsch: Wir haben übernächste Woche eine Englische Woche (Nachholer in NDH), in der ersten Oktoberwoche (Ludwigsfelde zuhause...ok, die haben wsl alle...), dann die von dir erwähnte DFB-Pokalwoche und falls wir das Achtelfinale im Landespokal erreichen, noch ein Nachholer, weil das planmäßig mit der 2. DFB-Pokalrunde zusammenfällt. Das wird dann garantiert auf irgendeinen Di/Mi in der ersten Novemberhälfte gelegt. Also mindestens 3, vielleicht 4, möglicherweise noch mehr (Spielverlegungen können ja auch noch kommen).

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #55 am: 09. September 2018, 20:25 »
Sry, Zebra, ich will hier nicht rumbesserwissen, aber das ist falsch: Wir haben übernächste Woche eine Englische Woche (Nachholer in NDH), in der ersten Oktoberwoche (Ludwigsfelde zuhause...ok, die haben wsl alle...), dann die von dir erwähnte DFB-Pokalwoche und falls wir das Achtelfinale im Landespokal erreichen, noch ein Nachholer, weil das planmäßig mit der 2. DFB-Pokalrunde zusammenfällt. Das wird dann garantiert auf irgendeinen Di/Mi in der ersten Novemberhälfte gelegt. Also mindestens 3, vielleicht 4, möglicherweise noch mehr (Spielverlegungen können ja auch noch kommen).

Da vermute ich den Buß- und Bettag(21.11.), wenn da noch kein Schnee liegt.  :fin
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #56 am: 09. September 2018, 20:30 »
Da vermute ich den Buß- und Bettag(21.11.), wenn da noch kein Schnee liegt.  :fin

Ne, das Viertelfinale ist ja schon auf den 17., 18. und 21. terminiert, das müsste vorher schon über die Bühne gehen, sonst müsste das dann wieder verschoben werden, der SFV würde sicher auf den Di/Mi eine Woche nach dem DFB-Pokal bestehen, denke ich. Spätestens an der Stelle wird diese Hinrunde knüppelhart für uns, machen wir uns da nichts vor.
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 20:38 von Waldstraßenchemiker »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #57 am: 09. September 2018, 20:50 »
Wir sind auf jeder Hochzeit erfolgreich vertreten. Gut so! Andere hätten zu gern unsere „Probleme“.
Nun jammert mal hier nicht rum! Wir sind doch schließlich keine blau-gelben Profiheulsusen!
Im Regioabstiegskampf hatte die Konkurrenz letzte Saison auch eine englische Woche nach der anderen. Trotzdem haben die ihre Spiele meist erfolgreich gezogen, trotz Mehrbelastung.
Es hat also rein gar nichts oder recht wenig zu sagen wer wie viele Spiele oder englische Wochen hat.
Zumal ab November mit Beginn der Regen- und Frostperiode auch da und dort viel ausfällt und dann nachgeholt werden muss.
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 20:58 von Esca »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #58 am: 09. September 2018, 22:49 »
Sportlich souverän, entspannte Atmosphäre, lockere Gastgeber, erstaunlich viele Chemiker... 4-Fachbelastung 2019/2020 wir kommen  :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #59 am: 10. September 2018, 07:53 »
Ich war auch sehr überrascht über den hohen Zuspruch der grün-weissen Familie aber ich denke durch den aktuellen Pokaltraum, sind alle heiss, dies zu wiederholen. Für mich kommt jetzt eine ziemlich entscheidene Woche für die erste Phase der Saison. 3 Spile in sechs Tagen. Wir sind gut drauf ( siehe gestern, absolut souverän bis auf die paar Minuten beim Ausgleich) und können uns gleich mal in der Tabelle ein wenig absetzen und den anderen zeigen das wir gar nix und niemanden dran, lassen auf dem Weg unser grosses Ziel zu erreichen. Gearde Nordhausen wird sicher ne üble Kiste da wahrsl alles was bei der 1. auf der Bank sitzt, Spielpraxis sammeln soll, wie immer bei den zweiten Truppen. Aber wir gucken auf uns dann haben wir nach er Woche 7-9 Pkt mehr und man kann von einem sehr guten Saisonstart sprechen...