Autor Thema: BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)  (Gelesen 47287 mal)

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #90 am: 20. August 2018, 11:34 »
So ein Mitschnitt von den letzten Minuten wären mal schön.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #91 am: 20. August 2018, 15:27 »
Wahnsinn, ich hatte an kein Weiterkommen gedacht, nur irgendwie gehofft :fin
Und dann noch in der Nachspielzeit :D :fin

Unsere Offensive ist schon stark. Das spielfreie Wochenende ist auch ganz gut, um den Kopf jetzt wieder für den Alltag frei zu bekommen.

Als Los für die zweite Runde bitte nicht Sandhausen oder das Konstrukt


Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #92 am: 20. August 2018, 15:41 »
Chemie hat auch schlagartig 1000 Facebook Follower mehr oder irre ich mich?

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #93 am: 20. August 2018, 16:09 »
Chemie hat auch schlagartig 1000 Facebook Follower mehr oder irre ich mich?

"Nur" 220 gestern... Heute vielleicht auch noch paar. Aber 1000 nicht.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #94 am: 20. August 2018, 18:08 »
Habe nun glaube alle Videos gesehen, die hier gepostet wurden.. Was soll man sagen, Vitlafits 3 Minuten und 11 Sekunden sind das Beste!

https://www.youtube.com/watch?v=l4ho5H4LZTg&t=1s

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #95 am: 20. August 2018, 18:50 »
Hier noch eine vollständige Liste aller Fünftligisten, die seit 2008 die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht haben:

15.08.2010, 14:30 Uhr   SC Victoria Hamburg (V)   1:0 (1:0)    Rot-Weiß Oberhausen (II)
08.08.2015, 20:30 Uhr   SSV Reutlingen 05 (V)   3:1 (2:0)    Karlsruher SC (II)
19.08.2018, 15:30 Uhr   BSG Chemie Leipzig (V)   2:1 (0:1)    SSV Jahn Regensburg (II)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #96 am: 20. August 2018, 19:05 »
Habe nun glaube alle Videos gesehen, die hier gepostet wurden.. Was soll man sagen, Vitlafits 3 Minuten und 11 Sekunden sind das Beste!

https://www.youtube.com/watch?v=l4ho5H4LZTg&t=1s

Am beindruckensten in dem Video ist ja die Schnelligkeit an der Anzeigetafel. :D
Beim 1.Tor waren es 3 Sekunden ... beim Zweiten dauerte es, bedingt durch internen Jubel und Gewusel, immerhin 8 Sekunden.  :nad

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #97 am: 20. August 2018, 19:09 »
Hier noch eine vollständige Liste aller Fünftligisten, die seit 2008 die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht haben:

15.08.2010, 14:30 Uhr   SC Victoria Hamburg (V)   1:0 (1:0)    Rot-Weiß Oberhausen (II)
08.08.2015, 20:30 Uhr   SSV Reutlingen 05 (V)   3:1 (2:0)    Karlsruher SC (II)
19.08.2018, 15:30 Uhr   BSG Chemie Leipzig (V)   2:1 (0:1)    SSV Jahn Regensburg (II)

Dann sollten wir der erste Fünftligist sein der seit 2008  auch die zweite Runde übersteht. :dance:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #98 am: 20. August 2018, 19:11 »
Nur weil an einigen Stellen - auch in den Medien - schon Panik gemacht wird, dass Chemie angeblich einen Großteil der Pokaleinnahmen wegen Pyro und Platzsturm verlieren wird, mal eben ein paar Fakten (soweit ich das recherchieren konnte): Die höchste Strafe, die der DFB letzte Saison überhaupt verhängt hat, war 115.000€ gegen den HSV, wobei dem mehrere Vorkommnisse zugrunde lagen, die gebündelt bestraft wurden. Wenn man davon absieht, dass die Strafen auch an die finanziellen Möglichkeiten der Vereine angepasst werden, verlieren wir allerhöchstens 10-20% der fast 500.000€ (ich denke aber deutlich weniger...kein Drittligist hat eine Strafe von 10.000€ oder mehr bekommen und wir sind ein Fünftligist). Immernoch sehr viel, aber es bleibt ein gewaltiger Gewinn, der über alles hinausgeht, was vor einem Jahr absehbar war. Keine Panik auf der Titanik ;-).

Quelle: https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/2017-2018/

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #99 am: 20. August 2018, 19:36 »
Am beindruckensten in dem Video ist ja die Schnelligkeit an der Anzeigetafel. :D
Beim 1.Tor waren es 3 Sekunden ... beim Zweiten dauerte es, bedingt durch internen Jubel und Gewusel, immerhin 8 Sekunden.  :nad

 :str3 War bestimmt ein Bim  :ren

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #100 am: 20. August 2018, 20:14 »
Nur weil an einigen Stellen - auch in den Medien - schon Panik gemacht wird, dass Chemie angeblich einen Großteil der Pokaleinnahmen wegen Pyro und Platzsturm verlieren wird, mal eben ein paar Fakten (soweit ich das recherchieren konnte): Die höchste Strafe, die der DFB letzte Saison überhaupt verhängt hat, war 115.000€ gegen den HSV, wobei dem mehrere Vorkommnisse zugrunde lagen, die gebündelt bestraft wurden. Wenn man davon absieht, dass die Strafen auch an die finanziellen Möglichkeiten der Vereine angepasst werden, verlieren wir allerhöchstens 10-20% der fast 500.000€ (ich denke aber deutlich weniger...kein Drittligist hat eine Strafe von 10.000€ oder mehr bekommen und wir sind ein Fünftligist). Immernoch sehr viel, aber es bleibt ein gewaltiger Gewinn, der über alles hinausgeht, was vor einem Jahr absehbar war. Keine Panik auf der Titanik ;-).

Quelle: https://www.fussballmafia.de/strafen/tabelle/2017-2018/

Da bist Du aber sehr optimistisch.
Für die Fußballmafiaverbände sind doch Klatschpappen mit Werbeaufdruck die höchstzulässigen Emotionen. Alles was darüber hinausgeht, ist Verbrechen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #101 am: 20. August 2018, 20:21 »
Dies hat für mich diesen perfekten Tag auch ein klein wenig geschmälert. Die Bengalos gehören dazu aber wenn man den Platz stürmt , was auch noch nachvollziehbar ist, sollten sich einige Volldeppen mal besser im Griff haben und sich mit unserer Mannschaft oder Fans freuen und nicht vor dem
Block der Gäste provozierend aufstellen. Wenn dort andere Kaliber gestanden hätten, hätte es geknallt. Und da wird man bei der Strafe schon genauer hinsehen . Weiß nicht ob die Jugend da den Weitblick hat und das mal untereinander auswertet. Fand Ichform mich ,  völlig daneben !!!

Ansonsten ein perfekter Tag!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #102 am: 20. August 2018, 20:38 »
Es ist immer noch schwierig, dass Erlebte und das Ergebnis zu fassen. Am Besten drückt das noch Feine Sahne Fischfilet mit „Alles auf Rausch“ https://m.youtube.com/watch?v=svySp_g5rY4 aus. Wann hört dieser Wahnsinn auf?
Seit gestern kämpfe ich mich durch unzählige SMS‘en, WhatsApp-Beiträgen, Threema-Gruppennachrichten, die alle Chemie feiern, uns gratulieren und Fragen, ob man Karten für die nächste Runde bekommt. Auf Arbeit im Chemie-Dress war es heute ein einziges Händeschütteln - und das im ausgeschiedenen Stuttgart. Unfassbar! Was haben unsere Jungs hier geschafft?!
Ich glaube, dass werden wir erst in ein paar Wochen realisieren, was dieser Sieg für Chemie bringt. Wichtig ist dann in 10 Tagen wieder auf den Boden zu kommen. Schließlich möchte ich als Regionalligist durch Europa reisen.😉

GWG Locke

PS: Die drei, vier Leute, die nach diesem historischen Sieg auf den Regensburger Block zurannten, sollten von ihren nicht von der Hitze Geschädigten Kumpels nachträglich ernsthaft zur Brust genommen werden. Das war nicht unserer BSG würdig.
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 20:41 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #103 am: 20. August 2018, 20:42 »
Erstmal Glückwunsch an alle Beteiligten (Team, Trainer, Umfeld). Ehrlicherweise habe ich damit nicht ein bißchen gerechnet, umso größer ist die Freude und auch der Respekt vor so einer Leistung.
Gerade nach den eher bescheidenen Leistungen vorher. Das war schon Wahnsinn. :13:
Was die Pyros betrifft, ist eine gute Pyroshow schon Klasse, wie gegen Zwickau. Aber solche vereinzelten wie am Sonntag und dann noch bei hellstem Sonnenschein haben kaum einen Effekt und ziehen nur sinnlose Strafen nach sich. Den Platzsturm nach dem Sieg in letzter Minute hätte es wohl überall gegeben (außer auf dem Südfriedhof).
Nun mit dem verdienten Geld was sinnvolles anfangen und mit Bedacht ausgeben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #104 am: 20. August 2018, 21:03 »
Erstmal Glückwunsch an alle Beteiligten (Team, Trainer, Umfeld). Ehrlicherweise habe ich damit nicht ein bißchen gerechnet, umso größer ist die Freude und auch der Respekt vor so einer Leistung.
Gerade nach den eher bescheidenen Leistungen vorher. Das war schon Wahnsinn. :13:
Was die Pyros betrifft, ist eine gute Pyroshow schon Klasse, wie gegen Zwickau. Aber solche vereinzelten wie am Sonntag und dann noch bei hellstem Sonnenschein haben kaum einen Effekt und ziehen nur sinnlose Strafen nach sich. Den Platzsturm nach dem Sieg in letzter Minute hätte es wohl überall gegeben (außer auf dem Südfriedhof).
Nun mit dem verdienten Geld was sinnvolles anfangen und mit Bedacht ausgeben.
Ein Satz zur Mannschaft und dann Gemosere über die Ultras.. Ohne die Jüngs wären wir nicht
da, wo wir sind.. Die blöden Steinewerfer machen mehr für den Verwin als ein Grossteil der hiesigen Tastenhools (mich einbegriffen)... Besser machen oder Schnauze halten..
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 21:11 von suchantke »
Mannschaftsversteher