Autor Thema: Fußball - the history of  (Gelesen 6372 mal)

Offline Zebra

  • Neuling
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 39
  • Tief im Westen
    • Profil anzeigen
Fußball - the history of
« am: 23. April 2018, 19:53 »
Auch bald Geschichte
« Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 11:58 von Zebra »

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Fußball - the history of
« Antwort #1 am: 23. April 2018, 22:06 »
Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=JjBU0IdQQck

Als Zugereister habe ich noch ein Spiel im alten Stadion in Lehen erlebt. Im Gästeblock vom SV Ried. Die Violetten damals mit Heiko Laeßig als Kapitän. Später war ich noch einige Male im EM Stadion.

Inzwischen nur noch hier...
https://www.austria-salzburg.at/
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Fußball - the history of
« Antwort #2 am: 23. April 2018, 23:04 »
Gut sehen die Masten ja noch aus.  :D

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Fußball - the history of
« Antwort #3 am: 10. Juli 2018, 15:30 »
Diesmal keine Geschichte sondern ein Ausblick in die Zukunft des Fußballs: Huxleys schöne neue Welt lässt grüßen. Umso mehr weiß man zu schätzen, was man hat, wenn man auf den verwitterten Steinstufen des Norddamns stehen darf.
https://www.lead-digital.de/das-fussballstadion-von-morgen/

Interessant. Sieht für mich aber sehr nach den feuchten Träumen der Werbeindustrie und irgendwelcher Technikfreaks aus und nicht wie die zwangsläufige Entwicklung der nächsten Jahre (zumindest in Deutschland). Dass Leute ins Stadion gehen, weil sie einfach keinen Bock haben, alleine im miefigen Wohnzimmer vor der Glotze zu sitzen, kommt denen auch nicht in den Sinn. Obwohl ich es im AKS nicht schlecht fände, wenn mir das Bier per Drohne gebracht würde... :cof

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Fußball - the history of
« Antwort #4 am: 10. Juli 2018, 16:14 »
Interessant. Sieht für mich aber sehr nach den feuchten Träumen der Werbeindustrie und irgendwelcher Technikfreaks aus und nicht wie die zwangsläufige Entwicklung der nächsten Jahre (zumindest in Deutschland). Dass Leute ins Stadion gehen, weil sie einfach keinen Bock haben, alleine im miefigen Wohnzimmer vor der Glotze zu sitzen, kommt denen auch nicht in den Sinn. Obwohl ich es im AKS nicht schlecht fände, wenn mir das Bier per Drohne gebracht würde... :cof
Die Gespräche an der Bierschlange möchte ich - auswärts wie zuhause - nicht missen... Da lernt man auch nach Jahren noch Leute kennen...

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #5 am: 02. November 2018, 17:31 »
Da wären paar preiswerte Flutlichtmasten gewesen....
Rauf auf den Tieflader und her ins AKS!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #6 am: 20. Juni 2019, 06:51 »
Da fragt man sich, ob das klassische Programmheft zum Spieltag eine Zukunft hat? Schließlich gibt es mittlerweile fast alle Informationen zu den Vereinen online jederzeit abrufbar und bis zum Spieltag täglich aktualisiert.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #7 am: 20. Juni 2019, 10:45 »
Da fragt man sich, ob das klassische Programmheft zum Spieltag eine Zukunft hat? Schließlich gibt es mittlerweile fast alle Informationen zu den Vereinen online jederzeit abrufbar und bis zum Spieltag täglich aktualisiert.

GWG Locke
Spannende Frage und Respekt für jeden Ehrenamtlichen, der Programmhefte am Leben hält. Vielleicht ist die Zukunft ja ein alternatives Programmheft: Weniger Informationen, Nachrichten, Mannschaftsvorstellung, mehr "Fan der Woche", Zaunfahnen und ihre Geschichte, Wie Fanclubs zu ihren Namen kamen, Entstehungsgeschichten von Fangesängen ... zeitlose Themen eben, die auch in einem Fanzine stehen könnten. Vielleicht auch mit Recycling aus alten Publikationen? Nicht jeder Fan hat schließlich ein Chemie-Liederbuch im Schrank stehen. ;-)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #8 am: 20. Juni 2019, 23:05 »
Spannende Frage und Respekt für jeden Ehrenamtlichen, der Programmhefte am Leben hält. Vielleicht ist die Zukunft ja ein alternatives Programmheft: Weniger Informationen, Nachrichten, Mannschaftsvorstellung, mehr "Fan der Woche", Zaunfahnen und ihre Geschichte, Wie Fanclubs zu ihren Namen kamen, Entstehungsgeschichten von Fangesängen ... zeitlose Themen eben, die auch in einem Fanzine stehen könnten. Vielleicht auch mit Recycling aus alten Publikationen? Nicht jeder Fan hat schließlich ein Chemie-Liederbuch im Schrank stehen. ;-)

Ich würde mich erstmal ehrlich freuen, wenn die KultHoch64 zurückkehren würde.
Und wenn es erstmal nur eine Ausgabe ist um den Kreis zu schließen. 11 Jahre nach der letzten Ausgabe wäre die Zeit gekommen, vielleicht mal Sylvia und Co. zu fragen... Und natürlich dich, Alex. :)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #9 am: 21. Juni 2019, 11:19 »
Oder eben gleich "Melk die fette Katze".... :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #10 am: 21. Juni 2019, 11:35 »
Oder eben gleich "Melk die fette Katze".... :D


Da musst du mit Saro sprechen. Der ist auch hier angemeldet. ;)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #11 am: 22. Juni 2019, 09:36 »
Ich würde mich erstmal ehrlich freuen, wenn die KultHoch64 zurückkehren würde.
Und wenn es erstmal nur eine Ausgabe ist um den Kreis zu schließen. 11 Jahre nach der letzten Ausgabe wäre die Zeit gekommen, vielleicht mal Sylvia und Co. zu fragen... Und natürlich dich, Alex. :)
Danke, danke. Aber mehr als einmal im Jahr würde ich als Fanzine-Schreiber schon im Stadion sein wollen. ;-) Und etwas Neues auf die Beine zu stellen dürfte einfacher sein als etwas Altes wiederzubeleben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #12 am: 22. Juni 2019, 09:50 »
Danke, danke. Aber mehr als einmal im Jahr würde ich als Fanzine-Schreiber schon im Stadion sein wollen. ;-) Und etwas Neues auf die Beine zu stellen dürfte einfacher sein als etwas Altes wiederzubeleben.

Ich bin der Meinung, dass das Konzept dieses Heftes sehr stimmig ist und ich es schade fände wenn die letzte Ausgabe zur damaligen „Spaltung“ auch für alle Zeit die Letzte war. Da ist noch so viel Potenzial vorhanden. Es war damals noch nicht an der Zeit dieses Projekt zu beenden. Nur wurden alle vom Lauf der Geschichte überrollt. Mindestens einer Ausgabe bedarf es auf jeden Fall noch! Mit offenen Ende.
Gebt euch mal nen Ruck! ;) Es würden sicherlich auch noch andere mithelfen wenn dies gewünscht ist. 

 

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #13 am: 22. Juni 2019, 19:19 »
Da fragt man sich, ob das klassische Programmheft zum Spieltag eine Zukunft hat? Schließlich gibt es mittlerweile fast alle Informationen zu den Vereinen online jederzeit abrufbar und bis zum Spieltag täglich aktualisiert.

GWG Locke

Ein Fußballspiel ohne Programmheft ist möglich, aber sinnlos. :rolleyes:
Ich für meinen Teil hab da schon mal schlechte Laune, wenn es keins gibt.

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Fußball - the history of
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2019, 09:56 »
Als Fussballfans zu Kriegern wurden:

https://tvthek.orf.at/profile/Weltjournal/5298609/WELTjournal-Arkans-Erben-Reise-in-Serbiens-Unterwelt/14028390

Das ist heftig, wusste ich so noch nicht....
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 10:06 von UrBöhlener »