Autor Thema: OLYMPIA  (Gelesen 7893 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
OLYMPIA
« am: 23. Februar 2018, 16:03 »
Beeindruckende Leistungen bei Olympia. Besonders die Eishokeysensation!
Ansonsten: IOC + Doping eher peinlich und dem sportlichen Wert nicht angemessen. Schade, dass der Sport von Funktionären und Dopingbetrügern immer wieder in den Dreck gezogen wird.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline febi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 18:35 »
Sensation naja
fast nur zweitklassige Spieler aus Kanada
BSG Chemie Leipzig  1950-2018

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #2 am: 23. Februar 2018, 19:20 »
Beeindruckende Leistungen bei Olympia. Besonders die Eishokeysensation!
Ansonsten: IOC + Doping eher peinlich und dem sportlichen Wert nicht angemessen. Schade, dass der Sport von Funktionären und Dopingbetrügern immer wieder in den Dreck gezogen wird.

 :rolleyes: Eigentlich kannste bei Olympia nur Curling gucken.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #3 am: 23. Februar 2018, 19:24 »
:rolleyes: Eigentlich kannste bei Olympia nur Curling gucken.
Spielen da Schotten mit?  :gr

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #4 am: 23. Februar 2018, 19:31 »
Sensation naja
fast nur zweitklassige Spieler aus Kanada

Jedes zweit- bis drittklassige Team aus Kanada war bis vor Kurzem noch Klassen besser als das beste deutsche Team. Schon das Ding gegen Schweden war sensationell. Ich bin von den olympischen Spielen grundsätzlich begeistert, was die Ergebnisse angeht, vA. was im Schnee und wieder in der Eisbahn geliefert wird ist super.
Das Dopingthema und Russland.. tja.. ich hab dazu echt keine Meinung. Irgendwie glaube ich, dass es zu einfach ist, Russland für alles zu verteufeln. Außerdem sind die Russen nich die Ersten und Einzigen die dopen..
Was mich bisher an den Spielen extrem enttäuscht, sind die sehr leeren Zuschauerränge und das geschiebe mit den Zeiten. Da finden Entscheidungen nachts statt, weil das dann in anderen Zeitzonen die Hauptzeiten im TV sind. Für mich is das absolut unsportlich.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #5 am: 23. Februar 2018, 20:06 »
Sensation naja
fast nur zweitklassige Spieler aus Kanada

Täuschung..... Heute haben sie gesagt, dass Canada rund 5.000 NHL-Spiele hat. Außerdem waren die immerhin mit "zweitklassigen" Spielern die letzten beiden Male Olympiasieger. Aber egal: Jeder sieht, was er sehen will und ich freue mich einfach an außergewöhnlichen Leistungen ohne Reiseapotheke. Das darf dann auch mal ein 4. oder 8. Platz sein.... Das mit den leeren Zuschauerrängen ist doch Teil des IOC-Wahnsinns. Bei den Preisen können sich die Wenigsten Eintrittskarten leisten und wenn dann Olympia auc noch in einem Land stattfindet, wo kaum Identifikation mit den Sportarten vorhanden ist, erübrigt sich ein ausverkauftes Stadion wohl von selbst.
Nichts desto trotz: Ich finde, dass die teilweise außergewöhnlichen Leistungen Respekt verdient haben! ... und im Gegensatz zum Fußball stelle ich zu meiner Überraschung fest, dass man einer deutschen Nationalmannschaft auch mal einen Turniersieg wünschen kann. Die Eishockeytruppe hat aus meiner Sicht deutlich höhere Sympathiewerte, wie die DFB-Söldner.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #6 am: 24. Februar 2018, 01:41 »
Diese Geschichte ist einfach mal sensationell und nix anderes.... Aus wenig übermäßig viel machen.... Feine Sache ... Ist derzeit wohl "in"


Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline febi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #7 am: 24. Februar 2018, 08:42 »
ok ich wollte die Leistung nicht schlecht reden aber mich kotzen diese Reporter an die immer bei anderen die schuld suchen
und der gestern war besonders schlimm
bei jedem foul war ein Spieler aus Kanada der"Böse"und das regt mich auf und dann hoffe ich das dieser Reporter mit einer
Niederlage bestraft wird und nicht die Mannschaft
und beim DFB gebe ich dir 100% Recht


BSG Chemie Leipzig  1950-2018

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #8 am: 24. Februar 2018, 10:17 »
ok ich wollte die Leistung nicht schlecht reden aber mich kotzen diese Reporter an die immer bei anderen die schuld suchen
und der gestern war besonders schlimm
bei jedem foul war ein Spieler aus Kanada der"Böse"und das regt mich auf und dann hoffe ich das dieser Reporter mit einer
Niederlage bestraft wird und nicht die Mannschaft
und beim DFB gebe ich dir 100% Recht

Über Reporter rege ich mich schon lange nicht mehr auf.... Mich nerven die abwertenden Kommentare, wenn mal einer "nur" 4. oder noch "schlechter" platziert ist z.B. total. Respektlos ggü. Leistungen, die diese Mikrofonmisshandler im Traum nie erzielen werden.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:OLYMPIA
« Antwort #9 am: 24. Februar 2018, 10:52 »
Wenn jemand 4. wird und damit deutlich unter seiner Bestleistung bleibt, ist es einfach enttäuschend, auch vor allem für den Sportler selbst, welcher jahrelang auf Olympia hingearbeitet hat. Wenn dagegen jemand seine persönliche Bestleistung beim Saison- bzw. Karrierehöhepunkt zeigt und damit 4. wird, ist es dagegen eine bemerkenswerte und respektzollende Leistung und wird meines Erachtens auch oft von Reportern so wiedergegeben. Ausnahmen mag es sicherlich geben, aber dass es die Regel ist, habe ich zumindest bei Olympia jetzt nicht so empfunden.

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: OLYMPIA
« Antwort #10 am: 07. Februar 2022, 21:06 »
Heute bin ich Mal froh, dass wir dem NOFV und nicht der FIS angehören. Schlimmer geht immer. Unglaublich, was Sportverbände und das gesamte IOC so abliefern. Die armen Athleten. Vier Jahre auf den sportlichen Höhepunkt hingearbeitet und dann .....

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: OLYMPIA
« Antwort #11 am: 08. Februar 2022, 03:33 »
Heute bin ich Mal froh, dass wir dem NOFV und nicht der FIS angehören. Schlimmer geht immer. Unglaublich, was Sportverbände und das gesamte IOC so abliefern. Die armen Athleten. Vier Jahre auf den sportlichen Höhepunkt hingearbeitet und dann .....
Wenn Du das Mixed-Skispringen meinst, das war eine Privatfehde zwischen den neuen Kontrolleuren (aus Finnland und Polen) und den Trainern, die genau diese Kontrolleure vorher mehrfach scharf kritisiert haben. Der Toni Innauer hat das recht gut beschrieben. Der vorherige Kontrolleur (Sepp Kratzer) muss da wesentlich fairer gewesen sein und hat auch diverse Vorwarnungen gegeben, wenn Gefahr bestand, disqualifiziert zu werden.
Warum allerdings Katharina Althaus 20 Minuten durchgecheckt worden ist und die Slovenen nur paar Sekunden, das bleibt ein Rätsel, das müssten die Betroffenen mal selbst zur Sprache bringen.

 Im Springen zuvor hat der Slovene an der Windmessung schon die  Deutsche bei fast irregulären Rückenwindbedingungen springen lassen und seine Lanndsfrauen bei fast irregulären Aufwindbedingungen zu Medaillien und zum Olympiasieg zu verholfen.

Man stelle sich vor, ein Deutscher Schiri würde die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der nächsten WM pfeifen und mehrere unberechtigte Elfmeter für Deutschland veranlassen...

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 700
    • Profil anzeigen
Re: OLYMPIA
« Antwort #12 am: 08. Februar 2022, 08:43 »
Wenn Russinnen den zu großen Anzug angehabt hätten, hätte man ganz andere Forderungen gehabt. Und nach Beweisen gesucht, dass die Ihre Sachen immer ne Nummer zu groß kaufen und die Etiketten mit den Größenangaben umnähen (macht die Oma von Putin). Das Haas F1 Team müsste dann zur Strafe in den Farben der Ukraine fahren.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: OLYMPIA
« Antwort #13 am: 08. Februar 2022, 09:34 »
ist gerade Olympia  :017:?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: OLYMPIA
« Antwort #14 am: 08. Februar 2022, 10:35 »
Es gibt echt Leute die diesen Mist gucken? Nicht eine Sekunde bisher. Gut, in den Nachrichten wird es angerissen aber sonst ignoriere ich es konsequent und übe dabei schon für diese Mafia-WM kommenden Winter. Einzig beim Eishockey muss ich mich selber disziplinieren, eben weil mich 2018 und der sensationelle Finaleinzug ehrlich begeistert haben. Aber ansonsten juckt es mich nicht mehr. Als Kind war Olympia oder eine Fußball-WM bzw. EM noch ein Highlight. Aber spätestens nach 2006 und dieser gekauften "Die Welt zu Gast bei Freunden" - Show ist das alles für mich ganz weit weggerückt. Die Pandemie und das Verhalten der Verbände und Funktionäre, die ganze zu Teilen anekelnde Entwicklung des Profisports hat meine Begeisterung für solche Großveranstaltungen fast auf den Nullpunkt runter getrieben. Am Ende hilft leider wirklich nur noch konsequente Ignoranz und ich würde mir diese Konsequenz auch von der sportinteressierten Mehrheit wünschen. Vielleicht merken dann einige Leute in den Verbänden endlich mal die Schüsse und Einschläge. Allein der Glaube daran fehlt.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 10:37 von Esca »