Autor Thema: 19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus  (Gelesen 18697 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #30 am: 28. Januar 2018, 19:26 »
In diesem spiel war eigentlich deutlich zu sehen das das Regio-Niveau weitensgehend fehlt.Gleichwertigkeit mit dem Gegner kommt nur durch den Kampf zustande.
Beispielgebend das 2:0,der Ballführende zieht zwei Spieler auf sich und mit einem einfachen Pass steht der Torschütze frei.
Es müssten schon einige Wunder geschehen wenn die Klasse noch gehalten werden kann.
Aber Frau Ebstein hat schon 1970 geträllert: Wunder gibt es immer wieder....
Am Besten das Erste Wunder passiert in Potsdam....
Chemisch verseucht

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #31 am: 28. Januar 2018, 19:55 »
Klar, die zweite Halbzeit war grottig, aber Cottbus als Beispiel für das fehlende RL-Niveau zu nehmen, ist einfach übertrieben. Cottbus ist zwar noch nicht aufgestiegen, aber sie haben einen Drittligakader und dominieren daher die RL

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #32 am: 28. Januar 2018, 20:04 »
Naja,naja gerade in so einem Spiel fällt das eben auf.Natürlich ist Cottbus vom Namen her eine Hausnummer,aber so dolle waren die doch auch nicht.
Gerade in so einer Situation,explizit in der 2.HZ,kann ich doch als Underdog nichts verlieren aber alles gewinnen.Nachdem CB gemerkt hatte das Chemie nicht zuschlägt,kommen die ins Spiel zurück.
Es fehlt die Dominanz im Spiel,es fehlen die Leute die eine solche Dominanz erspielen könnten.
Das meine ich mit der fehlenden RL-Reife.
Chemisch verseucht

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #33 am: 28. Januar 2018, 20:09 »
Keinerlei Kombinationen, keine Spielzüge, null Torchancen. Merkel hat "teilgenommen", Stelmak ziemlich kopflos.
Eigentlich alles wie immer. Bunge hat sich bemüht, bei Ihm scheint es aufwärts zu gehen.
Einige Kombis und vielleicht auch einige Torchancen hätte ich mir zu Hause schon erhofft.
Zum Glück sind die Randpolen kein Maßstab.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #34 am: 28. Januar 2018, 20:17 »
Natürlich sind die kein Maßstab,aber heute hätte man was abbeißen können.
Selbst wenn keine Kombinationen klappen,aber aufs Tor schießen muss man verlangen können.
Der Hüter von CB hatte ein paar Schüsschen zu halten,aber Probleme stellten die nicht dar.
Chemisch verseucht

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #35 am: 28. Januar 2018, 20:19 »
Keinerlei Kombinationen, keine Spielzüge, null Torchancen. Merkel hat "teilgenommen", Stelmak ziemlich kopflos.
Eigentlich alles wie immer. Bunge hat sich bemüht, bei Ihm scheint es aufwärts zu gehen.
Einige Kombis und vielleicht auch einige Torchancen hätte ich mir zu Hause schon erhofft.
Zum Glück sind die Randpolen kein Maßstab.

Sorry, aber in HZ 1 warst Du wohl Bratwurst holen.....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #36 am: 28. Januar 2018, 20:28 »
 :dance:....muss auch gemacht werden.

Hoffen wir mal das es in BB aufwärts geht und das was heute verseumt wird dort nachgeholt wird.Einen kleine Vorteil haben wir,Chemie ist schom im Spielbetrieb.BB dagegen noch nicht.Einfach mal ein dreckiges 1:0 Auswärts,meintwegen mit 8 Gelben und einer gelb/roten Karte.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 20:31 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #37 am: 29. Januar 2018, 08:10 »
Nochmal ne Nacht drüber geschlafen und noch eine Erkenntnis.

Es fehlte einfach die kochende Fanseele die Leutzsch zur Festung macht. Die das Team bedingungslos nach vorne peitscht. ABER: So etwas entsteht i.d.R. halt auch nur bei aufkeimender Hoffnung, sprich Torchancen. Das ist der springende Punkt, da kommt einfach nix. Die Hoffnung stirbt zuletzt, weiter, immer weiter....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #38 am: 29. Januar 2018, 11:06 »
Mir macht halt schon Sorge das wir nicht dazu in der Lage sind einen nur noch zehnköpfigen Favoriten auch mal unter Druck zu setzen. Selbst mit 2 Stürmern vorn drin. Das war in der zweiten Halbzeit dann doch zu wenig. Torchancen in Halbzeit 2 waren de facto nicht vorhanden. Das reicht dann halt nicht gegen einen Aufstiegsfavoriten zu zumindest einen Punkt. Gegen Babelsberg muss es nach vorn gehen. Hier müssen schleunigst Tore her.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 15:37 von Esca »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #39 am: 29. Januar 2018, 11:28 »
Leute, jetzt bleibt mal ruhig, das war Cottbus. So ganz nebenbei, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, eine Mannschaft mit einem de-facto-Drittligakader, sowie die torgefährlichste und defensivstärkste Mannschaft der Liga (insbesondere zweiteres mit Abstand!), während wir in beiden Kategorien, vor allem in der Offensive eher ganz hinten anzusiedeln sind. In der ersten HZ haben unsere Jungs das im Rahmen des Möglichen wirklich anständig gemacht, mit dem Platzverweis gab es eine Mini-Chance auf einen Punktgewinn, nicht mehr und nicht weniger. Die sind uns auch mit zehn Mann über, das ist doch klar, ein einfacher Platzverweis macht im Fußball eh nicht den großen Unterschied, ist nicht wie beim Eishockey, dass du in Überzahl Powerplay spielen kannst; wenn noch einer von denen geflogen wäre, hätte es sich vielleicht bemerkbar gemacht.

Und jetzt mal zum positiven: Gerade in der ersten HZ waren da auch in der Offensive ein paar sehr schöne Spielzüge dabei, die dann leider nicht zu den großen Torchancen geführt haben, aber wie gesagt: Gegen eine Mannschaft die zuvor in 18 Spielen 5 Gegentore kassiert hat (und die meisten davon eher bedeutungslose Ehrentreffer, wenn ich das richtig erinnere), das ist brutal stark, muss man auch einfach mal so anerkennen und eingestehen, dass das für uns einfach ein bisschen zu gut ist, im Moment. Das gilt aber natürlich auch für unsere Konkurrenz.

Das gestern war ein Bonusspiel, wo ich persönlich jetzt auch nichts eingeplant hatte, außer der Hoffnung, diesmal wenigstens mit einem normalen Ergebnis zu verlieren. Das ist eingetreten, für ein 0:2 gegen die Truppe muss man sich nicht schämen, eine Niederlage wie sie eben vorkommt. Ab Freitag sieht das anders aus, in Babelsberg muss eigentlich in irgendeiner Form gepunktet werden und dann kommen vier(!) Endspiele gegen direkte Konkurrenten, in denen 3er kommen müssen, ohne wenn und aber. Nach dem Spiel gegen Luckenwalde am 4.3. wissen wir, denke ich, in etwa wo die Reise hingeht (auch weil die 3. Liga dann etwas fortgeschrittener sein dürfte und eine seriöse Prognose über die Anzahl der Abstiegsplätze langsam zulässig wird), ich sag jetzt einfach mal, wenn wir aus den nächsten fünf Spielen 10+ Punkte holen, sind wir noch im Rennen: Also, ein Punkt in Babelsberg, Siege gegen Bautzen, in Fürstenwalde und Luckenwalde und am besten auch noch gegen Auerbach was holen. Das gibt's alles nicht geschenkt, die wollen auch alle nicht absteigen, ganz klar, aber so in etwa muss es jetzt laufen, ist halt auch langsam Mathematik. Klar ist auch, wenn wir jetzt nicht in die Spur kommen, können wir für die Oberliga planen, wenn diese Endspiele jetzt in die Hose gehen, kriegen wir das nicht mehr eingeholt, das sind ab Freitag die Wochen der Wahrheit.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #40 am: 29. Januar 2018, 11:56 »
Zitat
ist halt auch langsam Mathematik.
Momentan gibt's da nicht viel zu rechnen. Da reichen meine Finger an denen ich das abzählen kann. :daumen:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #41 am: 29. Januar 2018, 12:22 »
Momentan gibt's da nicht viel zu rechnen. Da reichen meine Finger an denen ich das abzählen kann. :daumen:

Ich bin auch (noch) positiv gestimmt, mit der Leistung in der ersten HZ gestern über 90 Min. können wir gegen jeden anderen Gegner in der Liga was mitnehmen. Wird sich jetzt halt zeigen müssen, ob diese Leistung auch über ein gesamtes Spiel abgerufen werden kann und ob die Chancen, wenn sie sich ergeben dann genutzt werden. Dass der Merkel ein guter ist, war ja zumindest in einigen Szenen gestern durchaus zu erahnen...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #42 am: 30. Januar 2018, 14:07 »
anhand der punkte , dem abstand auf einen nichtabstiegsplatz  und dem ist stand in liga drei,  muss die mannschaft unmögliches möglich machen .... de hoffnung stirbt zuletzt .. oberliga ist zwar  :poo , aber wenns denn so sein sollte ...dann wird halt neu angriffen ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #43 am: 30. Januar 2018, 18:41 »
anhand der punkte , dem abstand auf einen nichtabstiegsplatz  und dem ist stand in liga drei,  muss die mannschaft unmögliches möglich machen .... de hoffnung stirbt zuletzt .. oberliga ist zwar  :poo , aber wenns denn so sein sollte ...dann wird halt neu angriffen ..

Das ist so nicht ganz richtig, tut mir leid. Ich sehe auch nicht alles rosarot, ganz klar, aber wir sollten hier auch nicht mit diffusen Aussagen Panik machen, sondern lieber ganz nüchtern bei den objektiven Fakten bleiben.

Stand jetzt stehen in der 3. Liga zwei NOFV-Vertreter auf Abstiegsplätzen (Chemnitz und Erfurt), Zwickau hat mittlerweile schon ein ganz gutes Polster aufgebaut (7 Punkte Vorsprung vor Platz 18), alle anderen NOFV-Vertreter stehen noch besser da. Demnach würden, wenn es denn so bleibt, 3-4 Mannschaften bei uns absteigen, sprich Platz 14 würde definitiv reichen, Platz 15 bliebe drin, wenn der Nordost-Meister den Aufstieg klar macht. Auf Platz 15 (derzeit Auerbach) haben wir 5 Punkte Rückstand, das ist absolut noch drin 15 Spiele vor Schluss. Damit hätten wir wohl, wenn wir das aufgeholt kriegen, vermutlich zumindest eine 50:50 Chance auf den Klassenerhalt; wenn Chemnitz oder Erfurt sich doch noch retten (Erfurt hat heute Abend ein ganz wichtiges Spiel gegen Münster...!), reicht das sogar definitv, und Platz 16 dürfte hoffen. Dazu kommt nach wie vor die Möglichkeit von Insolvenzen, Rückzügen, reduzierter Abstiegsplätze in der 3. Liga, durch die NOFV-Vereine gerettet werdern könnten, etc. pp. Da kann noch ganz viel passieren.

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:19.Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs Energie Cottbus
« Antwort #44 am: 30. Januar 2018, 18:55 »
Wer hätte vor 5 Jahren daran gedacht, jemals wieder gegen Energie Cottbus spielen zu können? Wer hätte es vor 30 Jahren möglich gehalten, jemals wieder unter fairen Wettbewerbsbedingungen gegen Energie Cottbus spielen zu können?

Angesichts größerer Probleme dieser Welt wie das mögliche "Wirtschaftsflüchten" von hunderten Millionen Menschen in stabile Regionen wie Nordamerika, China oder Europa, eines möglichen Autoholocausts der Menschheit durch die inflationäre Verabreichung von Antibiotika in der Massentierhaltung und der darausfolgende fehlende Selbstschutz usw., bin ich doch ganz froh, nur 2 Gegentore eines Abstiegskandidaten gg. den Aufsteiger mitbekommen zu haben. Live vor Ort bin ich wg. des immensen wissenschaftlichen Arbeitsaufwands derzeit nicht dabei. Von der Ost-Ukraine will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben, das ist glücklicherweise schon 3 Jahre her, dass die Russen in Westeuropa einmarschieren wollten.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2018, 18:57 von Milliwall »