Autor Thema: 13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)  (Gelesen 7369 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2017, 16:50 »
Danke an unser Team für den Kampf gegen diese fallsüchtigen Geldsäcke aus Altglienicke! Und es passte ja auch, dass bei den Südost-Berlinern Spieler langärmlig und mit Handschuhen aufliefen. :banghead:
Ganz stark waren für mich heute Karau und Trogilic. Und für unsere Offensive gab es aus meiner Sicht einen großen Lichtblick. Was Bury nach seiner Einwechslung zeigte, war einfach überragend, niemals einen Ball aufgebend - und das nach der langen Pause. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Spiele. Wenn dann noch Bunge zurück kommt ... .

GWG Locke

PS: Was hat denn der Torhüter von Altglienicke nach Spielschluss veranstaltet?
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2017, 17:11 »
Dass wir mittlerweile mit einem Unentschieden nicht ganz glücklich sind, ist ja an sich schonmal ein gutes Zeichen, wenn man an die Stimmungslage zu Beginn der Saison denkt.

Unterm Strich geht das nach den Spielanteilen in Ordnung, auch wenn wir wohl die zwingenderen Chancen hatten. Heinze braucht eine Denkpause, bei ihm läuft derzeit nichts aber auch gar nichts zusammen (gewinnt gefühlt keinen Zweikampf und spielt die Pässe sonst wo hin...), aber bei dem Pensum, dass er in diesem Jahr abgerissen hat, ist das auch nur menschlich.

Es ist natürlich richtig, dass unsere Chancenverwertung noch eher so naja ist, ich will aber das Augenmerk mal auf einen anderen Faktor lenken, der auch nicht ganz irrelevant ist: Meine Ticker-App hat die lustige Funktion, dass man sich für jede Mannschaft anzeigen lassen kann, in welchem Spielabschnitt (0-15, 16-30, 31-45, 46-60, 61-75 und 76-90. Minute) sie wieviele Tore schießt und wieviele Gegentore sie kassiert, auf die ganze Saison gerechnet. Derzeit das heutige Spiel eingerechnet sieht es bei uns so aus:

Tore (2-0-2/1-0-3) 8
Gegentore (1-3-3/9-3-3)22

Eins fällt bei den Gegentoren sofort auf: Wir kriegen nicht nur sehr viele Gegentore, wir kriegen vor allem deutlich überproportional viele in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, auch heute wieder! Irgendwie scheint die Pause bei uns irgendwie zu einem defensiven Leistungsknick zu führen, das müsste man vielleicht auch mal ansprechen.

Wir haben jetzt noch vier Spiele in der Hinrunde BAK (A), Neugersdorf (H), [Lok (A), aber das ist ein vorgezogenes Rückrundenspiel] Hertha II (H), Neustrelitz (A), wenn wir da 6+ Punkte holen, haben wir in der Rückrunde noch alle Chancen, zumal wir da alle direkten Konkurrenten bis auf Luckenwalde zuhause haben...Das wird schon...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2017, 17:56 »
Waldstraßenchemiker, da geh ich mit, bis auf Heinze, der hat mir heute im Gegensatz zu den bisherigen Spielen echt gut gefallen.
Unser Japaner wird bei seinem Ducrhbruch am Trikot runtergerissen und erhält nicht mal einen Freistoß. Bei seiner Schnelligkeit wäre das eine richtig gute Chance geworden.

Der VSG-Torwart wollte mit den Ultras nach dem Spiel ein Match machen und bat sie zur Kabine zukommen. Deshalb das Gerenne. Ebenso wie der Stinkefinger des VSG-Torwarttrainers ggü. den Fans einfach nur erbärmlich.

Mit dem Punkt kann ich leben, gegen Fürstenwalde haben wir ein ähnliches Spiel noch verloren.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2017, 18:05 »
@Esca "2. Wir brauchen dringend noch einen Stürmer. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber mit dieser Offensive wird der Klassenerhalt megaschwer. "

Keine Einwände. Aber wer soll das bezahlen, einen Daniel Becker zum Beispiel. Weiß jemand, was Ailton so macht, und wieviel er will?  :ren

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2017, 20:20 »
@Esca "2. Wir brauchen dringend noch einen Stürmer. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber mit dieser Offensive wird der Klassenerhalt megaschwer. "

Keine Einwände. Aber wer soll das bezahlen, einen Daniel Becker zum Beispiel. Weiß jemand, was Ailton so macht, und wieviel er will?  :ren

Wir sollten jetzt erstmal abwarten wie das mit Bury und Bunge in Topform aussieht, wir dürfen nicht vergessen, dass wir unseren Angriff die ganze Saison ja noch gar nicht in Vollbesetzung gesehen haben. Heute war das ja schon recht verheißungsvoll...Wir müssen klar mehr Tore schießen, aber ob der richtige Weg dahin jetzt ein zusätzlicher Stürmer ist, weiß nicht nicht, das ist ja auch Kopfsache und die Chancen spielen sie sich ja definitiv raus...allein heute hätte man nach dem Ausgleich noch locker zwei Tore schießen können/müssen