Ich knirsche gefühlt seit dem Schlusspfiff auf meiner Kauleiste...
Nehme ich es jetzt mit Galgenhumor und finde mich persönlich mit der Situation ab, ein Schlachtvieh von dreien der Liga zu sein.
So komme ich mir halt schon vor. Und auch wenn der ZFC Favorit ist/war/egal, tut es verdammt weh, einem Verein mit so einer "Fanbasis" und Drumherum (dieses Kindergequengel, Tormusik, Stadionsprecher
) so gnadenlos - und verdient - zu unterliegen. Und dann das gönnerhafte (was ich dem Weber auch abkaufe) Mutzusprechen der Trainer der Gegner. Das ist ein so derber Scheiß-
, den man runter zu würgen hat.
Das Schlimmste und Nervigste an unserer Lage, die sich auch nicht ändern wird, ist die Unwissenheit über die Anzahl der Abstiegsplätze. Ich schaue jetzt schon öfter als ich sollte nach Halle, Erfurt, Zwickau, Jena und Chemnitz. Zur Zeit fehlt mir der Glaube, dass wir uns da unten noch weiter hocharbeiten können. Die wir alle als Konkurrenten auf dem Schirm hatten haben in dieser Saison ein besseres Auftaktprogramm gehabt und sind gut aus den Löchern gekommen (Fürstenwalde, Bautzen). Die anderen Aufsteiger sind leider auch andere Kaliber geworden. Mir fehlt die Fantasie, wen wir derzeit noch hinter uns lassen könnten...
Von Regionalliga-Kicker-Zugängen im Winter (wie letzte Saison Paul) traue ich mich nicht zu träumen, da müsste viel passen und vom Gefühl her würde ich eher tippen, dass wir unser Pulver verschossen haben. Somit bleibt zu hoffen, dass Demuth es schnell packt, eine gewisse Abgeklärtheit und mehr Offensivdrang in die Mannschaft zu bringen. Wir müssen es innerhalb dieser Saison schaffen auf Regionalliga-Niveau zu kommen. Mit dieser Truppe. Es gibt keine alternative Lösung, die zum Klassenerhalt führt.
Ich werde im Urlaub (den brauch ich jetzt noch mehr) aus Split gegen Nordhausen trotzdem mitfiebern. Auch alternativlos.