Autor Thema: 8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 10781 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 22. September 2017, 19:01 »
3 min gegoogelt

http://www.bluechip-arena.de/anfahrt.htm

ca. 10 ois Eintritt für eine 3 Stufentraverse

Natürlich finde ich das alles auch anders raus, aber es geht hier auch ein stückweit um die Außendarstellung unseres Vereins...guck dir zum Beispiel mal die Pressenews an: Da ist sein 10.8. kein Presseartikel mehr hochgeladen worden, obwohl du bei Google eine ganze Menge finden wirst, was in den letzten 43 Tagen so erschienen ist. Die Homepage ist ein Eckstein unserer Außendarstellung und da sehen wir zurzeit nicht wie ein Regionalligist aus...so müssen wir aber aussehen, wenn wir für Sponsoren, potentielle Stadiongänger etc. attraktiv sein wollen. Und es ist ärgerlich, weil das wirklich etwas ist, was mit 1-2 Stunden Aufwand in der Woche für eine Person von zuhause aus machbar wäre,  nichts wofür man einen großen Arbeitseinsatz oder viel Geld bräuchte...

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 24. September 2017, 14:46 »
ich drück ja weiterhin die daumen, aber wenn man das so liest, dann reicht das einfach nicht in dieser liga.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 24. September 2017, 15:49 »
Ganz enttäuschendes Spiel. Das 2:1 konnte ich nicht wirklich erkennen, soll aber an Auerbach erinnert haben.

Das wirklich Peinliche war aber teilweise im Chemie-Block zu sehen. Betrunkene Fans, die sich mit der Polizei zofften, weil sie einen Spielball klauen wollen. Zudem musste man ab und zu ein 'Jude' als Beleidigung hören -- zum Glück wurden diejenigen recht schnell zurecht gewiesen. Nun ja, kein schönes Auswärtsspiel.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 24. September 2017, 16:32 »
Enttäuschendes ergebniss .. sich so nach dem 1:0 so zu präsentieren .. das ist schwer in worte zu fassen .. wenn das so weitergeht , dann wird es wieder in die oberliga zurückgehen .. was einen gau wirtschaftlich bedeuten dürfte , aber noch ist nichts verloren .. weiter gehts .. zur not muss der verein in halbserie noch mal nachlegen , um zu retten was zu retten ist ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 24. September 2017, 16:59 »
Sehr ärgerlich diese Niederlage, unterm Strich aber verdient - vor allem aufgrund der 2. Halbzeit.

Bis zu unserer Führung ein Spiel auf Augenhöhe. Dann das 1:0. Klasse. Doch das war eher der Weckruf für den ZFC. Zipse von Minute zu Minute stärker. Man hoffte, mit dem 1:0 in die Kabine zu kommen. Über den Ausgleich möge man nicht meckern, so etwas passiert.

Die 2. Halbzeit. Am Willen hat's nicht gefehlt. Aber massenweise Stockfehler unsererseits beim Aufbau aus der eigenen Hälfte. Schon vor dem Führungstor sagte einer neben mir: Mit einen Punkt wäre ich hoch zufrieden. Dann nahm alles seinen Lauf. Jetzt sind Psychologen gefordert.

Das einzig gute scheint an diesem WE zu sein, dass man hoffen kann, dass nur einer aus der 3. Liga absteigt und Cottbus aufsteigt. Dann bleiben wir vielleicht als Drittletzter drin. Das es schwer wird, war klar. Aber keinen einzigen Punkt gegen BZ, Auerbach, Meuselwitz und Fürstenwalde ist schon hart; auch die Umstände des Sieges gegen Luckenwalde zeigen an, dass wir wohl nicht zu unrecht dort unten stehen.


Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 24. September 2017, 18:55 »
... Becker zurück nach Leipzig. Das glooobste selber nisch. Neuzugänge?

Jetzt ist auch mal der Trainer gefragt. Acht bzw. neun Neuzugänge, die auch alle inzwischen mehr oder weniger recht als schlecht über kurz oder lang gespielt haben. Es wäre mal an der zeit, so langsam ein Team zu formen. (ja, ich weiß, klingt ziemlich klugscheißerisch, aber nun kommen erst einmal die richtigen Brocken in der Liga (NDH, BFC usw.) - ich darf nicht daran denken).

Frei nach Heinrich Heine: Denk ich an Leutzschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 24. September 2017, 18:57 »
Absolut bescheidenes Spiel, und ich fürchte Richtungs-weisend. Eine gute Halbzeit, okay, aber das reicht eben nicht. Wir sind leider eine Truppe von viel zu netten Bubi-Amateuren mit viel Herzblut in einer Profi-Liga von eiskalten Männern. Die lassen sich dazu noch nach Belieben fallen, und das schwarze Gespann ist mit ihnen. Unsere Aktionen laufen fast immer ins Leere, kaum etwas wird zu Ende gespielt. Einfachste Ballverluste ohne Ende. Das wird so für uns nicht reichen. Kaum ein Pass, der ankommt, und Rintaros Aktionen laufen ins Leere, weil so schnell keiner gedanklich mitkommt. Wieder schlafmützig aus der Pause gekommen, dazu diese Murmel die Julien diesmal nicht fängt. Danach ist alles völlig zusammen gebrochen. Anstatt den Optimismus nach dem Sieg gegen Luckenwalde mitzunehmen, nun wieder ein Desaster. Es geht nur noch darum Luckenwalde und Neustrelitz schluss-endlich auf Abstand zu halten. Nachlegen im Winter? Wer soll das bezahlen? Daniel Becker über Lattendresse-Levesque eine Rückkehr nach Leipzig anbieten, das wäre mein Vorschlag. Ihn irgendwie bezahlen, einen Sponsor dafür finden. Peinliche Fans bei uns teilweise, völlig zu gelötet, kurz vor der Prügelei untereinander. Gebrauchter Tag. Kein Stadionheft mehr bekommen. 10,- Euro für schlechte Sicht. Erinnert mich an die alten Oberligazeiten, da ging es auch nur darum, 2 Gegener hinter sich zu lassen. Hoffen wir das beste.
Du hast doch absolut den Arsch offen, sag mal den Blödsinn mit "Bubitruppe" Karau und Co ins Gesicht... Ich bleib da eher ganz cool, und warte auf die Rückkehrer... Die Mannschatf ist halt einfach weiter als der Verein... Nur mal so, EIN KARAU STEIGT NICHT AB!!! :str3
Mannschaftsversteher

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 24. September 2017, 19:20 »
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/video-140688.html

War ein gebrauchter Tag von unseren Torwart. :sad:

p.s. Das Handspiel von Le Beau kann auch mal pfeifen im Strafraum!!!!
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 24. September 2017, 21:10 »
Wieso kann man pfeifen? Das Handspiel muss man pfeifen und dann (vorausgesetzt das Ding ist drin) steht es 2:0 und das Spiel läuft wahrscheinlich ganz anders.
Naja, dann auf ein neues gegen Nordhausen. Wird sicher ein ganz schweres Spiel.
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 22:28 von egon »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 24. September 2017, 23:19 »
Ich knirsche gefühlt seit dem Schlusspfiff auf meiner Kauleiste...

Nehme ich es jetzt mit Galgenhumor und finde mich persönlich mit der Situation ab, ein Schlachtvieh von dreien der Liga zu sein.
So komme ich mir halt schon vor. Und auch wenn der ZFC Favorit ist/war/egal, tut es verdammt weh, einem Verein mit so einer "Fanbasis" und Drumherum (dieses Kindergequengel, Tormusik, Stadionsprecher :banghead:) so gnadenlos - und verdient - zu unterliegen. Und dann das gönnerhafte (was ich dem Weber auch abkaufe) Mutzusprechen der Trainer der Gegner. Das ist ein so derber Scheiß- :party0036:, den man runter zu würgen hat.

Das Schlimmste und Nervigste an unserer Lage, die sich auch nicht ändern wird, ist die Unwissenheit über die Anzahl der Abstiegsplätze. Ich schaue jetzt schon öfter als ich sollte nach Halle, Erfurt, Zwickau, Jena und Chemnitz. Zur Zeit fehlt mir der Glaube, dass wir uns da unten noch weiter hocharbeiten können. Die wir alle als Konkurrenten auf dem Schirm hatten haben in dieser Saison ein besseres Auftaktprogramm gehabt und sind gut aus den Löchern gekommen (Fürstenwalde, Bautzen). Die anderen Aufsteiger sind leider auch andere Kaliber geworden. Mir fehlt die Fantasie, wen wir derzeit noch hinter uns lassen könnten...

Von Regionalliga-Kicker-Zugängen im Winter (wie letzte Saison Paul) traue ich mich nicht zu träumen, da müsste viel passen und vom Gefühl her würde ich eher tippen, dass wir unser Pulver verschossen haben. Somit bleibt zu hoffen, dass Demuth es schnell packt, eine gewisse Abgeklärtheit und mehr Offensivdrang in die Mannschaft zu bringen. Wir müssen es innerhalb dieser Saison schaffen auf Regionalliga-Niveau zu kommen. Mit dieser Truppe. Es gibt keine alternative Lösung, die zum Klassenerhalt führt.

Ich werde im Urlaub (den brauch ich jetzt noch mehr) aus Split gegen Nordhausen trotzdem mitfiebern. Auch alternativlos.  :doppel

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 25. September 2017, 06:06 »
Was ich  nicht verstehe: Wie kann man sich nach so einer 1. Halbzeit in der 2. derart vorführen lassen?
Diese Spiel gg. so einen Gegner  darf man nicht gewinnen; man muss einfach!
Schiedsrichter, Elfmeter?????? Alles Kokolorus! Jetzt müssen sich Mannschaft, Trainerteam und Vorstand aber mal ganz schnell an den Tisch setzen und diese Luftnummer aus Halbzeit 2 analysieren.
Ich bin pappesatt! Dafür gibt es nun aber mal keine Entschuldigung mehr. Reißt Euch mal zusammen.

P.S.: Und hört auf, hier Krokodilstränen zu vergiessen! Jeder hat gewusst, dass der Spagath zwischen finanziellen Möglichkeiten und bitterer Vollprofirealität eines durch den DFB nahezu vollständig zerstörten Amateurfussballs auch für unsere BSG keine gebratenen Tauben am Leutzscher Himmel schweben lässt. Jetzt wird sich zeigen, was die letzten 10 Jahre wert waren. Kämpfen!
« Letzte Änderung: 25. September 2017, 07:26 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 25. September 2017, 10:07 »
Wir führen 1:0, haben das Ding eigentlich im Griff und fangen dann an zu mauern, schenken Meuselwitz unsinnig Räume zum kombinieren. Wenn wir wenigstens dieses Defensivspiel könnten... Können wir aber nicht dauerhaft. Dann kriegst du nach einer dämlichen Ecke noch dämlicher das 1:1.
Sorry, aber das Ding wurde leider auch wieder taktisch verkackt. Statt weiter selbstbewusst nach vorne zu spielen will man verwalten. Verstehe wer will, ich kann es nicht.
Es muss sehr bald mehr kommen sonst steigen wir wirklich ab. Das ist die unumstößliche Wahrheit. Noch ist Zeit und Hoffnung. Nur das allein wird leider nicht reichen!

P.S. Und das was derzeit vorn passiert ist alles, aber kein Sturm. Nicht mal ein Lüftchen. Da zittert keiner vor. Eher erzeugt man bei der gegnerischen Verteidigung ein müdes Lächeln.
« Letzte Änderung: 25. September 2017, 10:10 von Esca »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:8. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 25. September 2017, 18:23 »
@suchantke: Im Gegensatz zu Dir bleibe ich mal höflich. 1. Du hast es nicht kapiert.
2. "Die Mannschatf ist halt einfach weiter als der Verein". Ach so, die Mannschaft stand gar nicht auf dem Platz, sondern der Verein. verstehe. Alles klar, Junge.
Haste recht und für die Formulierung entschuldige ich mich auch, war ein Scheißtag...
Mannschaftsversteher