Autor Thema: 1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig  (Gelesen 56270 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #15 am: 06. Juli 2017, 21:41 »
......und wenn ich morgen ne Dauerkarten habenn möchte, bekomme ich sie..........?

Wenn Du sie online bestellt hast/bestellst, solltest Du sie spätestens einen Tag vor dem ersten Spieltag erhalten. So zumindest die Zusage.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #16 am: 06. Juli 2017, 22:04 »
Ich fahre am späten Nachmittag vor dem ersten Spiel aus dem Ländle los. Ich hoffe, dann mit der zugestellten Dauerkarte. Ansonsten schiebe ich wohl Panik.
D.h. das muss klappen!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #17 am: 07. Juli 2017, 08:46 »
Weil es vor 10 - 20 Jahren auch nicht anders war.
99/00 waren wir mit über 4000 in P bei L. Und die eigentlich immer mit 2500 - 3000 bei uns.

Ich finde diese neuzeitlichen (willkürlichen) Gästebeschränkungen sowieso völligen Unfug!

Jetzt geht mich nicht gleich wieder an, aber ich finde nun mal, dass Großzügigkeit von Größe kommt und man denen 1.000 Karten zur Verfügung stellen sollte.
Und bevor das von einzelnen Heulsusen am Friedhof wieder in die Debatte geworfen wird: Jahn-Plautze? Im Leben nicht! Das eigentliche, tatsächliche und ehrliche Leipziger Derby kann man nicht nach Österreich verfrachten. Dämlich genug, dass einige Verwirrte nun schon über die DFB-Pokalfinalverlegung nach China nach-"denken"....

Es wäre verdammt noch mal gut, wenn Vereine und Polizei das Derby im Vorfeld entspannen (siehe Pokalspiel = das war echt professionell) und insgesamt mal eine Entkrampfung eintritt.
Wie soll der Traditionsfußball in dieser von Österreichern dominierten Stadt überleben, wenn es schon im Vorfeld des (oder gar während eines solchen) Spiels ein primitives Hick-Hack gibt?
Außerdem sollen sich die Jungs aufs Sportliche konzentrieren können und nicht von dem ganzen sinnlosen Zauber auch noch abgelenkt und beeinflusst werden.
Die Truppe weiß eh, was die Glocke schlägt, wenn neben ihnen im Tunnel beim Einlaufen einer in Blau-Gelb steht! Also sollte alles vermieden werden, was eine Beeinträchtigung darstellt.

Und es wäre verdammt gut, wenn Fans / Zuschauer auch mal über Entspannung nachdenken.... Das ist der letzte Rest von Tradition, der in Leipzig überlebt hat. Das Überleben war schwer genug. Wenn sich das jetzt noch untereinander pulverisiert, wird es eng für die Tradition. Ja, klar...., jetzt kommen die Sprüche: "Es kann nur Einen geben!"..... Völlig sinnlos.

Ich jedenfalls will nicht haben, dass sich das Pack an der Jahn-Allee anschließend die Hände reibt und auf den Gräbern beider Vereine Wiener Walzer tanzt!
Aber klar: Es wird auch genug "Medien" geben, die wieder auf Blutlachen am Straßenrand ihre Kameras richten wollen. Gerade darum: Hart aber fair! Niemand wie wir!

Und anlassbezogen ist mir an diesem Tag sogar egal, ob Heiko Scholz sein Hemd aus der Alkleidersammlung trägt. Der Taschentuchvergesser wird es eh brauchen, um sich den Angstschweiß und die Tränen der Niederlage aus dem Gesicht zu wischen...
 :D

2:1 87. Minute Kopfball nach Ecke Thommy Kind und aus die Maus!

P.S.: Nach dem 3. Spieltag hat die Truppe 5 Punkte auf dem Konto und fertig. Nun macht Euch mal alle nicht ins Ansetzungshemd. Keiner hat gesagt, dass eine Liga höher das heiße Messer in der Butter für die Jungs ist. Und selbst wenn nach dem 3. Spieltag eine Null auf der Habenseite stehen sollt (völlig abwegig...): Es sind meine/unsere Jungs und jeder von denen tut mir/uns aber mal so richtig gut!
« Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 08:51 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #18 am: 07. Juli 2017, 11:56 »
Chemie gg. Lok mag nicht uninteressant klingen, aber in Leipzig gab es letztmalig nur in der Gauliga ein richtiges Derby. Lok war auch nur ein grün-weißer Verein, wenn man sich die Biografie der Spieler ansieht. Und da das Metallleichtbaukombinat Leipzig Hauptsponsor mit 500.000 Ostmark zu DDR-Zeiten war, muss man sogar dem Sponsorenstamm grün-weiße Nähe unterstellen.

Seien wir ehrlich: Es wird nie wieder in Leipzig ein Derby im Profifußball geben. Braucht auch keiner.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #19 am: 07. Juli 2017, 17:33 »
Ich nehme mal an die Baustellen auf der Georg-Schwarz-Str. sind bis dahin noch nicht fertig. Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher, Chaos vorprogramiert. Wie will man das bewerkstelligen?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #20 am: 07. Juli 2017, 18:26 »
Ich nehme mal an die Baustellen auf der Georg-Schwarz-Str. sind bis dahin noch nicht fertig. Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher, Chaos vorprogramiert. Wie will man das bewerkstelligen?

ÖPNV und/oder zu Fuß. Wird sicherlich schönes Wetter.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #21 am: 07. Juli 2017, 21:29 »
Ich nehme mal an die Baustellen auf der Georg-Schwarz-Str. sind bis dahin noch nicht fertig. Das macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher, Chaos vorprogramiert. Wie will man das bewerkstelligen?

Die dauert noch weit bis 2018 hinein, aber wo ist das Problem?  Funktioniert bis jetzt ganz gut mit der Umleitung und an den Wochenenden sowieso.

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #22 am: 07. Juli 2017, 21:48 »
Bis 06.08.17 fährt die Bahn noch bis zum Straßenbahnhof. Danach normal. Nächstes Jahr dann eingleisig.
Die Polizei hat dem ganzen zugestimmt und wird sich schon was dabei gedacht haben, oder auch nicht. Wird schon alles gut gehen wie im Pokal.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #23 am: 13. Juli 2017, 21:28 »
DERBY | Eintrittskarten für das Spiel der Spiele

Gleich am 1. Spieltag der Regionalligasaison 2017/18 empfängt die BSG Chemie Leipzig den 1. FC Lokomotive Leipzig zum Großen Leipziger Ortsderby. Mittlerweile ist der Spieltermin fix, der Knaller steigt am Samstag, 29.07.2017, bereits um 12.00 Uhr. Wir erklären euch, wie ihr an Karten gelangt.

Auch diesmal wird es wieder so sein, dass wir zuerst Mitgliedern, Dauerkartenbesitzern und unseren treuesten StadiongängerInnen die Möglichkeit geben wollen, Eintrittskarten für das Spiel zu erwerben. Deshalb wird vorerst ausschließlich für Mitglieder und Dauerkarteninhaber einen Ticketvorverkauf geben.

Verkaufstermine von Tageskarten für das Derby an die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer:

o Di, 18.07.: 10:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00
o Mi, 19.07.: 10:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00
o Do, 20.07.: 10:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00
o Fr, 21.07.: 10:00 bis 12:00 und 16:00 bis 18:00
o Sa, 22.07.: TeBe-Spiel: Dauerkartenverkauf 12:00 bis 14:00 und 16:00 bis 17:00 im Eingangsbereich Sozialtrakt

Bitte beachtet:

o Dauerkartenbesitzer können maximal eine Derbykarte erwerben
o Vereinsmitglieder können bis zu zwei Tickets erwerben
o Vereinsmitglieder mit Dauerkarte können ebenfalls maximal zwei Derbykarten erwerben
o Nur diejenigen Mitglieder, die bis einschließlich morgen (Fr, 14.07.17, 23:59) ihren Antrag eingereicht haben, können Tickets erwerben!
o Jedes Mitglied und jeder Dauerkarteninhaber, das/der an einem der oben genannten Termine erscheint, erhält eine bzw. zwei Derbykarten! Es ist nicht zwingend notwendig, bereits am Dienstag zu erscheinen.
o Eine Möglichkeit des Ticketversands besteht diesmal nicht!

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen sind wir gezwungen, einen Sicherheitsaufschlag in Höhe von 3 Euro pro Karte zu erheben.

Daraus ergeben sich folgende Preise:

Stehplatz: 11 Euro Vollzahler, 9 Euro ermäßigt
Sitzplatz Dammsitz (unüberdacht): 14 Euro Vollzahler, 12 Euro ermäßigt
Sitzplatz Tribüne (überdacht): 18 Euro Vollzahler, 15 Euro ermäßigt

Bitte beachtet, dass die Tribünenplätze derzeit noch stark begrenzt sind.

Verkauf der Dauerkarten (vor Ort, nicht online):

Die Dauerkarten können zu den gleichen Zeiten erworben werden wie die Derbykarten. Wir empfehlen euch dringend, eure Dauerkarte bis spätestens zum 22.07. (Testspiel gegen TeBe) zu kaufen! Danach werden aufgrund der Kapazitätsbegrenzung nur noch dann Dauerkarten verkauft, wenn weniger Tageskarten gekauft und bestellt wurden als 4.999. (Natürlich sind die Dauerkarten nach dem Derby wieder wie gewohnt erhältlich.)

Dieses Prozedere ist in ähnlicher Form bereits zum letzten Ortsderby im Sachsenpokal im vergangenen Jahr zur Anwendung gekommen. Wir sind uns bewusst, dass der Modus nicht nur für den Verein mit Mehraufwand verbunden ist, sondern vor allem auch für die Fans. Zugleich sind wir aber fest entschlossen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um allen Zuschauern ein sicheres und friedliches Derby zu ermöglichen.

Wir zählen auf euer Verständnis und freuen uns über euren Besuch!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #24 am: 13. Juli 2017, 21:43 »
Ach war das letztes Jahr entspannt, am ersten Spieltag nach Leutzsch zu fahren, eine Dauerkarte zu kaufen und ins Stadion zu gehen.. Aber wir haben es ja so gewollt.. :D

Andere Frage: Nach den dort aufgeführten Regeln sind theoretisch maximal 1100 (Mitglieder) * 2 + Dauerkarten (geschätzt max 500) * 2 = 3200 Karten zu verkaufen.. Oder bekommen Fanclubs wieder "beliebig" Karten wie beim Pokalspiel?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #25 am: 13. Juli 2017, 23:14 »
Andere Frage: Nach den dort aufgeführten Regeln sind theoretisch maximal 1100 (Mitglieder) * 2 + Dauerkarten (geschätzt max 500) * 2 = 3200 Karten zu verkaufen..
Oder bekommen Fanclubs wieder "beliebig" Karten wie beim Pokalspiel?
Nein, bekommen sie nicht.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #26 am: 13. Juli 2017, 23:43 »
Karten fürs  Derby, da hab ich noch ein paar Fragen:
- Wie kann ich als Vereinsmitglied einen Antrag stellen?


- Kann eine andere Person mit Vollmacht die Karten von auswärtigen Mitgliedern kaufen, die einen entsprechenden Antrag gestellt haben?


- Wie bekommen Dauerkartenbesitzer ihre Karte, die die Dauerkarte online gekauft, aber noch nicht erhalten haben?

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #27 am: 14. Juli 2017, 04:19 »
Das mit der Vollmacht würde mich auch interessieren. Da ja Urlaubszeit ist und wir am Montag wegfahren.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #28 am: 14. Juli 2017, 06:32 »
- Wie bekommen Dauerkartenbesitzer ihre Karte, die die Dauerkarte online gekauft, aber noch nicht erhalten haben?

Mich würde mal interessieren, wann der Versand der Dauerkarten geplant ist. Sie sollte ja wohl vor dem 1. Spieltag ankommen und damit hättest du ja dann deine Karte? Außer du willst noch eine Tageskarte für wen anders kaufen, dann sieht es wohl schlecht aus.

Edit: Laut Facebook sollen die Dauerkarten Anfang kommende Woche verschickt werden.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 07:01 von Beto »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:1. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. 1.FC Lok Leipzig
« Antwort #29 am: 15. Juli 2017, 09:29 »
Bei maximal 3200 verkauften Karten wird es also diesmal definitiv einen freien Verkauf geben, bin gespannt wie das funktioniert. Schade dass man bis jetzt nicht erfährt wieviele Tickets nun an Lok gehen, bei den avisierten 750 Stk. würden schätzungsweiße immernoch mindestens rund 2000 Tickets frei zur Verfügung stehen. Da sich ja nicht jedes Mitglied 2 Karten kauft.
Apropo kaufen, klappt das nun mit einer Vollmacht und den entsprechenden Unterlagen für andere Mitglieder mitzuholen?