Autor Thema: Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018  (Gelesen 49801 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #90 am: 14. Juli 2017, 09:43 »
Der Text über den uns betreffenden Artikel kündigt übrigens unterschwellig den Wechsel von LaLe zu uns an... ;)

TheShämiker

  • Gast
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #91 am: 14. Juli 2017, 10:01 »
Herr Meurer...so viel Zeit muss auch Madame Kakophonie haben.

P.S.: Das Einzige, was so ein Typ bei Testspielen meiner Mannschaft machen würde wäre Ballpumpe auf Probe. So einer kann dir den ganzen Laden kaputt kaspern. So langsam glaube ich an Torschlusspanik: Südfriedhofler und gescheiterte Existenzen? Ist das etwa schon alles 14 Tage vor dem Derby? Ich lass mich ja in Erinnerung an die letzten Jahre gern eines Besseren belehren, aber irgendwie scheinen Frank und Dietmar in der Kandidatentabelle langsam aber sicher in die falsche Spalte abgerutscht zu sein. Na ja, auch egal. Als "Normalo" bekomme ich offenbar sowieso keine Derbykarte und muss mir den Herzkasper nicht antun, falls der Eine am Ende mit den Falschen feiert und der Andere in der Halbzeitpause den Verein wechselt, weil bis dahin die Schule nicht schafft...

Contenance...Herr Meurer. Und für Sie...immer noch Mademoiselle...und zwar Euphonie !
Und da der Gedanke Sie nicht beim Derby zu wissen, sich so unerträglich anfühlt, werde ich eine heißbegehrte Derbykarte für Sie bereitlegen. Denn, wenn Sie eines nicht sind...dann ja wohl ein "Normalo". Bleibt zu sagen: In den Gedanken getrennt, in der Kakophonie vereint !

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #92 am: 14. Juli 2017, 10:16 »
Der Text über den uns betreffenden Artikel kündigt übrigens unterschwellig den Wechsel von LaLe zu uns an... ;)

Also ich lese, dass sie suchen und das bedeutet für uns, solange sie suchen hängen wir in der Luft. Eine bescheidene Situation.

Ich lese weiterhin 'unterschwellig', dass unser Trainer mit der Kadersituation keineswegs zufrieden zu sein scheint und sehr wohl weiß, dass wir hinterherhängen.

4 Zugänge und 6 Abgänge sind der aktuelle Stand. Damit wäre der Kader noch kleiner als letzte Saison. Die wichtigen Positionen im Tor und im Sturm sind noch nicht besetzt, so sehr man sich auch bemüht. Es ist offensichtlich nicht einfach, selbst wenn Spieler Schlange stehen, die richtigen zu verpflichten. Wir haben begrenzte Mittel und zum Beispiel gute Keeper wie auch gute Mittelstürmer kennen ihren Wert. Mit den beiden Spielern, um die wir uns bemühen, hätten wir immer noch 'nur' Gleichstand, obwohl wir einen größeren Kader wollten. Außerdem ruckelt es da noch ordentlich bei der Gewinnung, reibungslos geht es jedenfalls nicht. Aus meiner Sicht ist es eine sehr schwierige Transferperiode, wenngleich man Vorstand und Trainer kaum einen Vorwurf machen kann. Die bisherigen Verpflichtungen sind top und ich freue mich auf diese Spieler ohne Frage. Dennoch sind die größten Probleme im Kader (noch) nicht gelöst und die Transferliste wird nicht voller, sie dünnt eher aus.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #93 am: 14. Juli 2017, 10:58 »
Also ich lese, dass sie suchen und das bedeutet für uns, solange sie suchen hängen wir in der Luft. Eine bescheidene Situation.

Ich lese weiterhin 'unterschwellig', dass unser Trainer mit der Kadersituation keineswegs zufrieden zu sein scheint und sehr wohl weiß, dass wir hinterherhängen.

4 Zugänge und 6 Abgänge sind der aktuelle Stand. Damit wäre der Kader noch kleiner als letzte Saison. Die wichtigen Positionen im Tor und im Sturm sind noch nicht besetzt, so sehr man sich auch bemüht. Es ist offensichtlich nicht einfach, selbst wenn Spieler Schlange stehen, die richtigen zu verpflichten. Wir haben begrenzte Mittel und zum Beispiel gute Keeper wie auch gute Mittelstürmer kennen ihren Wert. Mit den beiden Spielern, um die wir uns bemühen, hätten wir immer noch 'nur' Gleichstand, obwohl wir einen größeren Kader wollten. Außerdem ruckelt es da noch ordentlich bei der Gewinnung, reibungslos geht es jedenfalls nicht. Aus meiner Sicht ist es eine sehr schwierige Transferperiode, wenngleich man Vorstand und Trainer kaum einen Vorwurf machen kann. Die bisherigen Verpflichtungen sind top und ich freue mich auf diese Spieler ohne Frage. Dennoch sind die größten Probleme im Kader (noch) nicht gelöst und die Transferliste wird nicht voller, sie dünnt eher aus.

Genau so schätze ich die Situation auch ein.  :daumen:
Mit dem Zusatz, dass Herr Demuth trotz dieser schwierigen Situation nicht wie ein bockiges Kind (vgl. Scholz) reagiert. Der enge Kontakt zu Kühne ist nicht hoch genug zu bewerten. Spieler, bei denen sportliche und wirtschaftliche Seite passen, werden kommen - andere nicht.

Mir gibt das ein gutes Gefühl, auch wenn die Anspannung rießengroß ist...
Am Ende wird ein Kader stehen der wieder passt.   :victory: :doppel
« Letzte Änderung: 14. Juli 2017, 11:19 von ElNino1964 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #94 am: 14. Juli 2017, 12:58 »
Einen Nattermann können sich nur die Würstchen leisten, von daher müssen wir kleinere Brötchen backen - und das ist auch gut so.

Also ganz ehrlich: Nattermanns Kurve zeigt nun wirklich steil nach unten. Er hatte gute Anlagen, ist aber momentan völlig überbewertet und wird es auch bei den Würstchensöldnern schwer haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #95 am: 15. Juli 2017, 03:15 »
Contenance...Herr Meurer. Und für Sie...immer noch Mademoiselle...und zwar Euphonie !
Und da der Gedanke Sie nicht beim Derby zu wissen, sich so unerträglich anfühlt, werde ich eine heißbegehrte Derbykarte für Sie bereitlegen. Denn, wenn Sie eines nicht sind...dann ja wohl ein "Normalo". Bleibt zu sagen: In den Gedanken getrennt, in der Kakophonie vereint !

Haha, du bist wirklich absolut spitze, du kleines Sahnetörtchen!  :13:
Wahrscheinlich werde ich mich zum Derby gemeinsam mit meinen Kumpels @Don und @Zacke an deinen Hals werfen, um dir Danke zu sagen.  :bier:

P.S. Ich hab dann bestimmt auch ein Fremdwörterbuch dabei.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

TheShämiker

  • Gast
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #96 am: 15. Juli 2017, 10:47 »
Haha, du bist wirklich absolut spitze, du kleines Sahnetörtchen!  :13:
Wahrscheinlich werde ich mich zum Derby gemeinsam mit meinen Kumpels @Don und @Zacke an deinen Hals werfen, um dir Danke zu sagen.  :bier:

P.S. Ich hab dann bestimmt auch ein Fremdwörterbuch dabei.

Sahnetörtchen ?

Hömma...mein kuchenguter Frauenvernascher !
Ich habe ja keine Ahnung, welcher alte Christstollen so Nachts um Dreie neben Dir vor-sich-hin-bröselt...aber das mit den Strangulationsfantasien, zumal mit @Don und @Zacke im Schlepptau - das ist mir ein bissl too much...haha. Das endet dann in so einem Hopfen-Gangbang, von dem wir uns alle niemals wieder erholen werden. Und...Fremdwörterbuch brauchst bei mir nicht. Bring einfach Deine Fibel mit. Käffche ?

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #97 am: 19. Juli 2017, 22:16 »
Eilenburg - Chemie 1:0

Im Voraus vielen Dank für nähere Informationen zum Spiel.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #98 am: 19. Juli 2017, 22:30 »
Eilenburg - Chemie 1:0

Im Voraus vielen Dank für nähere Informationen zum Spiel.

http://www.fussball.de/spiel/fc-eilenburg-bsg-chemie-leipzig/

Okay, jetzt hab ich's. Dort in den Liveticker schauen. Drei Testspieler, darunter ein Torhüter (Tom Neukam, Zwickau) und zwei Offensivspieler (Daniel Akinkoye und Collins Florence)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 22:36 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #99 am: 19. Juli 2017, 23:12 »
http://www.fussball.de/spiel/fc-eilenburg-bsg-chemie-leipzig/

Okay, jetzt hab ich's. Dort in den Liveticker schauen. Drei Testspieler, darunter ein Torhüter (Tom Neukam, Zwickau) und zwei Offensivspieler (Daniel Akinkoye und Collins Florence)

Hmmmm... auf jeden Fall positiv das man auf den Positionen schaut. :daumen:
Auch wenn die Vitas bei uns immer ausgefallener werden...
Ergebnis ist mir schnuppe auch wenn ich die Majetschaks nicht besonders mag.

Hauptsache Lok wird geknechtet   :violent-smiley-007:

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #100 am: 19. Juli 2017, 23:39 »
Hmmmm... auf jeden Fall positiv das man auf den Positionen schaut. :daumen:
Auch wenn die Vitas bei uns immer ausgefallener werden...
Ergebnis ist mir schnuppe auch wenn ich die Majetschaks nicht besonders mag.

Hauptsache Lok wird geknechtet   :violent-smiley-007:

War ein bessere Trainingseinheit, mehr nicht. Hatten wohl einige schwere Beine, wie man hörte nach diversen Trainingseinheiten. Daniel Akinkoye und Collins Florence mit teilweise guten Ansätzen.

p.s. Tom Neukam sieht aus wie der Jentzsch  :D
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #101 am: 20. Juli 2017, 09:04 »
War ein bessere Trainingseinheit, mehr nicht. Hatten wohl einige schwere Beine, wie man hörte nach diversen Trainingseinheiten. Daniel Akinkoye und Collins Florence mit teilweise guten Ansätzen.

p.s. Tom Neukam sieht aus wie der Jentzsch  :D
Wie unser Mirko oder doch Simon Jentzsch? :D
Soll ja wohl beim Gegentor machtlos  gewesen sein...
Man hört auch nix mehr zu LaLe. Vlt ließt man im Verein hier mit.  :chron

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #102 am: 20. Juli 2017, 09:14 »
Man hört auch nix mehr zu LaLe. Vlt ließt man im Verein hier mit.  :chron

In aller Regel bedeutet dies, dass es Stand jetzt noch nichts Neues zu verkünden gibt.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #103 am: 20. Juli 2017, 10:09 »
In aller Regel bedeutet dies, dass es Stand jetzt noch nichts Neues zu verkünden gibt.

Was auch so sein soll...
Bei mir war das Mitlesen - zumindest gedanklich - auf das Testen von einem neuen TW bezogen...
Vlt missverständlich ausgedrückt.



Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Saisonvorbereitung Testspiele 2017/2018
« Antwort #104 am: 20. Juli 2017, 11:47 »
nach den ausfällen von sandersdorf und grimma iss mir das resultat egal .. hauptsache nicht noch einer verletzt ... das mit bury tut eehh schon weh genug
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .