Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193263 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #255 am: 10. August 2017, 00:40 »
Testpieler:

Alexander Rodriguez-Schwarz (21) IV - Waldhof Mannheim
Stanko Cvitkovic (27) IV - Vereinslos
Christos Kartsabas (27) IV - AE Sparti (2. Liga Griechenland)
Amer Kadric (22) ZM - Vereinslos

Quelle: Bild.de

Klingt erstmal vielversprechend. Bin gespannt auf Samstag. Bloß ein Stürmer wäre noch gut gewesen...

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #256 am: 10. August 2017, 07:35 »
Leichte Zweifel, dass das die Spieler sind, die uns mehr Qualität im Kader bringen sollen.

Einer kommt nicht, einer verletzt sich gleich, die anderen drei haben null Spielpraxis und bisher nicht nachweisen können, dass sie sich in der 4. Liga durchsetzen können.

Die Spieler, die einen Regionalligisten auf Anhieb weiterhelfen können, sind bereits unter Vertrag bei einem Regionalligisten.

Es ist schade, dass wir anscheinend keine Chance haben, einen guten Jungen (Leistungsträger) aus der Regionalliga zu verpflichten oder eben einen vielversprechenden Spieler aus der Oberliga. Aber die wechseln dann nach Neugersdorf oder Bautzen oder Meuselwitz ...

PS. Und Cvitkovic könnte demnächst im Guinness-Buch der Rekorde stehen: Zwei Jahre in Deutschland, vier Vereine (jede halbe Spielsaison woanders) ...
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 07:41 von Paparazz Leutzsch »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #257 am: 10. August 2017, 08:55 »
Warum schaut man nicht mal in Polen oder Tschechien?

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #258 am: 10. August 2017, 09:23 »
Ich halte nicht viel von Spekulationen, länderspezifischen Recruiting-Hinweisen oder Wunschvorstellungen vom Traumzauberbaum. Mir sind auch Spieler suspekt, die bei uns zum Probetraining aufschlagen und dann wie wild pokern, um anschließend nach Augsburg II, Meuselwitz oder in die CSSR nach Neugersdorf zu wechseln. Wer gern vor 200 - X Zuschauern Fußball "zelebriert", der muss das halt machen und fertig.

Wir brauchen Jungs, die von D.D. zu Männern gemacht werden und die BSG als Gesamtpaket annehmen wollen! Pokerbrüder, Schnorrer und Schnellbootmitfahrer hatten wir in Leutzsch schon zu viele. Also lieber mal mit einem jungen Spieler ins Risiko der Entwicklung gehen (was aus meiner Sicht bei dem Trainerteam keins ist, denn die haben aber mal so richtig was aus den Jungs gemacht, die schon da sind).

Der einzige Makel aus meiner Sicht bisher besteht aus zwei ganz konkreten Teilen: Die "Aktion Paul" hat aber mal so was von einem Gschmäckle.... UND....die Kaderbreite ist (vor allem nach den länger bekannten Verletzungsausfällen) etwas, wo ich mich schon frage...

Ansonsten (vor allem nach Babelsberg): Ruuuuuhig, Männer. Gaaaaaanz ruuuuuhig!
Jeder ist der bessere Trainer/Manager/Vorstand... Ist im Fußball so. Also sind Debatten wie diese normal.
Allerdings gehe ich mal von dem aus, was ich in den letzten Jahren feststellen konnte und baue ein gesundes Maß Optimismus und Vertrauen auf. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem steht für mich fest: Nie wieder Schnellboot-Hassardeure mit zusammengekauftem 30-Mann-Kader!

Jetz kommt aber langsam mal aus dem Knick! Wir haben schließlich unserem Durchmarschruf gerecht zu werden, Ihr Vorstands- und Trainerpappnasen!  :ren

Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #259 am: 10. August 2017, 11:12 »
Ich halte nicht viel von Spekulationen, länderspezifischen Recruiting-Hinweisen oder Wunschvorstellungen vom Traumzauberbaum. Mir sind auch Spieler suspekt, die bei uns zum Probetraining aufschlagen und dann wie wild pokern, um anschließend nach Augsburg II, Meuselwitz oder in die CSSR nach Neugersdorf zu wechseln. Wer gern vor 200 - X Zuschauern Fußball "zelebriert", der muss das halt machen und fertig.

Wenn ich mich nicht irre wollten Sie doch auch vorzugsweise Jungs aus der Region...
Und Herr Mergel, auf den Sie hier u.a. anspielen,  war auch nie zum  Probetraining da.

Den Rest kommentiere ich besser nicht... :rolleyes:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #260 am: 11. August 2017, 12:35 »
Wenn ich mich nicht irre wollten Sie doch auch vorzugsweise Jungs aus der Region...
Und Herr Mergel, auf den Sie hier u.a. anspielen,  war auch nie zum  Probetraining da.

Den Rest kommentiere ich besser nicht... :rolleyes:

Lesen bildet. Weder sagte ich ausschliesslich etwas zu Spielern, die zum Probetraining anwesend waren, weil Pokerbrüder Gott sei dank gar nicht eingeladen wurden, noch widerspreche ich auch nur im Ansatz meiner Auffassung, dass ich mir Jungs aus der Region wünschen würde. Ach ja, um dem auch gleich vorzubeugen: Nein, auch diesmal war ich nicht im Hintern der Diablos.

Danke für die Aufmerksamkeit. Alles weitere (der Rest quasi): Volkshochschule hilft.  :ren
« Letzte Änderung: 11. August 2017, 12:37 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #261 am: 11. August 2017, 22:01 »
Schon beim Blick nach Eilenburg oder ein paar Kilometer weiter, würde mir da eine Idee kommen...und wenn es nur zu einem ON/OFF Part reichen würde. Wäre aber mal ne Option...

Was heißt das denn auf Deutsch? Oder was haben Fußballern mit An/Aus-Schaltern zu tun?  :017:
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #262 am: 12. August 2017, 11:10 »
Na, weeste wie: Einer fürs kalte Wasser, ne´n Joker, einer...bei dem sofort die Funzel brennt, wenn er von der Bank kommt. Ne Brechstange, ne´n Allrounder, der auch nicht murrt, wenn er auf der Bank bleiben muss. Ein Entscheider und kein Tüftler. Ein Macher, der macht, wenn die Kacke am dampfen ist. So einer halt...

Der ist schwer zu finden, in unserer Preisklasse. :017:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #263 am: 12. August 2017, 15:57 »
Mit meinem bescheidenen Fußballsachverstand kann ich zumindest sagen, daß mir von den vier Testspielern die 18 und die 14 ab besten gefallen haben, beide enden irgendwie auf -ic, der 18er ein langer Schlaks im zentralen hinteren Mittelfeld, cvitinovic oder so, mit gutem Überblick, gut in den Zweikämpfen und einigem Zug nach vorn. Die 14, krevic oder so, machte links außen richtig Tempo nach vorn und schoß wohl auch das 2:0, der war quirlig und geschickt am Ball, der gefiel mir. Die 30 hieß Rodrigez-Schwarz und hielt sich ganz gut ohne zu beeindrucken und die 32, irgendein Grieche hinter in der Abwehr, wirkte irgendwie luschig und lustlos. Die Spezialisten werden das sicher noch treffender beschreiben können. Ich würde bei der 18 und 14 zugreifen.   
Make Chemie great again!

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #264 am: 13. August 2017, 09:21 »
Stanko Cvitkovic (27) und Amer Kadric (22).
Rein vom Papier müsste man Kadric auf jeden Fall nehmen.
22 Jahre jung, hat bei Erfurt 3. Liga gespielt (und mittrainiert) und ist vereinslos, d.h. keine Ablöse.
Zum Griechen...
...keine Ahnung weshalb man von der 2. griechischen Liga in die 4. deutsche wechseln sollte.
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #265 am: 14. August 2017, 08:58 »
in der blöd war zu lesen das demuth wohl alle 4 haben will .. ich hoffe das das alles  funktionieren möge .. denn so hätte man auch vincent markus behalten können ..nur als beispiel .. eine der personalien, dessen weggang ich eehh nicht verstanden habe
« Letzte Änderung: 14. August 2017, 09:01 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #266 am: 14. August 2017, 09:17 »
in der blöd war zu lesen das demuth wohl alle 4 haben will .. ich hoffe das das alles  funktionieren möge .. denn so hätte man auch vincent markus behalten können ..nur als beispiel .. eine der personalien, dessen weggang ich eehh nicht verstanden habe

Ist halt die Blöd. Warum sollten wir drei Verteidiger holen?
Der Rodriguez-Schwarz ist für mich nicht zwischen 23-27 Jahre wie angepriesen, aber okay.
Cvitkovic hat es sich in meinen Augen sportlich nicht verdient (immer zur besseren Ausgangslage zu wechseln  :rolleyes:).
Und der Grieche hat - wie ich so hörte - nen lustlosen Testspielkick hingelegt.

Leider ersetzt niemand von den dreien Felix Paul gleichwertig. :lesen

Kadric wäre eine Ansage und auch benötigt... In dem Format hätte ich gerne auch einen Verteidiger gehabt.

Bei Markus gebe ich dir recht...
Vielleicht hat Chemie zu dem Zeitpunkt seine Strahlkraft in der Regio dann auch etwas überschätzt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #267 am: 14. August 2017, 09:55 »
in der blöd war zu lesen das demuth wohl alle 4 haben will .. ich hoffe das das alles  funktionieren möge .. denn so hätte man auch vincent markus behalten können ..nur als beispiel .. eine der personalien, dessen weggang ich eehh nicht verstanden habe

Also in der Bild steht keineswegs, dass Demuth alle 4 haben will. Im Gegenteil, er hält sich eher bedeckt, auch wenn er die Spieler für ihre Vorstellung lobt. Das ihn Spieler am Samstag im Test überrascht haben, ist dann schon fast eine Kritik an der Trainingsleistung. Er lässt offen, wen er haben will, weil das er und Frank Kühne im Gespräch heute klären werden. Auch wir können da wie die Bild nur spekulieren. Aber drei Verteidiger wären Unsinn, es sei denn, man will einen ins defensive Mittelfeld umbauen. Und was die Offensive angeht, die beginnt im Spielaufbau und der beginnt in der Abwehr. Wenn mehr Bälle sauber nach vorn kommen, ann auch die Offensive mehr zeigen.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #268 am: 14. August 2017, 12:56 »
unser trainer hält sich immer zurück und bedeckt .. ich finde das auch gut so ... lassen wir das  den alten mann machen , der weiss wasser tut
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #269 am: 14. August 2017, 15:14 »
Ich sehe das auch alles eher entspannt, m.E. ging es nie darum, jetzt Spieler zu holen, die besser sind als die, die wir haben, und die dann je nach Sichtweise das Niveau des Kaders heben oder das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen (in der Regel scheinen mir solche Transfers eher zu Zweiterem zu führen), sondern einfach ein paar Spieler, die die, die wir schon haben ggfls. einigermaßen gleichwertig ersetzen können. Für den Klassenerhalt in der Regio reicht unser Kader von der spielerischen Klasse her bereits aus, er ist nur nicht breit genug, um die Verletzungen und Sperren, die ja z.T. auch schon eingetreten sind, kompensieren zu können. Insofern wäre es schon toll, wenn unter den vier Probespielern 1-2 Leute dabei sind, die auf dem selben Niveau spielen wie die Jungs, die jetzt da sind, das würde uns schon sehr weiterhelfen.

Über eine sportliche Weiterentwicklung sollten wir erst nachdenken, wenn A) die Klasse gehalten ist, B) ein Flutlicht steht, C) ein Pachtvertrag unterschrieben ist und evtl. D) ein umfassendes Sanierungskonzept für den AKS existiert.

Eins nach dem anderen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, auch wenn das bei uns in den letzten 15 Monaten etwas danach aussah...Wer ein schönes Haus bauen will, muss erstmal ein solides Fundament legen und wir sind -um im Bild zu bleiben- gerade mal soweit, dass wir ein schönes Grundstück gefunden haben.
« Letzte Änderung: 14. August 2017, 17:51 von Waldstraßenchemiker »