Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193270 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #195 am: 21. Juli 2017, 05:07 »
Entschuldigung, Hochwürden. Sie prangern die Scham an, und fordern Verstand und Fairness. Das ist zu kurz gegriffen. Es fehlen Neid und Missgunst, Hochmut und Völlerei. Alles Wahrzeichen der Beziehung zwischen Chemie und Lok. Die Frage ist also nicht, wer wir sind ? Sondern, was wir sein wollen ! Erniedrigen kann sich nur derjenige, der über den Dingen steht. Davon sind wir weit entfernt.

Zu billig. Wir sind schon stolz und müssen uns vor diesen Flachzangen nicht wegen eines La-Le-Lu-Nur der Mann im Mond schaut zu auf den Bauch legen. Psychologisch ist diese Transferstorry der Todesstoß für's Derby. Da wird der Torwart öffentlich demontiert, der uns möglichst die Null halten soll. Und das auch noch für eine Altkleiderflitzpiepe. Und ja, "leider" bin ich Sorglos und was die Friedhofsgärtner betrifft, stehe ich über den Dingen. Für mich ist und bleibt das eine Erniedrigung. Schlimmer noch: Wir geben denen Geld für etwas, was wir dann nicht einsetzen dürfen. Mir ist vollkommen schnuppe, was "das Geschäft" hergibt und wer sich wie produziert in selbigem. Wir sind wir und was kümmert mich anderer Leute Verlust an Ehre im s.g. "modernen" Fußball.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 05:08 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #196 am: 21. Juli 2017, 08:15 »
Meine bescheidene Meinung zum Thema Latte:

Er ist für mich ohne jeden Zweifel ein sehr guter Torhüter, das hat er bei Lok in den vergangenen Jahren und auch im Pokalderby letztes Jahr gegen uns gezeigt. Was nun genau dahinter steht, dass Benjamin Kirsten ihn relativ schnell als Nummer 1 am Südfriedhof abgelöst hat, lässt sich von außen schwer einschätzen. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass nicht nur sportliche Gründe ausschlaggebend sein könnten, sondern auch finanzielle.

Wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Torhüter zu bekommen, dann sollte man zuschlagen - schietegal, ob er vom Lokalrivalen oder sonstwoher kommt. Sich in Bezug auf das Thema Kohle in (längere) Verhandlungen zu begeben, hat für mich auch überhaupt nichts mit Erniedrigung zu tun. Im Gegenteil: Dass Chemie offenbar mittlerweile wieder eine interessante Option für Spieler dieses Kalibers ist und womöglich einen langjährigen Leistungsträger eines Vereins holt, der sportlich viele Jahre lang zwei bis drei Ebenen höher anzusiedeln war, ist für uns allenfalls ein Imagegewinn. Wie sich ein Loki wohl fühlt, wenn Chemie Latte zu sich holen sollte, naja, das lässt sich schon ganz gut auf deren Diskussionsplattformen herauslesen.

Sollte eine Derbysperre Voraussetzung für ein Zustandekommen des Transfers sein, so sähe ich auch das nicht kritisch. Aus Lok-Sicht wäre es durchaus nachvollziehbar und für Marcus Dölz auch eine Topgelegenheit, zu zeigen, dass er gewillt ist, den Konkurrenzkampf, den Dietmar Demuth mit Sicherheit zulassen wird, anzunehmen.

Irgendwelche Halbbeleidigungen gegenüber Latte aufgrund seiner Lok-Vergangenheit finde ich übrigens eher amüsant. Wir hatten und haben wir in der Vergangenheit und in der Gegenwart immer Spieler bei uns, die ein paar Jahre im Irrlicht gewandelt sind. Wie war das eigentlich damals, lieber @J. Meurer, als André Schönitz als Lok-Nachwuchstrainer zu uns kam? Und wie war es ein Jahr später, als er uns zurück in die Landesliga geführt hatte? Wie ist das bei Tommy Kind, der ebenfalls mal Blau-Gelber war und jetzt bei Chemie gerade den Höhepunkt seiner Karriere durchlebt?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die entsprechenden Beiträge hervorzukramen, aber vergessen habe ich die Aussagen nicht.

Wenn es geht, Latte nach Leutzsch!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #197 am: 21. Juli 2017, 09:37 »
Für die Genannten wurde allerdings nicht nach wochenlangem und von Medien süffisant begleitetem Gezerre auch noch Geld gezahlt oder gar ein "Auftrittsverbot" ausgehandelt. Wie lächerlich ist das denn? Der Verein macht sich doch zum Obst, wenn er den Friedhofsgärtnern derart auf den Leim geht! Außerdem ist das ganze Gezerre sportlich so nah vor dem Derby eine einzige Katastrophe. Statt sich überlegen abzuwenden von den Marktweibern aus Prohei, wird auch noch gehandelt mit denen. Aber ab! Entweder es gibt einen fairen Deal auf Augenhöhe oder die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Da kannst Du den diplomatischen Erklärbären spielen wie Du willst: Für mich ist die Nummer durch, weil mit denen offenbar kein sauberer Handel möglich ist. Man kommt sich ja vor wie auf dem Sklavenmarkt. Wenn er kommt, dann zu fairen Konditionen und ohne Spielverbote. Und dann auch nur, wenn unsere Aufstiegskämpfer eine faire Chance bekommen. Hier aufschlagen und den Dicken machen läuft nicht.
Ich verstehe das ganze Theater sowieso nicht. "Wenn man einen wie den bekommen kann...", MUSS MAN EINFACH MAL NEIN SAGEN, WEIL DIE UMSTÄNDE SONST GANZ KLAR EINEM GESICHTSVERLUST NAHE KOMMEN.

Dann steigen wir halt wieder ab, was niemand wirklich glaubt. Na und? Ist das von einem wie dem abhängig? Ist eine derartig gefährliche psychologische Beeinträchtigung der Mannschaft dieses Risiko wert? Außerdem: Keinen Cent für die! Haben die jemals auch nur einen Pfennig dafür bezahlt, dass sie uns jahrzehntelang die Besten mit Hilfe der Bezirksleitung vom Hof weg verhaftet haben? Wenn es ein neues Verhältnis geben kann, dann nur ohne diesen ganzen Scheiß mit Ablösepoker und Gezerre via Bild. Sollen den gehen lassen und gut ist. Umgekehrt das Gleiche, wenn es mal so sein sollte. Das wäre Größe und mal ein Neuanfang. Aber die da draußen sind und bleiben von der Geschichte bestrafte Marktweiber, die ihr verfaultes Gemüse versuchen unter die Leute zu bringen. Zu Größe gehört nämlich Köpfchen, aber wenn das nun mal hohl ist.....

Wenn es nur so geht, wie es im Augenblick scheint, dann niemals einer von denen nach Leutzsch!

Nächstens erklärst Du uns dann auch noch "Freundschaftsspiele" gg. RB oder was??? Nee, Stefan, dass hat alles Grenzen und die des guten Geschmacks werden von diesen Teppichhändlern da draußen mal wieder (wie fast immer) überschritten. Mit sowas macht man keine Geschäfte!

Stell Dir vor, Du brauchst dringend eine Waschmaschine, kaufst sie, aber nach dem Bezahlen sagt der Verkäufer: "Wir liefern morgen, aber Waschen dürfen sie mit dem Ding erst in 4 Wochen!"

P.S.: Wenn ich Latte kriegen will, sind die da draußen a. völlig unbrauchbar, denn allein der Gedanke an die bewirkt das Gegenteil und b. absolut ungeeignet, weil unwichtige und noch dazu unansehnliche Dinge bei mir keinerlei Erregung hervorrufen.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 09:52 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #198 am: 21. Juli 2017, 11:01 »
Wir sind hier aber nicht im Waschmaschinengeschäft, sondern im Fußball. Und da ist es, beobachtet man etwas aufmerksamer den bundesweiten oder internationalen Transfermarkt nun einmal Gang und Gäbe, dass - gerade bei kurzfristigen Wechseln zwischen innerhalb der selben Liga konkurrierenden Vereinen - genau solche Klauseln eingebaut werden.

Ich respektiere deine Ansicht, kann sie aber nicht teilen. Macht aber nichts, wäre ja sonst auch langweilig.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 11:04 von Sündenbock »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #199 am: 21. Juli 2017, 18:04 »
Ich seh das ganze nicht so .. sicher 20000 € viel geld für chemie ... aber von der summe ist ja mal wohl runter .. wenn lok spieler weg wollen und sich bei chemie integrieren können .. warum nicht ... lattendress iss guter torhüter .. wir brauchen einen .. dölz hat nur wenig tore geschluckt ,weil die abwehr gut ist .. aber  die böcke der letzten saison hab
Ich nicht vergessen .. und bälle fangen iss nicht seine stärke ... :rolleyes: lasst das den verein mal machen ..mal sehen wer und was da noch kommt ...viel zeit ist nicht mehr ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #200 am: 22. Juli 2017, 11:21 »
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wir brauchen dringend einen zweiten guten Hüter, Latte ist einer und sowohl er, als auch die Friedhofsgärtner wollen sich voneinander trennen.
Ich denke nicht, dass Latte so überheblich ist und hier gleich auf dicke Hose macht. Ich denke, dass er es allen dann erst recht zeigen will, dass Lok eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Und zu Dölz, auch er ist nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen um anzunehmen, dass er die Nummer 1 bis zur Rente bei Chemie gepachtet hat. Er wusste sicherlich letzte Saison schon, dass es im Falle eines Aufstieges früher oder später zu einem Kampf um die TW-Position kommen wird. Er weiß, dass Chemie und seine Anhänger einen gewissen Anspruch haben, man ist halt nicht VEB Aufbau Spröda wo man bis zur Ü70 den Stammplatz behält.
Konkurrenz pusht einen ja auch und auch er wird den Wettkampf annehmen und alles dafür tun um die Nummer 1 zu bleiben.
Zudem, wie war es denn als Dölz kam und Kotze seine Segel streichen musste? Als Fußballer weiß man, dass man immer um seine Position kämpfen muss.
Und was das Spielverbot beim Derby angeht, is eh Wurscht wer in dem Kasten steht. Wir hauen die Pisser sowieso mit 4:1 aus dem AKS und leiten gleich deren Abstieg ein :doppel
« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, 11:23 von Ronne83 »
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #201 am: 22. Juli 2017, 15:23 »
Über Gesichtsbuch reingekommen:

KURZMELDUNG ERSTE | Neuer Torwart für Chemie

Wir dürfen offiziell Vollzug vermelden. Während unsere Erste auf dem Spielfeld um den Testspielsieg kämpft, wurde der nächste Transfer offiziell gemacht.

Wir sagen "Herzlich Willkommen!" an unseren Neuen Julien Latendresse-Levesque, der uns zwischen den Pfosten verstärken wird.

Weitere Einzelheiten folgen in naher Zukunft!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #202 am: 22. Juli 2017, 15:24 »
Nun ist LaLe also da. Nunja viel Erfolg, ich hoffe er haut sich richtig rein.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #203 am: 22. Juli 2017, 16:25 »
cool ... willkommen in Leutzsch ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #204 am: 22. Juli 2017, 16:42 »
Willkommen als Ersatztorwart in Leutzsch.  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #205 am: 22. Juli 2017, 17:32 »
Uiiiii...Mensch, Meurer, Sie. Vormittags sind Ihre Wortmeldungen noch hartleibiger als gewöhnlich. Aber so isser halt, der Hardliner.

Watten datt ? - "Ist eine derartig gefährliche psychologische Beeinträchtigung der Mannschaft dieses Risiko wert?"
Wie nennt sich denn diese gefährliche Krankheit ? Gibt es da schon Fallstatistiken im DSM-5 ?? Wie auch immer diese tückischen Traumata heißen mögen...es gibt ja noch die Teamhygiene - wegen Schaum vor dem Mund, und so.

Na dann gehe ich jetzt, wo der zweiter Torwart endlich da ist  :D , mal davon aus (weil ich an das Gute glaube), dass man sich hat fair einigen können und das "er" im Derby spielen darf.

So, und jetzt wisch ich mir den Schaum aus dem Gesicht der von Tante Schäm Dich verspritzt wurde. Es ätzt.
 :ren

P.S.: Gleich kommt wieder die "lieber Tino Werner"-Nummer und der ganze Stress geht von vorne los.....  :suen

P.P.S.: Und noch zur Erinnerung = Herr Meurer heißt das!  :victory:
« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, 17:35 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #206 am: 22. Juli 2017, 17:38 »
das "er" im Derby spielen darf.

Das ist nicht der Fall laut LVZ

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #207 am: 22. Juli 2017, 17:49 »
Das ist nicht der Fall laut LVZ

Warum sollten wir uns einen Torhüter ins Tor stellen, der kein einziges Vorbereitungsspiel mitgemacht hat und wohl auch Trainingsrückstand hat? Diese Bedingung muss man schon seit zwei Wochen nicht mehr ernst nehmen. Er muss sich erst reinarbeiten.

Davon abgesehen ist die Sache nun entschieden und jede weitere Diskussion damit erstmal überflüssig. Wir sollten es dem Verein gleich tun und ihm seine Chance zugestehen.

Wen holen wir als Nächsten? :ren
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #208 am: 22. Juli 2017, 18:26 »
Mit LaLe sind es 19 Spieler im Kader (zumindest waren 19 Spieler auf dem Mannschaftsfoto drauf).

Für ne komplette Saison immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge. Für den Anfang der Saison wird das wohl reichen (müssen).

Ich würde mich aber auch wohler fühlen, wenn wir jetzt noch drei, vier Spieler nachlegen. Andererseits finde ich es gut dass wir nicht auf Zwang irgendjemanden verpflichten, sondern immer noch wirklich schauen ob derjenige uns weiterhilft - und dann eben im Zweifel lieber abwinken.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #209 am: 22. Juli 2017, 19:47 »
P.P.P.S.: Und ich dachte, mit einem zackigen *Sie* wären sie schon gut bedient - so sorg-los - wie *Sie* mit der Anrede sonst umzugehen verfahren. Aber mein Credo und Motto Ihnen gegenüber wäre in einer kurzen Formel sowieso wie folgt zusammenzufassen: Wenn die guten Chemiker schlecht sind, sind sie immer noch gut.

P.P.P.S.s.: Selbstverständlich wird LaLe im Derby nicht spielen. Steht doch im Kleingedruckten.

Ich danke Ihnen ausdrücklich für die Lesehilfe. Mit so viel Verständnis ggü. älteren Mitbürgern hatte ich Ihrerseits nicht gerechnet. So kann man sich täuschen. Ach so: Mit "zackig" hab ich es nicht so. Und es stimmt: Wenn die guten Chemiker schlecht sind, sind sie immer noch besser als der Rest.
 :doppel
« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, 19:54 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!