Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193296 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #180 am: 17. Juli 2017, 17:06 »
Na geht doch. Super!
Jetzt noch einen Hüter und wir sind quantitativ wieder auf dem Stand wie am Ende der Saison.
Ich denke mal es wird so sein, dass Nico nach dem Derby zu den Kickers geht. Soweit ich weiß geht die Transferperiode ja bis zum 30.8 und die Landesliga steigt ja eh erst später ein, somit wäre es für die egal.
Nach dem Derby dann wohl LaLe für Becker.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #181 am: 17. Juli 2017, 18:59 »
Na geht doch. Super!
Jetzt noch einen Hüter und wir sind quantitativ wieder auf dem Stand wie am Ende der Saison.
Ich denke mal es wird so sein, dass Nico nach dem Derby zu den Kickers geht. Soweit ich weiß geht die Transferperiode ja bis zum 30.8 und die Landesliga steigt ja eh erst später ein, somit wäre es für die egal.
Nach dem Derby dann wohl LaLe für Becker.

Fände ich die vernünftigste Lösung, auch wenn Kesselers Rücktritt (hauptsache noch im Sport im Osten Interview rumpalavert) die Torwartfrage nicht gerade leichter macht. Hoffe da wurden Vereinbarungen schriftlich fixiert.

Die Hoffnung, dass sich vielleicht bei einem weiteren Feldspieler bis zum 30.08.2017 was ergibt, habe ich zusätzlich auch noch.  :gr
Ich finde die Neuzugänge bislang alle sehr gut gewählt. Freue mich die Jungs am Wochenende endlich wieder in Aktion zu sehen.

Bevor ichs vergesse: Herzlich Willkommen Max Hermann! :victory:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2017, 19:01 von ElNino1964 »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #182 am: 18. Juli 2017, 12:37 »
Laut Bild fällt Bury die gesamte Hinrunde aus. Beim Derby im Dezember will er wieder dabei sein.

Mist! Gute Besserung!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #183 am: 20. Juli 2017, 12:01 »
Laut Blöd scheiterts bei LaLe wegen 1000 Euro. Chemie will 6k, Lok 7k.
Und die beiden US-Boys sind schon wieder Geschichte.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #184 am: 20. Juli 2017, 12:53 »
Laut Blöd scheiterts bei LaLe wegen 1000 Euro. Chemie will 6k, Lok 7k.
Und die beiden US-Boys sind schon wieder Geschichte.

Die 1000 könnte LaLe ja selbst zahlen.  :D :017:
Am Ende landet er noch bei Inter...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #185 am: 20. Juli 2017, 13:02 »
Laut Blöd scheiterts bei LaLe wegen 1000 Euro. Chemie will 6k, Lok 7k.
Und die beiden US-Boys sind schon wieder Geschichte.

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Das wäre blöd. Wohl eher würde ich mir nicht vorschreiben lassen, ob er im Derby spielen darf oder nicht. Das kann man bei Leihspielern machen, aber nicht, wenn man eine Ablöse für einen Spieler will, der ohnehin weg soll. Mal davon abgesehen, dass ich am ersten Spieltag sowieso keinen Keeper ins Tor stellen würde, der noch jetzt nicht im Mannschaftstraining steht bzw. scheinbar momentan überhaupt nicht trainiert.

KEINER außer uns würde im Moment für LaLe Ablöse zahlen. So sehe ich das. Das sollte sich Lok auch mal überlegen. Aber ich freue mich, dass man sich bei uns mittlerweile auch wieder anders orientiert und nach Alternativen Ausschau hält, die uns dann in anderen Bereichen noch ein paar andere Möglichkeiten zur Kadergestaltung geben können. Die Festlegung zuvor hatte mich extrem gestört.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #186 am: 20. Juli 2017, 14:26 »
Das der LaLe nicht im Derby spielen soll liegt wohl daran das er sicher Stärken und Schwächen z.B. Vorm Tor oder bei Standards vieler Lokspieler sehr gut kennt. Ganz dämlich sind die am Südfriedhof ja auch nicht.... :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #187 am: 20. Juli 2017, 14:48 »
Das der LaLe nicht im Derby spielen soll liegt wohl daran das er sicher Stärken und Schwächen z.B. Vorm Tor oder bei Standards vieler Lokspieler sehr gut kennt. Ganz dämlich sind die am Südfriedhof ja auch nicht.... :str3

Das ist mir schon klar, aber deren Gründe dafür sind völlig unerheblich. Es darf keine Vertragsbedingung sein. Gerade bei einem Torhüter nicht. Dafür ist die Position im Spiel zu sensibel. Einen Feldspieler kann man mal ein Spiel ersetzen, einen Keeper nicht. Eine Verletzung bei Dölz im Derby und wir wären die Deppen.

Sie würden ja auch nicht von Auerbach verlangen, dass er nicht gegen sie spielen darf, oder von Neustrelitz. Sie tun das nur bei uns. Es zeigt aber auch zwei andere Sachen, nämlich dass sie Schiss vor uns haben (was man meiner Meinung nach niemals so offen zur Schau stellen darf) und dass sie kein Vertrauen in die eigene Mannschaft haben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #188 am: 20. Juli 2017, 14:56 »
Das ist mir schon klar, aber deren Gründe dafür sind völlig unerheblich. Es darf keine Vertragsbedingung sein. Gerade bei einem Torhüter nicht. Dafür ist die Position im Spiel zu sensibel. Einen Feldspieler kann man mal ein Spiel ersetzen, einen Keeper nicht. Eine Verletzung bei Dölz im Derby und wir wären die Deppen.

Sie würden ja auch nicht von Auerbach verlangen, dass er nicht gegen sie spielen darf, oder von Neustrelitz. Sie tun das nur bei uns. Es zeigt aber auch zwei andere Sachen, nämlich dass sie Schiss vor uns haben (was man meiner Meinung nach niemals so offen zur Schau stellen darf) und dass sie kein Vertrauen in die eigene Mannschaft haben.
Das sind eben Clubschweine ....

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #189 am: 20. Juli 2017, 18:14 »
Und genau das ist der Punkt: Die nutzen das schamlos aus und gehen klappern mit ihrem ärmliche Geldgeseier! Seit wann wird für Models für Altkleider überhaupt Geld gezahlt? Keinen Cent für diese Spinner! Und ich dachte doch echt, bei denen wäre zwischenzeitlich sowas wie Verstand und Fairness eingekeht.... Warum sollte die BSG sich vor denen erniedrigen und wg. eines Spielers feilschen? Wer sind wir denn?!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #190 am: 20. Juli 2017, 18:59 »
Wer wir sind? Na im Moment jemand der einen guten Torhüter sucht

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #191 am: 20. Juli 2017, 21:03 »
Wer wir sind? Na im Moment jemand der einen guten Torhüter sucht
Also ich find den Markus Dölz nicht schlecht. Der hat uns in der letzten Saison ein paar wichtige Punkte festgehalten...
Und LaLe als Nummer 2? Das passt ihm doch schon bei L*k nicht.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #192 am: 20. Juli 2017, 21:07 »
Also ich find den Markus Dölz nicht schlecht. Der hat uns in der letzten Saison ein paar wichtige Punkte festgehalten...
Und LaLe als Nummer 2? Das passt ihm doch schon bei L*k nicht.

Zumal er halt auch Regionalliga-Erfahrung hat...

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #193 am: 20. Juli 2017, 21:08 »
Also ich find den Markus Dölz nicht schlecht. Der hat uns in der letzten Saison ein paar wichtige Punkte festgehalten...
Und LaLe als Nummer 2? Das passt ihm doch schon bei L*k nicht.

Eben! Mir täte es für Dölz extrem leid wenn er jetzt auf der Bank versaueren soll.
Und fürs Selbstvertrauen ist diese Nummer "du spielst das Derby und danach Bank" auch nicht gerade hilfreich. Ich bleib dabei, ich will den Kerl nicht. Sei er noch so gut.

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #194 am: 20. Juli 2017, 21:10 »
Und genau das ist der Punkt: Die nutzen das schamlos aus und gehen klappern mit ihrem ärmliche Geldgeseier! Seit wann wird für Models für Altkleider überhaupt Geld gezahlt? Keinen Cent für diese Spinner! Und ich dachte doch echt, bei denen wäre zwischenzeitlich sowas wie Verstand und Fairness eingekeht.... Warum sollte die BSG sich vor denen erniedrigen und wg. eines Spielers feilschen? Wer sind wir denn?!

Entschuldigung, Hochwürden. Sie prangern die Scham an, und fordern Verstand und Fairness. Das ist zu kurz gegriffen. Es fehlen Neid und Missgunst, Hochmut und Völlerei. Alles Wahrzeichen der Beziehung zwischen Chemie und Lok. Die Frage ist also nicht, wer wir sind ? Sondern, was wir sein wollen ! Erniedrigen kann sich nur derjenige, der über den Dingen steht. Davon sind wir weit entfernt.