Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193289 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #120 am: 29. Juni 2017, 21:21 »
Naja, die angekündigte Wendt Vorstellung kam immer noch nicht und es ist 3 Tage her.
Was also kritisiert wird ist eher die Art der Präsentation und nicht die Art von Spielern...
Auch bei Barth hat es lange gedauert bis es mal richtig offiziell wurde...
Das macht manche Chemiker nun mal hibbelig. :doppel

Ich persönlich finde es halb so schlimm, solange wir am Ende auf einen so großen Kader kommen, wie ihn sich Demuth wünscht.
Und jetzt mal wieder versuchen ganz unaufgeregt den Geschirrspüler auszuräumen  :D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 21:22 von ElNino1964 »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #121 am: 29. Juni 2017, 23:49 »
@Locke, Du brauchst her gar nicht so dicke Backen zu machen und ich lass mich da auch nicht mit Durchhalteparolen wegbügeln.

Ich finde, die Transferperiode läuft bisher nicht besonders gut für uns. Und damit meine ich gar nicht, die verpflichteten Spieler, sondern ganz klar die noch nicht verpflichteten. Ich finde es sehr beunruhigend, dass kein weiterer Torhüter zu sehen ist und auch dass keine weiteren Probespieler für Sturm und Mittelfeld zu sehen sind. Vor allem Torhüter sind nicht so breit gesäht. Insofern glaube ich einfach mal nicht, dass die Spieler bei uns Schlange stehen, wie es andernorts kommuniziert wurde.

Mir ist auch klar, dass unsere Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Das musst Du mir nun wirklich nicht vorhalten. Aber es ist mir hier einfach zu wenig Bewegung drin. Und ich freue mich nicht auf eine Saison mit 17 Spielern. Dann reicht den anderen Mannschaften nämlich das Wissen, dass sie bei uns nur ein- oder zweimal richtig zutreten müssen und dann sind wir schon mal weg, weil quantitativ und qualitativ am Limit. Dann können wir es auch sein lassen. Die Unruhe ist vielleicht nicht beim Verein, aber sie ist bei mir und ich werde nicht ruhiger, wenn sich nicht bald die Lücken zu schließen beginnen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2017, 23:53 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #122 am: 30. Juni 2017, 00:12 »
Geht Freitag zum Testspiel. Dort wird euch "Unruhigen" eventuell geholfen. ;)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2017, 00:14 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #123 am: 30. Juni 2017, 01:09 »
Naja, die angekündigte Wendt Vorstellung kam immer noch nicht und es ist 3 Tage her.
http://bit.ly/2tqf6pr   :str

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #124 am: 30. Juni 2017, 05:28 »
http://bit.ly/2tqf6pr   :str

Dass man aber auch immer erst schimpfen muss... :D
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #125 am: 30. Juni 2017, 06:22 »
@Dantel: Ich trainiere hier nicht meine Backen, sondern habe ein tiefes Vertrauen in unsere sportlich Verantwortlichen. Und dieses Vertrauen haben sie sich in den letzten Jahren erarbeitet.
Mir ist dieser Art lieber, als jeden Tag ein paar Spieler durch die Gazetten geistern sehen, die dann doch nicht kommen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #126 am: 30. Juni 2017, 06:57 »
@Dantel: Ich trainiere hier nicht meine Backen, sondern habe ein tiefes Vertrauen in unsere sportlich Verantwortlichen. Und dieses Vertrauen haben sie sich in den letzten Jahren erarbeitet.
Mir ist dieser Art lieber, als jeden Tag ein paar Spieler durch die Gazetten geistern sehen, die dann doch nicht kommen.

GWG Locke

Du kannst ja gerne Vertrauen haben, das sei Dir unbenommen. Grundsätzlich hab ich dieses Vertrauen auch. Nur lasse ich mir nicht vorhalten, ich wolle nur Unruhe in den Verein bringen oder gar Schnellboote aufrufen. Darum geht es mir überhaupt nicht.

Ich weiß, dass der Klassenerhalt das Ziel ist. Ich weiß um die Vielzahl der Baustellen im Verein und auf dem Gelände. Deshalb kein böses Wort von mir. Dennoch: Die Mannschaftsbildung ist im Moment ganz klar der Fokus. Den zweiten Torwart verleihen, bevor man Ersatz hat - problematisch. Noch immer kleiner Kader - macht mich unruhig. Fast alle anderen Vereine sind schon deutlich weiter.

Bei Dir darf das gern anders sein und Du kannst das gerne ganz entspannt sehen. Meine Gemütslage ist eben momentan anders.

Aber gut, bis zum Saisonstart wirst Du dazu von mir nichts mehr hören.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #127 am: 30. Juni 2017, 08:47 »
Dass die anderen Vereine schon weiter sind, sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu uns haben die aber allesamt deutlich mehr Stammspieler abgegeben.

Meuselwitz - 4 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-3)
Neugersdorf - 3 Stammspieler weg - bisher 2 x Ersatz (-1)
Nordhausen - 5 namhafte Spieler weg - bisher 3 x Ersatz (-2)
Babelsberg - 7 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-3)
Auerbach - 3 Stammspieler weg - bisher 2 x Ersatz (-1)
Luckenwalde - 8 Stammspieler weg - bisher 3 x Ersatz (-5)
Berliner AK - 8 Stammspieler weg - bisher 3 x Ersatz (-5)
Viktoria Berlin - 5 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-1)
Hertha BSC II - 4 Stammspieler weg - bisher 0 x Ersatz (-4)
Union Fürstenwalde - 5 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-4)
Bautzen - 4 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-3)
Neustrelitz - 9 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-5)
Halberstadt - 2 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-1)

Lok (4:4) und BFC (8:8) liegen bei +- 0.

Im Vergleich zur Vorsaison haben sich in meinen Augen bisher nur Altglienicke und Cottbus (jeweils + 1) verstärkt.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #128 am: 30. Juni 2017, 08:55 »
Insofern glaube ich einfach mal nicht, dass die Spieler bei uns Schlange stehen, wie es andernorts kommuniziert wurde.

Also ich bin ja sonst ein großer Fan von Deinen Beiträgen, aber hier liegst Du mal richtig daneben. Die Spielervermittler geben sich im AKS die Klinke in die Hand, über 40 eigeninitiierte Anfragen von Spielern gibt es. Da braucht man auch mal Geduld und Vertrauen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #129 am: 30. Juni 2017, 09:14 »
Also ich bin ja sonst ein großer Fan von Deinen Beiträgen, aber hier liegst Du mal richtig daneben. Die Spielervermittler geben sich im AKS die Klinke in die Hand, über 40 eigeninitiierte Anfragen von Spielern gibt es. Da braucht man auch mal Geduld und Vertrauen.

Genau dem wollte ich auch gradwidersprechen. Man reibt sich ein ums andere Mal die Augen, in welchem Film man da als Chemiker auf einmal ist, aber dieser Verein, der vor 3 Jahren noch in Bad Lausick kickte, ist inzwischen richtig heiße Ware. Es gibt tatsächlich dutzende junge, hungrige Spieler, die bei der Vorstellung, für die BSG spielen zu dürfen ein Pfützchen in die Hose machen. Das ist unglaublich, aber Tatsache, wenn man sich beim Vorstand umhört. Und die wollen keine 3.000 netto im Monat, die wollen echten Fußball erleben.

Dietmar und Frank sind ein verdammt cooles Gespann, laß die das mal in Ruhe machen ...
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #130 am: 30. Juni 2017, 11:39 »
Es besteht keine Veranlassung, die bisherigen Transferabläufe und die Zeitschiene in einen dramatischen Kontext zu zwingen.
Sorgen sollte man sich bei der BSG Chemie in allen anderen Bereichen machen, niemals aber im sportlichen (und damit meine ich explizit nicht nur die heißgeliebte 1.Mannschaft)!
Was da insgesamt sportlich herangewachsen ist, kann man nur als a la Boneur bezeichnen.

Ich bleibe dabei: Eine Riesenleistung, die Frank Kühne, D. Demuth sein Team, aber auch der Nachwuchs abliefern!
Wir werden uns mit Sicherheit auch in der kommenden Saison die Augen reiben, wenn diese geniale Truppe ums Eck kommt und manchem das Fürchten lehrt, der jetzt noch gar nicht damit rechnet. Man sollte sich nicht nur mit Namen und Mengen beschäftigen. Klasse statt Masse: Seht Euch mal die Vita der bisherigen Neuzugänge (aber auch unserer Jungs aus dem Kader) gaaaaaanz genau an.... Als jemand, der in diesem Alterssegment über etwas Basiswissen in Bezug auf Spieler verfügt, sage ich euch: Es wird wieder ein megageiles Jahr!

Es besteht aber auch keine Veranlassung, hier bei besorgter Nachfrage gleich mit der "Schnellboot-Keule" zu kommen. Ich denke nämlich, dass alle jetzt und somit ehrlich an der BSG (im erweiterten Sinne am Leutzscher Fußball) Interessierten alles verdient haben, nur nicht mal im Ansatz die Unterstellung eines wie auch immer gearteten "FCS-Feeling".

Also:"Ruuuuuhig, Männer. Gaaaaaanz ruuuhig!"
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #131 am: 30. Juni 2017, 11:44 »
Dass die anderen Vereine schon weiter sind, sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu uns haben die aber allesamt deutlich mehr Stammspieler abgegeben.

Meuselwitz - 4 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-3)
Neugersdorf - 3 Stammspieler weg - bisher 2 x Ersatz (-1)
Nordhausen - 5 namhafte Spieler weg - bisher 3 x Ersatz (-2)
Babelsberg - 7 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-3)
Auerbach - 3 Stammspieler weg - bisher 2 x Ersatz (-1)
Luckenwalde - 8 Stammspieler weg - bisher 3 x Ersatz (-5)
Berliner AK - 8 Stammspieler weg - bisher 3 x Ersatz (-5)
Viktoria Berlin - 5 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-1)
Hertha BSC II - 4 Stammspieler weg - bisher 0 x Ersatz (-4)
Union Fürstenwalde - 5 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-4)
Bautzen - 4 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-3)
Neustrelitz - 9 Stammspieler weg - bisher 4 x Ersatz (-5)
Halberstadt - 2 Stammspieler weg - bisher 1 x Ersatz (-1)

Lok (4:4) und BFC (8:8) liegen bei +- 0.

Im Vergleich zur Vorsaison haben sich in meinen Augen bisher nur Altglienicke und Cottbus (jeweils + 1) verstärkt.

Und noch eine Anmerkung zu eventuellen "Schwanzvergleichen": Mir ist aber so was von Wurscht, was andere in dieser Liga veranstalten! Die sollen kommen und mit 0 Punkten + dem Hintern voller Tränen wieder nach Hause fahren und fertig ist die Laube. Damit meine ich nicht mal, dass wir immer gewinnen. Nee, damit ist gemeint, dass es jeder im AKS aber so was von schwer haben wird, gegen unsere Kämpfer zu bestehen. Na und dann? Dann sollen sie einfach warten, bis wir sie heimsuchen. Oder meint hier etwa irgendwer, unsere Lieder stimmen nicht? "AUSWÄRTS WIE ZUHAUS"!

Ich bleibe nämlich dabei: IM SONDERZUG ZUM BFC UND DANN GEWINNT DIE BSG!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #132 am: 30. Juni 2017, 13:04 »
Also ich bin ja sonst ein großer Fan von Deinen Beiträgen, aber hier liegst Du mal richtig daneben. Die Spielervermittler geben sich im AKS die Klinke in die Hand, über 40 eigeninitiierte Anfragen von Spielern gibt es. Da braucht man auch mal Geduld und Vertrauen.

Wenn dem so ist, bin ich gern beruhigt und hülle mich fortan in Schweigen.

Zuvor danke euch beiden aber noch, dass ihr mir diese Sachlage mal so bestätigt habt. Jetzt fühl ich mich schon besser.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #133 am: 30. Juni 2017, 14:40 »
Hier kommt uns sogar die Tatsache "RB Leipzig" und auch deren U23 - Rückzug aus der Regio zu Gute.
Ich denke manch in Eigeninitiative gestartete Bewerbung liebäugelt eventuell heimlich etwas mit einer späten Entdeckung für die Jahnallee. Argumente gibt's mehr als genug. Bei uns gibt's eine große Zuschauerkulisse, die Chance auf mehrere Spielübertragung im TV und größere mediale Aufmerksamkeit als bei anderen Vereinen jenseits der Stadtgrenze. Das wissen auch und gerade Berater.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2017, 14:42 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #134 am: 01. Juli 2017, 09:13 »
Hier kommt uns sogar die Tatsache "RB Leipzig" und auch deren U23 - Rückzug aus der Regio zu Gute.
Ich denke manch in Eigeninitiative gestartete Bewerbung liebäugelt eventuell heimlich etwas mit einer späten Entdeckung für die Jahnallee. Argumente gibt's mehr als genug. Bei uns gibt's eine große Zuschauerkulisse, die Chance auf mehrere Spielübertragung im TV und größere mediale Aufmerksamkeit als bei anderen Vereinen jenseits der Stadtgrenze. Das wissen auch und gerade Berater.

Sehe ich ähnlich. Bloß Entdeckung nicht nur für die Jahnallee.

By the way: bei Transfermarkt.de kann man jetzt schöne Vergleiche zu anderen Teams anstellen (Marktwerte kommen noch...)

https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nordost/startseite/wettbewerb/RLN4/saison_id/2017/plus/1