Nochmal. Bleibt mal bitte locker! Wir werden Erster und basta.
Zumal, wie schon erwähnt, diese Relegation gespielt wird. Chemnitz wird nach derzeitigem Stand wohl gerettet und Erfurt es sportlich schaffen. Jeweilige Städte werden ihre Prestigekinder wirtschaftlich sowieso nicht fallen lassen.
P.S. Wir wollen mit aller Macht aber müssen nicht! Das ist unser psychologischer Vorteil. Schafft es Halberstadt wie auch immer nicht aufzusteigen, brechen dort düstere Zeiten an. Mit 400 Zuschauer und Magdeburg um die Ecke, frage ich mich sowieso was dieser Verein eigentlich in der Regionalliga will.
Die ganze Regionalliga würde lieber uns als diesen Totentanz der Würstchen aufsteigen sehen.
Deinen Optimismus hätte ich gerne, ich weiß nicht ob wir das gestern gegen plauen noch gedreht hätten, HBS hat halt gerade sehr viel scheibenglück während bei uns doch zum Teil auch (auf ganz hohem niveau, nur dass mich keiner falsch versteht) etwas Sand im Getriebe ist derzeit, gerade in der Offensive (sehen wir mal von fünf Minuten Rudolstädter Totalausfall ab). Das ist jetzt keine Kritik an der Mannschaft, wir haben halt derzeit Gegner, die entweder im Abstiegskampf verbissen um jeden Punkt kämpfen und sich hinten reinstellen, womit man unsere Jungs die den Ball manchmal ins Tor tragen wollen eben auch gut ärgern kann oder gegen Gegner, die befreit aufspielen können, weil die Saison für sie durch ist. Wir werden die Tordifferenz der Halberstädter nicht mehr aufholen, es sei denn wir knacken den Abwehrriegel morgen ganz früh und drehen auf, aber das ist nicht so einfach, siehe Freitag, und Halle hat sich in den letzten Wochen auch gesteigert...glaube ich also eher nicht dran. Und die anderen Gegner werden sich von uns nicht schlachten lassen, dafür sind die jeweils zu gut, muss man auch anerkennen (wir liegen auch schon sechs tore hinter HBS, da müsste es morgen schon gehörig scheppern, um da nochmal ranzukommen). Wenn HBS also nicht doch nochmal irgendwo Punkte lässt ("fühlt sich aber irgendwie nicht so an", zur Zeit) müssen wir alles gewinnen, so einfach ist das, und das wird sehr sehr schwer...
was das szenario relegation angeht: ich habe persönlich theoretisch noch eine lebenserwartung von einigen Jahrzehnten - theoretisch! -, aber wenn das jetzt die berühmten fünf endspiele gibt, wie in den zwei letzten jahren, UND ich zwischendurch noch Carl Zeiss Jena die Daumen drücken muss (die in der Aufstiegsrunde mit Viktoria Köln einen ganz dicken Brocken aus dem Weg räumen müssen -die Regionalliga West, die ich Herkunftsbedingt recht genau verfolge, ist vor allem in der Spitze sehr stark, wer da Meister wird, hat was drauf, das schafft keine Mannschaft dort einfach mal so- ...die beiden Aufstiegsrunden, die der Westvertreter bisher verloren hat, gingen im Rückspiel beide in die Verlängerung...) UND ich danach noch den letzten Spieltag im AKS überstehen muss UND ich danach noch zwei KO-Spiele gegen Rathenow oder Altglienicke oder wen auch immer überstehen muss...ich lasse das mal unvollendet, aber die Herztropfen, die da helfen, müssen noch erfunden werden....
Klar, vor zwei Jahren hat Inter auf einmal gegen Post Dresden verloren, kann HBS (oder uns) natürlich auch jederzeit passieren und dann sieht das alles wieder anders aus, aber es ist verdammt eng.
Was aber, wo ich schon von vor zwei Jahren spreche, noch viel wichtiger ist: Der Nichtaufstieg hat uns damals NICHT aus der Bahn geworfen, wir haben unterm Strich keinen Zuschauer, keinen Sponsor und keinen Spieler deswegen verloren und den eingeschlagenen Weg selbstbewusst fortgesetzt. Und wenn wir in dieser Saison lediglich den Klassenerhalt schaffen, den wir ja sicher haben und der uns vor der Saison auch völlig ausgereicht hätte, wird uns das auch nicht aus der Bahn werfen, und wir werden, wie vor zwei Jahren, noch ein wenig stärker einen neuen Anlauf nehmen. Ich bin mir zu 100% sicher: Es ist keine Frage, ob wir in die Regionalliga aufsteigen, lediglich, wann wir das schaffen.
So, jetzt geh ich mal langsam zu Bett, wird ja morgen wieder ein langer und anstrengender Tag