Autor Thema: 14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt  (Gelesen 14537 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2016, 13:48 »
So leid mir das tut, aber bis jetzt ist das hier ganz schwach. :(
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2016, 15:54 »
Mit chemischer Kampfkraft wurde das 2:2 erkämpft gegen einen Vollprofiverein. Riesen Respekt für diese Schlacht!
Ich glaube, keine zweite Mannschaft in dieser Liga ist in der Lage, Halberstadt nach 0:2 noch einen Punkt abzunehmen. Schade das Andy Müllers Chance kurz nach dem Ausgleich nicht reinging.
Insgesamt bin ich voller Stolz auf unsere Mannschaft und freue mich jetzt auf die Winterpause. Ich wünsche allen frohe 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! Unserer Chemie-Mannschaft wünsche ich bezahlbare Verstärkungen, um auch in Halbzeit 1 wacher zu werden.
UND: In Punktspielen sind wir in unserem AKS 2016 ohne Niederlage geblieben!!!???

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2016, 16:16 »
Auf Grund des großen Kampfes in der zweiten Halbzeit, ein verdientes Ergebnis. Glückwunsch an die Mannschaft.  :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2016, 18:31 »
Was ich allerdings sehr schade finde, das die Zuschauerzahlen momentan stagnieren. Ein paar mehr Leute hat sich der Verein wirklich verdient.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2016, 19:17 »
http://www.fupa.net/tv/match/bsg-chemie-leipzig-vfb-germania-halberstadt-3629399-24230/tor-01-vfb-germania-halberstadt-4


Nach den ersten 45 Minuten war das Ding für mich eigentlich durch, Halberstadt eigentlich eine Klasse besser.  Aber ich wurde wieder mal eines Besseren belehrt, dass ein 0:2 bei Chemie nichts zu bedeuten hat. Remis geht in Ordnung.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2016, 20:07 »
Was ich allerdings sehr schade finde, das die Zuschauerzahlen momentan stagnieren. Ein paar mehr Leute hat sich der Verein wirklich verdient.

Naja also gegenüber der letzten Hinrunde liegen wir, wenn ich mich nicht vertue, im Schnitt bei etwa 200 Zuschauern mehr. Und das trotz des Barleben-Spiels, wo uns die Wetterprognose ordentlich Zuschauer gekostet hat. Ich finde, damit kann man ganz zufrieden sein.

Und ich finde es war ein tolles Jahr für unseren Verein. Ich bin rundum zufrieden. Ich hoffe, es geht so weiter.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2016, 20:32 »
Hast wahrscheinlich recht,hatte aber die leise Hoffnung, daß es heute nochmal voll wird. Mit dem Schnitt an sich kann man zufrieden sein.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2016, 07:51 »
Ich hatte auch noch mal auf 1600-1700 gehofft, zumal das Wetter ganz i.O. war. Aber was solls, es war eine geile Hinrunde, und wer da bei den Spielen lieber zu Hause hinterm warmen Ofen abhängt ist eh ein BIM ! Danke Jungs !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2016, 11:40 »
Ich hatte auch noch mal auf 1600-1700 gehofft, zumal das Wetter ganz i.O. war. Aber was solls, es war eine geile Hinrunde, und wer da bei den Spielen lieber zu Hause hinterm warmen Ofen abhängt ist eh ein BIM ! Danke Jungs !

Klar hätte ich das auch gern gesehen und die Mannschaft hat das wirklich mehr als verdient. Aber so wie die Leichtathleten von der Jahnallee die Bundesliga massakrieren, sehe ich da eher ein paar schwierige Jahre auf uns zukommen, die wenig Zugewinn möglich machen. Im Gegenteil: Es läuft eher auf Stagnation und darauf hinaus, dass für viele die Treue zum Verein auf eine harte Probe gestellt wird. Das dauert zumindest so lange an, bis die Dosen den Einstieg in die Premier League schaffen. Dann wird Leipzig die Rolle der zweiten Geige von Salzburg übernehmen und dann ist zu sehen, wie die Konsumenten auf diesen Abstieg in der Konzernliga reagieren. Aber dazwischen liegen so circa 5 Meistertitel in den nächsten 6 Jahren und ein kaputter Wettbewerb. Die BL wird schon sehen, was sie sich da für ein Monster geschaffen hat. Und ich habe auch wenig Hoffnung, dass es in nächster Zeit noch einmal cooler wird, zum Underdog zu gehen, wenn man stattdessen erkaufte und damit leichte Siege feiern kann. Auch ist die Front, die als Dosenbefürworter jede Gelegenheit zur Propaganda nutzt und schafft zu breit und zu intensiv. Konzern, Medien, Stadtverwaltung, ständig bekommt man das eingehämmert. Da wird man ganz schnell brausebesoffen, wenn man nicht aufpasst. Schade, dass die Menschen so leicht beeinflussbar sind.

Es ist an uns, solide, kontinuierliche Arbeit abzuliefern, das Vereinsgelände zu sanieren, den Nachwuchs wieder in höhere Spielklassen zu bringen, die lokalen Sponsoren wieder einzusammeln, die sich die Dosen jetzt wie Flöhe aus dem Pelz schütteln, und weiter organisch als Verein zu wachsen für die Zeit nach der Dosenkrise. Fussball ist so viel mehr als nur 90 Minuten auf dem Feld. Muss man den Leuten auch immer mal wieder sagen. Unser Durchhaltevermögen ist mehr denn je gefragt, ähnlich wie in den Jahren der BSG Chemie Leipzig-West. Was die Fans der Dosen machen ist so viel leichter, so viel müheloser als das, was wir tun. Es ist dann völlig anders, wenn man selbst in den Verein Arbeit, Zeit und Geld investiert. Wir sollten stolz sein, zu diesem Verein zu gehören und das auch selbstbewusst zeigen.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2016, 22:47 »
Naja also gegenüber der letzten Hinrunde liegen wir, wenn ich mich nicht vertue, im Schnitt bei etwa 200 Zuschauern mehr. Und das trotz des Barleben-Spiels, wo uns die Wetterprognose ordentlich Zuschauer gekostet hat. Ich finde, damit kann man ganz zufrieden sein.

Und ich finde es war ein tolles Jahr für unseren Verein. Ich bin rundum zufrieden. Ich hoffe, es geht so weiter.

Stagnation bei den Zuschauern wäre wohl eingetreten, wenn unsere Erste als Aufsteiger nicht so entfesselt gespielt hätte. So liegen wir bei 1300 Zuschauern nach 7 Spielen gegenüber 1093 letzte Saison um diese Zeit. Da hatten wir schon 4 Spiele vor weniger als 1000 Anhängern gespielt, diese Saison erst Eins.
Und auch wenn das Frühjahr schmuddelig werden sollte: Die nächsten 3 Heimspiele machen jetzt schon Appetit und neugierig, ob Chemie seine Heimserie auch in den Monaten 20,21 und 22 halten kann. Februar gegen Schiebock, März gegen Inter, April gegen Wismut. Da sollte man doch mit ein bisschen Glück den Zuschauerschnitt des Vorjahres (1393) halten können, auch ohne Aufstiegsspiel.

Dem Treiben der Rattenfänger aus Salzburg können wir doch recht entspannt aus der Ferne zusehen. Denn wir sind nicht Leipzig und wollen es auch nicht sein. Wir wollen (zumindest vorerst :P) nicht Europapokal spielen sondern Kult sein. Bei uns gibts  nach nem Tor keine Wiederholung auf der Videowand sondern Freudenbier in den Nacken. Wir haben denen, die unsere Auffassung von Fußball teilen schon jetzt so viel zu bieten und wir sollten statt nur in höhere Ligen zu schielen lieber unsere Stärken ausbauen. Achtet auf den Zusammenhalt!!!! Der ist für uns wichtiger als ne Million für neue Spieler!
Im ernst, es geht im Leutzscher Holz und am Cottaweg um zwei völlig verschiedene Dinge und deshalb ist mir nicht bange darum, daß wir Jahr für Jahr Fortschritte machen können. Niemand steht uns im Weg, höchstens wir selber (... und die Stadt ... und der Verband ... und die Presse ... und die Bullen, naja  :D). Aber das sind doch WIR, eben der "Rest von Leipzig". In der Kategorie in der wir spielen, haben wir ganz andere Gegner. Und so sehr ich mich über Zuschauerwachstum freue, um Erfolgsfans ist es mir manchmal nicht leid, wie man beim Derby an den 2000 "zusätzlichen" gesehen hat, die die Gusche aber nicht aufbekamen.

Hoffentlich ist zu gegebenem Anlaß mal Zeit für ein Jahresrückblick, wir könnten überaus stolz und zufrieden sein! 
 
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 22:51 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2016, 10:08 »
Stagnation bei den Zuschauern wäre wohl eingetreten, wenn unsere Erste als Aufsteiger nicht so entfesselt gespielt hätte. So liegen wir bei 1300 Zuschauern nach 7 Spielen gegenüber 1093 letzte Saison um diese Zeit. Da hatten wir schon 4 Spiele vor weniger als 1000 Anhängern gespielt, diese Saison erst Eins.
Und auch wenn das Frühjahr schmuddelig werden sollte: Die nächsten 3 Heimspiele machen jetzt schon Appetit und neugierig, ob Chemie seine Heimserie auch in den Monaten 20,21 und 22 halten kann. Februar gegen Schiebock, März gegen Inter, April gegen Wismut. Da sollte man doch mit ein bisschen Glück den Zuschauerschnitt des Vorjahres (1393) halten können, auch ohne Aufstiegsspiel.

Dem Treiben der Rattenfänger aus Salzburg können wir doch recht entspannt aus der Ferne zusehen. Denn wir sind nicht Leipzig und wollen es auch nicht sein. Wir wollen (zumindest vorerst :P) nicht Europapokal spielen sondern Kult sein. Bei uns gibts  nach nem Tor keine Wiederholung auf der Videowand sondern Freudenbier in den Nacken. Wir haben denen, die unsere Auffassung von Fußball teilen schon jetzt so viel zu bieten und wir sollten statt nur in höhere Ligen zu schielen lieber unsere Stärken ausbauen. Achtet auf den Zusammenhalt!!!! Der ist für uns wichtiger als ne Million für neue Spieler!
Im ernst, es geht im Leutzscher Holz und am Cottaweg um zwei völlig verschiedene Dinge und deshalb ist mir nicht bange darum, daß wir Jahr für Jahr Fortschritte machen können. Niemand steht uns im Weg, höchstens wir selber (... und die Stadt ... und der Verband ... und die Presse ... und die Bullen, naja  :D). Aber das sind doch WIR, eben der "Rest von Leipzig". In der Kategorie in der wir spielen, haben wir ganz andere Gegner. Und so sehr ich mich über Zuschauerwachstum freue, um Erfolgsfans ist es mir manchmal nicht leid, wie man beim Derby an den 2000 "zusätzlichen" gesehen hat, die die Gusche aber nicht aufbekamen.

Hoffentlich ist zu gegebenem Anlaß mal Zeit für ein Jahresrückblick, wir könnten überaus stolz und zufrieden sein! 
 

Absolut richtig! Wer braucht schon Werner-Schwalben, wenn er einen Andy Müller hat.
 :str3
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2016, 14:26 »
Mal wieder eine völlig zusammenhangslose Zahl von früher:

http://ronnysfanpage.de/archiv/200203/M1-17.htm

Wie viele Zuschauer am Ende der Saison damals da waren, wisst ihr alle. ;)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2016, 17:40 »
Mal wieder eine völlig zusammenhangslose Zahl von früher:

http://ronnysfanpage.de/archiv/200203/M1-17.htm

Wie viele Zuschauer am Ende der Saison damals da waren, wisst ihr alle. ;)

Damals war die Oberliga noch viertklassig.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:14.Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Germania Halberstadt
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2016, 23:10 »
Damals war die Oberliga noch viertklassig.

Ööööh, Spielverderber! Das ist doch des Chemikers größte Leidenschaft, das Träumen!  :engel016:
Make Chemie great again!