Autor Thema: 10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 7005 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Noch gar kein Spielthread?! Sind wohl alle schon mit Derbyträumen und anderen Luftschlössern beschäftigt.


Erstmal Bernburg schlagen!!  :doppel
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2016, 13:18 »
Noch gar kein Spielthread?! Sind wohl alle schon mit Derbyträumen und anderen Luftschlössern beschäftigt.


Erstmal Bernburg schlagen!!  :doppel

na endlich  :D

p.s. endlich wieder mal ein neuer Ground..ähm Sportplatz
http://www.europlan-online.de/sparkassen-arena/verein/315
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 13:28 von Archivar »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2016, 18:47 »
Komische Gegengerade! 10 Meter Wiese und dann ä Hügelchen. Erinnert mich an Glauchau, nur, daß der Damm da noch bissl höher war. Naja, vielleicht ist der Ausschank ja gut.  :bier:
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2016, 11:32 »
Sehr schöne Artikel, hätte ich der MZ gar nicht zugetraut. Mal was anderes als das gewohnte "Hilfe, die Vandalen fallen ein".
Make Chemie great again!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2016, 15:29 »
FANS | Hinweise zum Auswärtsspiel in Bernburg

In Hinblick auf das Oberligaspiel beim TV Askania Bernburg, das am morgigen Samstag, 29.10.2016, um 13 Uhr (!) in der Sparkassenarena stattfinden wird, übermittelt das Fanprojekt Leipzig in Kooperation mit beiden Vereinen den Chemie-Fans folgende Informationen:

- Achtung! Das Spiel findet bereits 13 Uhr statt!
- Die Sparkassenarena von Askania Bernburg befindet sich in der Krumbholzallee 5. Aufgrund diverser Baustellen auf der A14 empfiehlt sich eine rechtzeitige Anreise.
- Die Anreise erfolgt am besten über die A14, Abfahrt Kreuz Bernburg Richtung Bernburg, dann Abfahrt Kreuzung Gewerbegebiet Bernburg West Richtung Zentrum, Straßenverlauf Richtung Zentrum folgen, im Kreisverkehr nach Ortseingang von Bernburg weiter Richtung Zentrum, die Sparkassenarena befindet sich stadteinwärts auf rechter Seite.
- Parkplätze: Auf der Zufahrtsstraße direkt am Stadion ist das Parken untersagt. Folgende sehr nah gelegene Parkplätze stehen den Chemie-Fans zur Verfügung: Parkplatz Polizeisportverein (direkt gegenüber vom Stadion), Tierparkparkplatz (150 m) und Kurhaus-Parkplatz (500 m).
- Alle Fans, die mit dem Zug reisen, werden vom Bahnhof Bernburg aus von der Landespolizei zum Stadion begleitet.
- Die Tageskassen für die Fans der BSG Chemie öffnen pünktlich um 11 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 8 Euro für Vollzahler. Ermäßigte Tickets (Studenten, Rentner und Kinder) gibt es für 7 Euro.
- Als Gästefanblock wird der BSG Chemie die halbe Gegengerade der Sparkassenarena zur Verfügung gestellt. Es gibt ausreichend Platz.
- Folgende Fanutensilien sind erlaubt: Zaunfahnen, Fahnen, Schwenker (max. 2 m lang und 2 cm Durchmesser), Megaphone und Trommeln (eine Seite offen).
- Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht nicht. Bitte lasst die Sachen ggf. im Auto.
- Die Mitnahme von Getränken (auch in Plastikflaschen) ist nicht erlaubt. Für ein gutes Catering im Gästeblock ist selbstverständlich gesorgt!

Der TV Askania Bernburg freut sich auf die Chemie-Fangemeinde und wünscht allen Zuschauern ein spannendes und friedliches Spiel!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2016, 21:14 »
Zitat
Lehmann empfiehlt daher allen Zuschauern auch eine zeitige Anreise und, dass alle Besucher aus Bernburg und Umgebung nicht direkt vor der Sparkassen-Arena parken, sondern auf der Töpferwiese und sich dann mit der Fähre auf den Weg zum Sportplatz begeben. – Quelle: http://www.mz-web.de/24973326 ©2016

Wo ist diese verfickte Töpferwiese? Ich will Fähre fahrn!!!ELF!!1!  :nad
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2016, 14:16 »
0:2 !  :dance: :doppel
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2016, 14:51 »
5:1 Sieg, Wahnsinn diese Mannschaft! :)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2016, 17:09 »
Ein bis zum 1:2 keineswegs so überzeugender Auftritt wurde am Ende zum Torfestival.  Und wenn der schwache Schieri in einem leicht zu leitenden Spiel noch ein paar Minuten drauf gegeben hätte (was alleine schon durch die Dölz-Verletzung gerechtfertigt gewesen wäre), wäre unser Torkonto noch höher ausgefallen. Deshalb Glückwunsch unserer tollen Chemie-Mannschaft!
Irgendwie fehlten die letzten Prozente an Konzentration,  um solch einen Gegner von Anfang an zu dominieren. Aber wir sind Aufsteiger und trotzdem gab es wieder viele tolle Spielzüge.
Jetzt gilt es die Rudolstadt-Form am Montag rauszuholen - besonders im Defensivverhalten, bei dem heute nur Dölz durchgängig überzeugte.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2016, 21:39 »
Ein seltsames Spiel, das in zwei völlig verschiedene Phasen auseinanderklafft. Eine erste, zerfahrene, fast ausgeglichene Phase mit wenig zielführenden Aktionen und unkonzentrierter Hintermannschaft und mehrmals gefährlichen Bernburgern. Und dann eine völlig überforderte Heimmannschaft, die bei verlängerter Spielzeit noch im 5 Minuten-Takt weitere Tore kassiert hätte. Man muß sich wohl dran gewöhnen, daß ein Chemiespiel immer erst gegen Ende dorthin steuert, wo es hingehört. Solange das nach 90 Minuten immer der Fall ist, habe ich nichts dagegen. Gegen Inter müssen da noch ein paar Schippen drauf, aber ich bin mir sicher, daß die Jungs pünktlich Montag Mittag auf Spitzenspielmodus umschalten können. Und dann kann die Einhornjagd starten! Freu mich drauf, alle (und noch dreimal mehr) in Markrans wiederzusehen.

Im Übrigen bin ich überrascht, daß sich an so einem wunderbaren Oktobertag nur so ein Häufchen (ca. 300) auf diesem interessanten neuen Ground einfindet. Ich hoffe, die meisten haben sich für Montag aufgespart.  :nad
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2016, 22:05 »
Ein seltsames Spiel, das in zwei völlig verschiedene Phasen auseinanderklafft. Eine erste, zerfahrene, fast ausgeglichene Phase mit wenig zielführenden Aktionen und unkonzentrierter Hintermannschaft und mehrmals gefährlichen Bernburgern. Und dann eine völlig überforderte Heimmannschaft, die bei verlängerter Spielzeit noch im 5 Minuten-Takt weitere Tore kassiert hätte. Man muß sich wohl dran gewöhnen, daß ein Chemiespiel immer erst gegen Ende dorthin steuert, wo es hingehört. Solange das nach 90 Minuten immer der Fall ist, habe ich nichts dagegen. Gegen Inter müssen da noch ein paar Schippen drauf, aber ich bin mir sicher, daß die Jungs pünktlich Montag Mittag auf Spitzenspielmodus umschalten können. Und dann kann die Einhornjagd starten! Freu mich drauf, alle (und noch dreimal mehr) in Markrans wiederzusehen.

Im Übrigen bin ich überrascht, daß sich an so einem wunderbaren Oktobertag nur so ein Häufchen (ca. 300) auf diesem interessanten neuen Ground einfindet. Ich hoffe, die meisten haben sich für Montag aufgespart.  :nad

 :017:

War doch nur eine Wiese fast ohne Ausbau(Hopperjargon :D), die mich etwas an Bezirksligazeiten erinnerte.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2016, 22:49 »
Manche Klugscheisser haben immer noch nicht mitbekommen, das wir viel offensiver spielen als in der letzten Saison.
Logisch das wir hinten offener sind und die eine oder andere Chance des Gegners zulassen.
Und wenn wir jedes Spiel zweistellig gewinnen mit einem Gegentor, wird Locke immernoch die Defensive kritisieren. :P

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Antw:10. Spieltag: TV Askania Bernburg – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2016, 04:22 »
Ein seltsames Spiel, das in zwei völlig verschiedene Phasen auseinanderklafft. Eine erste, zerfahrene, fast ausgeglichene Phase mit wenig zielführenden Aktionen und unkonzentrierter Hintermannschaft und mehrmals gefährlichen Bernburgern. Und dann eine völlig überforderte Heimmannschaft, die bei verlängerter Spielzeit noch im 5 Minuten-Takt weitere Tore kassiert hätte. Man muß sich wohl dran gewöhnen, daß ein Chemiespiel immer erst gegen Ende dorthin steuert, wo es hingehört. Solange das nach 90 Minuten immer der Fall ist, habe ich nichts dagegen. Gegen Inter müssen da noch ein paar Schippen drauf, aber ich bin mir sicher, daß die Jungs pünktlich Montag Mittag auf Spitzenspielmodus umschalten können. Und dann kann die Einhornjagd starten! Freu mich drauf, alle (und noch dreimal mehr) in Markrans wiederzusehen.

Im Übrigen bin ich überrascht, daß sich an so einem wunderbaren Oktobertag nur so ein Häufchen (ca. 300) auf diesem interessanten neuen Ground einfindet. Ich hoffe, die meisten haben sich für Montag aufgespart.  :nad

Na da klaffen die Wahrnehmungen weit auseinander. Die einen sprechen von über 500 Chemikern, du jetzt von 300. Was denn nun?
Es stimmt natürlich schon das einige gefehlt haben. (Familie, Uni, Geburtstage etc.). Zweimal Fußball am WE ist für Manche um des Familienfriedens nicht mehr möglich. Die Prorität liegt auf Montag gegen die Einhörner im Löwenpelz. Habe mir als Exilossi sogar nen Tag frei genommen. Und bin da nicht der Einzige.