Autor Thema: FC Einhorn Machern - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 16930 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
FC Einhorn Machern - BSG Chemie Leipzig
« am: 01. September 2016, 21:47 »
Hat das Spielverlegungsmonster wieder zugeschlagen? Laut fussball.de (http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/nofv-oberliga-sued-deutschland-oberliga-herren-saison1617-deutschland/-/staffel/01SJ2VPEBK000003VS54898DVSCF1RL0-G#!/section/stage) ist das Spiel am 10.09. abgesetzt? Weiß jemand etwas?
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 23:01 von ChristianS »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 01. September 2016, 23:06 »
Das wäre ein Skandal. Dann sollen die uns die drei Punkte geben. Dieser korrupte Verein. Ich habe schon meinen Transport gebucht.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 02. September 2016, 09:55 »
Es tut mir sehr leid Locke. Grund ist wohl Sicherheit und die Informationen der sächs. Polizei. Bissel überfordert durch Dose - BVB

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 02. September 2016, 10:25 »
Es ist einfach unglaublich, aber wohl nicht zu ändern. Was unternimmt unsere Vereinsführung dagegen und vor allem wann wird endlich diese permanente Benachteiligung aller Oberligamannschaften durch diese Manipulationen und die offene Korruption des Verbandes zu Gunsten  e i n e s von SPD-"Genossen" protegierten "Vereins" unterbunden? Klar, die Frage ob man überhaupt was dagegen machen kann, stellt sich bei der Konstellation Verbände&Politik natürlich auch. Das wäre mal was für den neuen "Fraktionsvorsitzenden".... Obwohl: Wer als Sportausschussvorsitzender scheinbar jahrelang alle Untaten im Leipziger Sport - speziell im Fußball - durchgewunken hat und noch dazu Tiefensees eifrigster Wahlkampfhelfer bei OBM-Wahlen war, der hat nun ein Problem: "Säge ich den (Karriere) Ast auf dem ich sitze ab oder mache ich es so wie alle in meiner Partei: Allen alles versprechen, nichts wirklich tun und am Ende so tun, als wäre die Erde eine sozialdemokratische Scheibe?!"

Fazit: Es ist einfach zum Kotzen!

@Locke
Nimm die Stornokosten und einen guten Anwalt und klage die Kohle ein. Ist zwar aussichtslos, aber irgendwann muss man doch auch mal was gegen diese ganze Mafia tun???!!!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 02. September 2016, 13:02 »
Was unternimmt unsere Vereinsführung dagegen und vor allem wann wird endlich diese permanente Benachteiligung aller Oberligamannschaften durch diese Manipulationen und die offene Korruption des Verbandes zu Gunsten  e i n e s von SPD-"Genossen" protegierten "Vereins" unterbunden?

Was sollte denn die Vereinsführung Deiner Meinung nach unternehmen?

Offenbar hat ja die Polizei im Nachgang, also nachdem in der Sicherheitsbesprechung alles einvernehmlich geregelt war, ihr Veto eingelegt. Auch keine feine Art. Eine detailliertere Begründung dafür wäre mal ganz nett.

Warum wurde das Spiel nicht gedreht wie das Inter-Bernburg-Spiel? Oder hätten wir das mit der Sicherheit auch nicht hinbekommen?

Es ist noch eine Woche Zeit, also würde ich mal noch ruhig bleiben. Schade, dass an dem Wochenende Görlitz spielt, sonst hätten wir gleich einen Ausweichtermin fürs Pokalspiel. In diesem Sinne gleich noch wo wir uns hier aufregen: Wir setzen ein Freundschaftsspiel an einem Wochenende an, an dem im Pokal gespielt werden soll. Damit führen wir auch eine Spielverlegung herbei. Das wäre dann wohl der Balken in unserem Auge. Wir sollten lieber etwas runterfahren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 02. September 2016, 13:23 »
Was sollte denn die Vereinsführung Deiner Meinung nach unternehmen?

Offenbar hat ja die Polizei im Nachgang, also nachdem in der Sicherheitsbesprechung alles einvernehmlich geregelt war, ihr Veto eingelegt. Auch keine feine Art. Eine detailliertere Begründung dafür wäre mal ganz nett.

Warum wurde das Spiel nicht gedreht wie das Inter-Bernburg-Spiel? Oder hätten wir das mit der Sicherheit auch nicht hinbekommen?

Es ist noch eine Woche Zeit, also würde ich mal noch ruhig bleiben. Schade, dass an dem Wochenende Görlitz spielt, sonst hätten wir gleich einen Ausweichtermin fürs Pokalspiel. In diesem Sinne gleich noch wo wir uns hier aufregen: Wir setzen ein Freundschaftsspiel an einem Wochenende an, an dem im Pokal gespielt werden soll. Damit führen wir auch eine Spielverlegung herbei. Das wäre dann wohl der Balken in unserem Auge. Wir sollten lieber etwas runterfahren.

Was die Vereinsführung unternehmen kann? Gegen den Verband und die unmöglichen Polizei- und Sicherheitspraktiken sicher nichts.
Allerdings kann man auch mal ö f f e n t l i c h die Dinge beim Namen nennen und nicht einfach nur das "Spielverlegungsmonster" mit Schweigen füttern. Wenn die Öffentlichkeit nicht endlich für die unfassbaren Manipulationen des Ligabetriebs (siehe auch Frauenfußball und die Österreicher) sensibilisiert wird, kann sich nichts ändern. Nur mit Schweigen und zur Kenntnis nehmen a la "Wir können sowieso nix machen!" wird sich nie ein fairer Wettbewerb entwickeln. Man wird weiter irgendwelchen "Vereinen" Spielrechte zuschieben, wird weiter zu Lasten aller anderen Vereine dulden, dass "Vereine" ohne Stadion, ohne Nachwuchs, ohne Schiedsrichter die Regeln ad absurdum führen. Und das alles nur, weil der Thüringer Wirtschaftsminister ein "Gönner" dieser Konstruktion, die Rathausspitze Dauergast auf den Partys des Hauptsponsors und die Erde nach Ansicht einiger SPD-Herren eine Scheibe ist? Das hat nichts mehr mit Sport zu tun und dagegen muss endlich mal auch öffentlichkeitswirksam was unternommen werden. "Wir sind in guten Gesprächen mit dem Sportamt." Wo denn? Wo ist der langfristige Nutzungsvertrag? Wo ist endlich mal ein Ausgleich dafür, was uns Herrn Engels Nomaden bis zu ihrer Insolvenz unwidersprochen von den Verantwortlichen im Sportamt antun durften? Wann wird man sich endlich um einen hygienische Standard im AKS kümmern aus Sicht der Eigentümerverantwortung heraus? Unsere Fans, Mitglieder und Sponsoren dürfen für alles bluten, die Birne und ihre Geldbeutel hinhalten und den "feinen Herrschaften" gefällt es in klimatisierten VIP-Räumen an der Jahn-Allee, den Österreichern auch noch 200 T€ p.a. aus kommunalen Unternehmen zuzuschieben. Da bleibt einem glatt die Spucke weg!

Der AKS ist kein "herrenloses Haus" und der Spielbetrieb einer Amateurliga ist kein Spielzeug für Sicherheitsfanatiker, durchgeknallte EX-OBMs und Hassardeure mit schnell gegründeten "Migranten"-Vereinen ohne Flüchtlinge! Viele (auch alle Spieler!) müssen arbeiten oder studieren. Wer soll dieses Chaos = diese Wettbewerbsverzerrung denn da noch akzeptieren?

Und der Verein muss eigentlich ein ureigenes Interesse haben, diese seit Jahren andauernden Betrügereien und Manipulationen laut und deutlich öffentlich anzusprechen! (...es sei denn, er ist "in guten Gesprächen" oder will den vermeintlich eigenen Leuten vom Schlage Zenker keine Schwierigkeiten machen!)
1. Man sollte sich mit den Vereinen in Sachsen solidarisieren, die von dem ganzen Dreck ebenfalls betroffen sind (siehe Frauenfußball).
2. Es ist für den Verein Geschäftsschädigung, wenn immer wieder verlegt und verlegt wird und am Ende dadurch deutlich weniger Zuschauer kommen.
    (gut, hier trifft es die Rathaustruppe selbst, aber vor dem "Rückspiel" und der entsprechenden Terminfindung graut mir jetzt schon)
3. Die Wettbewerbsverzerrung wird billigend in Kauf genommen, wenn man nicht gegen sie vorgeht und der sportliche Nachteil einer völlig zerrissenen
    Saison dürfte jedem klar sein.

Endlich klare Kante gegen diese Sauereien zu zeigen, halte ich nur für legitim. Wir sind ein kleiner, popeliger Amateurverein. Alle machen alles ehrenamtlich. Wer soll das denn alles aushalten, kompensieren, organisieren? Oder ist es gar Absicht? Nein, keine Verschwörungstheorien! Aber sowas kann man doch nun wirklich nicht mehr ungestraft und unwidersprochen einfach so geschehen lassen.
 
Wie gesagt: Siehe Thema Frauenfußball = das hat schon für Wirbel gesorgt! Ob sich die Arroganz der Verbände auch nur im Ansatz wirbeln lässt, ist eine andere Frage. Ich hab da meine Zweifel! Aber man muss es ansprechen. Und dieser ganze Wahnsinn in Bezug auf das, was da an der Jahn-Alle stattfindet kommt ja noch dazu: Was sollen diese Scheinargumente? Sollen sie doch den Event-Laden der Österreicher endlich dicht machen, dann hat die Polizei auch keine Überlastungsprobleme mehr. Kein normaler Mensch braucht diesen ganzen Mist in Bezug auf einen Sicherheitswahn, den keiner mehr bezahlen kann. Ich denke es ist so ein "toller Familienverein"? Wieso benötigt man dann dort überhaupt auch nur einen Polizisten? Unterstellt man etwa den Dortmunder Fans, dass sie die Ursache für ein wieder mal herausragend "angemessenes" Uniformaufgebot (bei einer S P O R T - Veranstaltung!!! Ja sind wir denn im Bürgerkrieg?) sind?

Mir egal, denn ich will zu meiner Mannschaft gehen und das so, wie es geplant und angesetzt ist. Und ich habe die Schnauze gestrichen davon voll, dass andere einfach mal so darüber bestimmen können, wie ein Spielplan gebogen, gedreht und manipuliert werden darf. Was hat DAS noch mit Sport zu tun, bitteschön?
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 02. September 2016, 14:03 »
Lass der "Vereinsführung" doch mal ein paar Minuten, um auf die Sache reagieren zu können. Morgen schlägt ein Erstligist in Leutzsch auf, da sind die ganz aktuellen Prioritäten sicher anders gelagert.

Dass das "Spielverlegungsmonster" mit Schweigen gefüttert wird, sehe ich übrigens ganz und gar nicht so. Im Gegenteil, es ist durchaus eine ironische und sarkastische Spitze gegen die Unfähigkeit der Verbände und der Polizei, den Fußballspielbetrieb regulär abzusichern.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 02. September 2016, 14:15 »
Also im Grundsatz gefällt mir ja Dein rebellischer Geist. Allerdings bin ich der Meinung, dass unsere Vorstände schwer damit beschäftigt sind, Positives für unseren Verein zu bewirken und es daher kontraproduktiv wäre, sich im Kleinkrieg gegen einen anderen Verein Energien zu verschwenden. Noch dazu, wo ein solcher Kleinkrieg nichts Positives für unseren Verein bewirken würde.

Die Öffentlichkeit interessieren die Schiebereien der Stadt und der Seilschaften einer Immobiliengesellschaft nicht. Die Öffentlichkeit ist brausebesoffen. Darüber hinaus sind grooße Teile der Bevölkerung nicht in der Lage, ihre ureigensten Interessen richtig zu vertreten. Die anderen Vereine interessieren die Schiebereien erst, wenn sie selbst betroffen sind, siehe Wacker, siehe Frauenfussball. Sonst haben die mit sich zu tun. Du kriegst diese Allianzen nicht zustande.

Außerdem unterschätzt Du die Macht, der wir gegenüberstehen würden und der wir im Moment ausgeliefert sind. Der Stadt gehört unser Gelände. Was wir tun können ist, deren Pflichten als Eigentümer einzufordern, nicht einmal einklagen können wir die. Mehr können wir nur mit einem langfristigen Pachtvertrag tun. Der muss in der Tat her. Aber der muss auch für uns zu stemmen und daher gut verhandelt sein. Die Stadt wird einen fairen Vertrag in der gegenwärtigen Konstellation immer verhindern. Solange hängen wir von deren Gnade ab. Das ist die Realität. Wenn wir denen jetzt auch noch mit so einem Kleinkrieg kommen, dann steigt in denen der Wunsch den Daumen uns gegenüber zu senken.

Ich bin sicher ähnlich sauer und am Kotzen wie Du, aber Aktionismus ist nicht unser Freund. Wir müssen unsere Energien auf uns verwenden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 02. September 2016, 14:22 »
1000% Zustimmung !!!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 02. September 2016, 17:26 »
Kleiner Trost. Bei Verlegung sollte dann Bury endlich mitmischen können und vielleicht ist Kind wieder fit. So sind wie noch schlagkräftiger gegen den armen korrupten Zuchtverein, dessen Spieler sich nur aus Freude auf HartzIV-Basis bei Herrn Backhaus weiterentwickeln wollen.  :021:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 22. September 2016, 09:29 »
Nächster Versuch soll der 31.10. (Reformationstag) sein ... 2 Tage nach unserem Auswärtsspiel in Bernburg.  :rolleyes:

http://bit.ly/2cvx28O

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 22. September 2016, 09:48 »
Nächster Versuch soll der 31.10. (Reformationstag) sein ... 2 Tage nach unserem Auswärtsspiel in Bernburg.  :rolleyes:

http://bit.ly/2cvx28O

Die haben doch ein Ei am wandern...ABLEHNEN!!!!!! :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 22. September 2016, 10:12 »
Die haben doch ein Ei am wandern...ABLEHNEN!!!!!! :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:

Die haben gar keine Eier!! Die sind einfach bekloppt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 22. September 2016, 10:15 »
Bullshit! Ablehnen!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:FC International Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 22. September 2016, 10:54 »
Die haben doch ein Ei am wandern...ABLEHNEN!!!!!! :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:

... und mit welcher Begründung?  :017: