Autor Thema: 12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz  (Gelesen 25913 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #31 am: 15. November 2015, 19:03 »
Ja das ganze Theater passt zeitlich gut: genau vor dem Spitzenspiel am nächsten WE im Kamenz. Man wird die Fans wieder genau beobachten. Die Bullen werden aufgeregt sein. Die Presse wird Horrormeldungen verbreiten. Unsere Mannschaft?
 :pan :pan :pan

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #32 am: 15. November 2015, 19:04 »
Also natürlich müssen sie, wenn sie die Punkte und keine eigene Strafe wollen, mit dem Stadioninnenraum argumentieren. Ich lese davon zum ersten Mal. Kann eigentlich nur der Kabinentrakt gemeint sein.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #34 am: 15. November 2015, 19:14 »
Was hatte L*K für eine Strafe für den Spielabbruch in Erfurt bekommen? Fast nichts oder?

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #35 am: 15. November 2015, 19:21 »
Was hatte L*K für eine Strafe für den Spielabbruch in Erfurt bekommen? Fast nichts oder?
Das Spiel wurde gegen sie gewertet, dann 4.000 € Geldstrafe und ein Geisterspiel, welches später zu einem Dauerkartenverkauf steigernden Teil-Ausschluss wurde.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #36 am: 16. November 2015, 03:57 »
Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gesehen habt, im anderen Forum ist ein richtig geiles Statement von J. Fuge.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #37 am: 16. November 2015, 08:04 »
Ich stelle mich voll und ganz hinter das Statement von Jens Fuge!

Und noch eins:
Wer sich wegen jeder Äußerung und jeder Geste provozieren lässt und damit den Sport und die BSG aber sowas von in die Tonne kloppt, sollte seine intellektuellen Voraussetzungen überprüfen lassen. Es sei denn, es war geplant und beabsichtigt.
Für die Sicherheit und Ordnung im Stadion und um das Stadion herum gibt es Ordner. Deren Aufgabe ist es, sich mit derartigen Provokationen auseinander zu setzen.
Ja, die Chemnitzer Begleiter von Rapid haben sich eindeutig positioniert: "Das haben wir vorher gewusst: Wenn die mitkommen, gibt es wieder nur Ärger!"
Aber das gibt niemandem das Recht, sich auch nur ansatzweise den Spielern und Betreuern zu nähern; es sei denn, es sind Vereinsoffizielle.

In diesem Sinne: Der Ausgangspunkt war eine Provokation der geistig begrenzten Art. Die Reaktion darauf hatte nicht im Ansatz höheres Niveau. Den Schaden hat die BSG und hoffentlich kapieren nun endlich mal einige, dass eben nicht "alles schick" ist und es nun mal eben nicht "läuft"!

Ich hoffe, dass der Sport gewinnt, Mannschaft und Verein nicht all zu viel Schaden nehmen.
Außerdem erwarte ich, dass sich Verein und Umfeld von jeglichem politisch wirrköpfigem Statement befreien. Im Leitbild des Vereins ist alles gesagt und mehr gibt es dazu nicht zu tun.
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 08:06 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Roter Eugen

  • Gast
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #38 am: 16. November 2015, 09:06 »

Ich stelle mich voll und ganz hinter das Statement von Jens Fuge!

Und noch eins:
Wer sich wegen jeder Äußerung und jeder Geste provozieren lässt und damit den Sport und die BSG aber sowas von in die Tonne kloppt, sollte seine intellektuellen Voraussetzungen überprüfen lassen. Es sei denn, es war geplant und beabsichtigt.
Für die Sicherheit und Ordnung im Stadion und um das Stadion herum gibt es Ordner. Deren Aufgabe ist es, sich mit derartigen Provokationen auseinander zu setzen.
Ja, die Chemnitzer Begleiter von Rapid haben sich eindeutig positioniert: "Das haben wir vorher gewusst: Wenn die mitkommen, gibt es wieder nur Ärger!"
Aber das gibt niemandem das Recht, sich auch nur ansatzweise den Spielern und Betreuern zu nähern; es sei denn, es sind Vereinsoffizielle.

In diesem Sinne: Der Ausgangspunkt war eine Provokation der geistig begrenzten Art. Die Reaktion darauf hatte nicht im Ansatz höheres Niveau. Den Schaden hat die BSG und hoffentlich kapieren nun endlich mal einige, dass eben nicht "alles schick" ist und es nun mal eben nicht "läuft"!

Ich hoffe, dass der Sport gewinnt, Mannschaft und Verein nicht all zu viel Schaden nehmen.
Außerdem erwarte ich, dass sich Verein und Umfeld von jeglichem politisch wirrköpfigem Statement befreien.
Im Leitbild des Vereins ist alles gesagt und mehr gibt es dazu nicht zu tun.
Sehr guter Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft. Leider wird eine Gruppierung von ihrem politischen Statement im Stadion nicht ablassen...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #39 am: 16. November 2015, 10:11 »
Sehr guter Beitrag der den Nagel auf den Kopf trifft. Leider wird eine Gruppierung von ihrem politischen Statement im Stadion nicht ablassen...

Warum sollte eine "Gruppierung" von ihrer antirassistischen Haltung ablassen wenn diese Haltung sogar im Leitbild des Vereins verankert ist?
Wann begreifen endlich mal die Letzten das antirsassistisches Engagement ein mitmenschliche Haltung und kein politisches Statement ist!
Über die Art und Weise des Vorgehens gegen diese Chemnitzer Hohlroller kann man sicherlich diskutieren wie auch der Umgang mit deren Mannschaft.
Wobei man bzgl. der Rapid Mannschaft einiges ergänzen muss nach allem was ich hörte. Warum säuft man nach der Absage im Spielertunnel gemütlich Bier wenn man sich doch ach so bedroht gefühlt hat?
Warum nimmt man Bildmaterial von Auseinandersetzungen an sich wenn man deren Verursacher angeblich nicht kennen will? Warum wusste man schon in Chemnitz vor der Abfahrt das wenn diese Typen auftauchen es garantiert Ärger geben wird? Usw.
Rapid Chemnitz tut ganz schön unschuldig obwohl sie es in meinen Augen nicht sind. Dazu zählt auch deren aufgeblähte Stellungname auf die sich wiederum LVZ Oberschmierfink Müller beruft.

Abschließend. Wer Antifaschismus und Rechtsextremismus in einen Topf wirft hat ein Intelligenzproblem.
Nazis sind bei Chemie nicht willkommen was Leitbild und Stadionordung klar regeln.
Wer "rumhitlert" kann gehen! Es ist eben kein Spaß.
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 10:17 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #40 am: 16. November 2015, 10:18 »
Warum sollte eine "Gruppierung" von ihrer antirassistischen Haltung ablassen wenn diese Haltung im Leitbild des Vereins verankert ist?
Wann begreifen endlich mal die Letzten das antirsassistisches Engagement ein mitmenschliche Haltung und kein politisches Statement ist!
Über die Art und Weise des Vorgehens gegen diese Chemnitzer Hohlroller kann man sicherlich diskutieren wie auch der Umgang mit deren Mannschaft.
Wobei man bzgl. der Rapid Mannschaft ergänzen muss nach allem was ich hörte. Warum säuft man nach der Absage im Süielertunnel gemütlich Bier wenn man sich doch ach so bedroht gefühlt hat.

Und wer Antifaschismus und Rechtsextremismus in einen Topf wirft hat ein Intelligenzproblem.
Nazis sind bei Chemie nicht willkommen was Leitbild und Stadionordung klar regeln.
Wer "rumhitlert" kann gehen! Es ist eben kein Spaß.

Es kann aber nicht Aufgabe sein, dass "Rumhitlern" außerhalb der dafür vorgesehenen Instrumente (Wir haben Ordner und hoffentlich klare Regelungen im Falle von Gesetzesverstößen!) in einem rechtsfreihen Raum zu "bearbeiten"! Wer sich der selben Mittel bedient ist auch nichts besser als der, welcher Anlässe liefert. Intelligenz im Umgang mit dumpfer geistiger Begrenztheit beginnt mit Ignoranz gegenüber bestimmten Dingen. Dafür das jemand zu gehen hat, der sich nicht an Leitbild und Stadionordnung hält, sind die Ordner verantwortlich und im Zweifel (da deren Mittel begrenzt sind) die Polizei und fertig. Wir haben uns in Heidenau mit Polizisten unterhalten (müssen). Die fanden gerade an diesem Ort manche Sprüche nicht so gut, weil sie seit Wochen und Monaten dort an den Grenzen der Belastbarkeit dafür sorgen müssen, dass nicht unschuldige Flüchtlinge (neben dem Fakt in einem abgewrackten Baumarkt eingesperrt zu sein) permanent Übergriffen ausgesetzt sind.
« Letzte Änderung: 16. November 2015, 10:20 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #41 am: 16. November 2015, 10:23 »
"Warum..."
Ganz einfach, Leitbild hin oder her. Politik hat im Stadion nichts zu suchen.

Und wenn es irgendwelche Provokationen gibt, ist es Sache des zuständigen Verbandes den Verein, dessen Fans provozieren, entsprechend zu bestafen.
Da blöde drauf zu kloppen ist die falsche Reaktion. Alle anderen lachen sich jetzt über Chemie kaputt. Das kann es nicht sein. Sicher: ohne die Ultras wär unser Verein nicht dort, wo er jetzt ist. Aber ohne alle anderen, wird er nicht lange dort bleiben. Von höheren Ansprüchen will ich gar nicht erst schreiben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #42 am: 16. November 2015, 10:25 »
Sorry Esca, Thema verfehlt.

Jeder gesunde Mensch ist von Hause aus gegen rechtsradikales Gedankengut eingestellt. Die Frage ist aber ob man diese Ablehnung in 90 Minuten Fußball, die eigentlich in erster Linie Entspannung und Spannung bieten sollen, AKTIV zelebrieren muss, oder ob es vielleicht nicht auch ausreichend ist das Ganze nur dann anzuwenden wenn es notwendig ist. Zum Beispiel wenn Affenlaute zu hören wären o.ä.

Diese habe ich glücklicherweise ewig nicht mehr vernommen, also haben wir als Fanszene BSG Chemie Leipzig laut meinem Empfinden damit auch keine Probleme. Daher finde ich ein permanentes Rauskehren der antirassistischen Haltung auch nicht angebracht und letztendlich auch egoistisch, weil ein Großteil der Zuschauer einfach ein Fußballspiel sehen möchte ohne sich für oder gegen etwas zu positionieren. Es gibt hunderte Demos jede Woche wo man sich diesbezüglich engagieren kann, warum muss die Fußballbühne genutzt werden ohne das dafür eine Notwendigkeit besteht ?

Und nochmal, bekennende Nazis haben beim Fußball nichts zu suchen, aber linksextreme Antifas, die ihren Spieltrieb wie Samstag ausleben und denen das "Nazis auf's Maul hauen* über allen steht, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf den Verein, ohne Rücksicht auf Konsequenzen, auch die haben beim Fußball nichts zu suchen !!!       
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #43 am: 16. November 2015, 10:27 »
Zuallererst sollte man mal aufhören alles auf "die Ultras" zu reduzieren!
"Die Ultras" reißen sich genug den Arsch auf damit wiederum andere konsumieren können.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie Leipzig - BSC Rapid Chemnitz
« Antwort #44 am: 16. November 2015, 10:29 »
Zuallererst sollte man mal aufhören alles auf "die Ultras" zu reduzieren!
"Die Ultras" reißen sich genug den Arsch auf damit wiederum andere konsumieren können.

Dann sollten sich die "Ultras" auber auch mal entsprechend äußern, zu dem, was am Sonnabend im AKS gelaufen ist.