Autor Thema: Sachsenpokal 2015/2016  (Gelesen 62884 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #75 am: 10. August 2015, 18:48 »
Würden wir RB oder Inter heißen und 30 Zuschauer haben, wäre das kein Problem...

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #76 am: 10. August 2015, 19:05 »
Naja ich hoffe mal das da ne Lösung gefunden wird,wenn es doch der AKS werden sollte, würde mich das freuen, weil ich da dabei sein könnte, ansonsten bleibt nur Radio, aber Hauptsache es wird gespielt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #77 am: 11. August 2015, 10:13 »
bei Twitter:

"Die Chancen steigen, dass Ihr doch noch ein Spiel der Chemie-Elf am kommenden Wochenende sehen könnt. Ich sag mal: Samstag freihalten"

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #78 am: 11. August 2015, 10:41 »
Würden wir RB oder Inter heißen und 30 Zuschauer haben, wäre das kein Problem...

Mit den 30 Zuschauern hast du wohl recht. Ansonsten  :glask
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #79 am: 11. August 2015, 14:17 »
ERSTE | Spiel gegen Lok Zwickau in Leutzsch

Es ist entschieden: Das Pokalspiel gegen den ESV Lok Zwickau wird am 15.08.2015 um 15.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark stattfinden.
 Wir bedanken uns bei den Zwickauer Eisenbahnern und auch dem Sächsischen Fußballverband!
...
Quelle: Fb BSG Chemie Leipzig Sportmannschaft
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 14:19 von Wumbaba »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #80 am: 11. August 2015, 14:38 »
ERSTE | Spiel gegen Lok Zwickau in Leutzsch

Es ist entschieden: Das Pokalspiel gegen den ESV Lok Zwickau wird am 15.08.2015 um 15.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark stattfinden.
 Wir bedanken uns bei den Zwickauer Eisenbahnern und auch dem Sächsischen Fußballverband!
...
Quelle: Fb BSG Chemie Leipzig Sportmannschaft

Halleluja! Denn es geschehen offenbar noch Zeichen und Wunder. Wird sicherlich/hoffentlich auch ein Erlebnis für die Zwickauer. In einem Stadion wie unserem spielen die ja auch nicht alle Tage. Danke an den ESV für die Flexibilität und auch an den SFV für die Einsicht. Und ich hätte es fast vergessen: Vielen Dank an unsere Geschäftsführung für die sicher nicht einfache Verhandlungsführung.
« Letzte Änderung: 11. August 2015, 14:49 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #81 am: 11. August 2015, 16:14 »
geht doch. warum nicht gleich so.  :13:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #82 am: 11. August 2015, 17:02 »
Das schreibt Lok Zwickau.

Unser Eisenbahnersportverein trifft in der 2. Hauptrunde des Sachsenpokals auf die traditionsreiche BSG Chemie Leipzig. Nach Abwägung aller Alternativen hinsichtlich des Spieltermins und des Spielortes haben wir das Heimspielrecht mit Leipzig getauscht. In diesem Zusammenhang danken wir allen beteiligten Parteien (BSG Chemie Leipzig, SFV, Polizei Zwickau, Stadt Zwickau) für die konstruktiven Gespräche. Zudem bedanken wir uns beim FSV Zwickau für die detaillierte Beratung für eine etwaige Austragung im Sportforum Sojus.
Erscheint bitte trotzdem zahlreich im Alfred-Kunze-Sportpark, um unsere Elf zu einem bestmöglichen Abschneiden zu verhelfen. So kann das Spiel zu einem tollen Erlebnis werden.
Der Anstoß erfolgt am 15.08.2015 15.00 Uhr! Tickets gibt es ausreichend an der Tageskasse. Die Preise orientierten sich an den Landesligapreisen (6 Euro, 5 Euro ermäßigt). Zudem erhalten die Gäste zumeist immer einen schönen Bereich direkt hinter der Gästetrainerbank, mit hervorragendem Blick aufs Spielfeld.

Weitere Info findet Ihr unter diesem Link:
https://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=stadion_anfahrt-und-preise


   


Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #83 am: 11. August 2015, 17:08 »
Habe die Nachricht gerade meiner Tochter mitgeteilt, die hat sich vor Freude gar nicht wieder eingekriegt. Ich glaube sie freut sich noch mehr wie ich und das ist gar nicht so leicht.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #84 am: 11. August 2015, 20:54 »
Auf alle fälle ist meine Woche jetzt gerettet, Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude.  :nad :fin
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #85 am: 15. August 2015, 16:36 »
zZ. 2:0 für Chemie  :13:

1:0 Ludwig
2:0 Engelbrecht

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #86 am: 15. August 2015, 18:23 »
Bis jetzt folgende Ergebnisse:

Eintracht Niesky    -    SV Einheit Kamenz    1:5    (0:4)
Doberschütz-Mockr.    -    Hohenstein-Ernst.    0:3    (0:1)    
VfB Zittau            -    Radebeuler BC 08    3:1    (2:0)    
Dresden Laubegast -    Stahl Freital            5:1    (2:0)    
FSV Krostitz            -    HFC Colditz            0:2    (0:1)    
SV RW Bad Muskau    -    BSC Freiberg            3:1    (2:1)    
FC 1910 Lößnitz    -    Reichenbacher FC    2:0    (1:0)    
Großenhainer FV    -    NFV GW Görlitz    0:1    (0:1)    
VfL Pirna-Copitz    -    BSG Stahl Riesa    5:2    (2:1)    
VfB Zwenkau            -    Kick. Markkleeberg    1:3    (0:3)    
BSG Chemie Leipzig -    ESV Lok Zwickau    2:0    (0:0)    
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #87 am: 15. August 2015, 18:44 »
Solide Vorstellung

Wie sagt man so schön: gute Pferde springen nur so hoch, wie sie müssen.

Auf alle Fälle ein verdienter Sieg für Chemie. Viele gute spielerische Momente, leider aber auch oft Fehlpässe und kleine technische Mängel. Vor allem Tommy Kind hatte nicht seinen besten Tag. Allerdings: Zwickau stand tief und hat die Räume mit zwei Viererketten immer gut verengt, so dass es schwer war, durchzukommen. Zwei sehr gute Chancen in der ersten HZ für uns. Die größte Gelegenheit hatte jedoch Zwicke als einer frei durch war, Kurti auf der Linie blieb und abwartete - Kienitz hatte Nerven wie Stahl und Glück, denn der Schuss ging an den Pfosten. Die wirklich größte Chance hatte also Zwickau! Der Spielverlauf wäre freilich komplett auf den Kopf gestellt worden.

Nach dem 1:0 wurde das Spiel wieder besser, da nun endlich die Räume da waren. Ein, zwei sehr gute Chancen für Chemie. Herrlich das 2:0 von Louis! Ein wunderbarer Fallrückzieher. Wann gab es so etwas einmal in Leutzsch? (Unser Trainer wohl selbst in den 1990er Jahren?)

Ohnehin brachten Marvin Hahn (für Schmidt) und Engelbrecht (für Kind) viel Schwung und frischen Wind. Jentzsch kam noch für Müller, der mit viel Applaus verabschiedet wurde. Andy Müller, Ludwig und Karau waren m.E. heute mit die besten.

Unsere linke Offensivabteilung bleibt mir rätselhaft. Es kann ja durchaus sein, dass dies so gewollt ist. Mal habe ich Felke als linken Antreiber gesehen, mal Wayer (heuter linker Verteidiger), eine Zeit lang auch Benny Schmidt. Selbst Andy Müller hat sich seine Bälle selber geholt und beständig angetrieben. Insofern haben wir mit einer „schiefen Schlachtordnung“ gespielt. Die alten Schlachtherren lassen grüßen! 2:0!

Unterm Strich haben wir unseren Sieg verdient nach Hause gefahren! Ja, es gibt Abstimmungsprobleme, aber die sind behebbar.

PS. Sonderlob an unseren Platzer! Saftig, grüner Wembley-Rasen! Und dies bei dieser Hitze! Klasse!

Auslosung? Schon am kommenden Montag? HFC Colditz ist noch drin! Sieg in Krostitz; Riesa ist raus! Verloren in Copitz!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #88 am: 15. August 2015, 19:43 »
Ich sah das heute nicht ganz so positiv. Zwar ein verdienter 2:0 Sieg, aber wenn Zwickau in Minute 45 in Führung geht und sich in der 2. Halbzeit zu zehnt hinten reinstellt, dann kannste das Spiel womöglich auch verkacken. Für mich war das heute alles ziemlich ermüdend, aber egal. Weiter !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2015/2016
« Antwort #89 am: 15. August 2015, 21:36 »
Ich bin da auch eher bei Thommy. Das Pferd sprang so hoch wie es konnte, nicht wie es mußte. Wird hart werden, sich in der Liga durchzusetzen.
Make Chemie great again!