ERSTE | Kienitz, Trogrlic und Engelbrecht verlängernBeinahe unbemerkt vom Trubel im Aufstiegsrennen hat die BSG Chemie Leipzig drei weitere wichtige Bausteine für die kommende Saison gesetzt. Manuel Kurt Kienitz, Marko Trogrlic und Louis Engelbrecht verlängerten in der vergangenen Woche um ein weiteres Jahr.Alle drei Akteure haben in dieser Spielzeit bewiesen, dass sie wichtige Funktionen innerhalb der Mannschaft einnehmen. „Kurti“ Kienitz stellte in seinen wenigen Einsatzminuten nicht nur sein Können unter Beweis, sondern spielt auch im Mannschaftsgefüge eine wichtige Rolle. "Ich brenne für die BSG Chemie, die für mich mehr ist als nur ein Verein", sagte Kienitz, der noch sehr lange in Leutzsch bleiben möchte. Zu seinem Torhüterkollegen Christian Kotzbau pflegt der 22-jährige ein harmonisches Verhältnis. Auch in der kommenden Saison wird Trainer André Schönitz somit auf einen verlässlichen Torhüter zählen können.
Eine wichtige Funktion im Defensivbund nahm Marko Trogrlic ein. Zumeist auf der linken Verteidigerposition zum Einsatz gekommen, bestach der Bosnier nicht nur durch Zweikampfstärke, sondern auch die Fähigkeit, brenzlige Situationen spielerisch zu lösen. „Ich fühle mich sehr wohl in Leutzsch“, sagte Trogrlic und fügte an: „der AKS, die Tradition und die Fans haben mich so richtig angesteckt. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.“
Auch in der Abteilung Attacke ist der BSG weiter an Kontinuität gelegen. Torjäger Louis Engelbrecht, der mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil daran hat, dass die Chemiker noch immer am Kampf um den Aufstieg teilnehmen, wird dem Team mindestens ein weiteres Jahr angehören. „Ich fühle mich pudelwohl im Team und habe in den anderthalb Jahren bei Chemie tolle Erfahrungen gesammelt“, begründete der athletische Stürmer seine Entscheidung. Nach den Gesprächen mit der sportlichen Leitung sei ihm schnell klar geworden, dass er bleiben wolle. „Ob in der Landesliga oder sogar in der Oberliga, das wird sich zeigen. Ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich“, sagte Engelbrecht.
Die BSG Chemie freut sich mit ihren Spielern auf mindestens ein weiteres tolles, gemeinsames Jahr!Quelle:
https://www.chemie-leipzig.deSehr gute und wichtige Sache!