Autor Thema: 17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma  (Gelesen 31738 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #30 am: 21. Februar 2015, 17:45 »
Zuschauer (1330) und Zuhörer 1270
2.600 -der höchste Wert diese Saison,  nach dem Gedenkspiel.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #31 am: 21. Februar 2015, 18:45 »
Ich hab selten eine Niederlage so entspannt gesehen wie heute... Shit happens... Scheißgegentor, Scheißschiedsrichter und eine etwas übermotivierte Mannschaft... Im Endeffekt lief das Spiel wie in Görlitz nur anders herum... Unsere Jungs haben über 90 Minuten alles gegeben, lief heute einfach Scheiße... Und glaubt mir, die sind jetzt noch heißer auf Eilenburg, also ALLE hin... :doppel
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #32 am: 21. Februar 2015, 18:47 »
Haufe war verletzt.

Ich habe in dem Spiel eine unwahrscheinlich wollende und motivierte Chemie-Elf gesehen,die eigentlich in der 37. Minute den Treffer machen MUSS!! Dann war es aber eines der Spiele, bei dem Murphy's Gesetz zuschlägt. Eines dieser Spiele, wo man noch stundenlang spielen könnte und kein Tor schießen würde.

Das passiert. Grimma macht aus drei echten Chancen zwei Tore. So ist das eben. Das ist Fußball.

Wenn man jetzt spielerisch unterlegen  und Grimma einfach besser gewesen wäre, dann würden Diskussionen vielleicht sinnvoll sein. Aber das war heute nicht der Fall.

Edit: Zum Schiri genügt zu sagen, dass Heyse ab Mitte der ersten mit gebrochener Nase spielte und es dafür keine Karte gab.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 18:48 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #33 am: 21. Februar 2015, 20:17 »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #34 am: 21. Februar 2015, 20:25 »
@SUCHANTKE; @CHRISTIANs

Die Niederlage hat definitiv nichts mit dem Schiedsrichter zu tun. Entscheidend waren die ersten 35 Minuten mit "Einlull-Fußball". Ohne Kratzen, ohne Beißen, mit wenig Kampf. Wie ich schrieb, erinnerte vieles an Heidenau oder an das Auswärtsspiel bei LVB Ende 2013. Hacke, Spitze, Trallala. Grimma hatte zwar bis zum 0:1 nie eine Chance, aber durch unsere hoch aufgerückte Verteidigung deutete sich manches Unheil schon nach wenigen Minuten an. Die waren immer brandgefährlich. So wie auch Glauchau, bei unserer Heimniederlage.
Wir haben heute die erste HZ komplett verpennt. Kann passieren. Problematisch wird es nur, wenn man die Schlafeinlagen mit in die 2. HZ nimmt. Siehe das 0:2.

Natürlich: hauen wir das Ding in der ca. 37 Min. rein, läuft alles anders. Und: wenn die Elfe versenkt worden wäre, ...

In dem Sinne: Auf nach EB!


Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #35 am: 21. Februar 2015, 20:27 »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #36 am: 21. Februar 2015, 20:30 »
nein, kein Plan. Hilfe wird erwünscht!

Ach, vergiss es. Wahrscheinlich hatte der Backhaus nur nen Zahnarzttermin.  :cof
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #37 am: 21. Februar 2015, 20:40 »
@Suchantke. - Entspannte Niederlage? Begreif ich nicht! Wer nach Leutzsch geht oder mit Chemie mitfährt will Siege sehen. Ohne wenn und aber. Sekt oder Selters. Entspannte Niederlagen? Höchstens in der Sommerpause zu Freundschaftsspielen wie in Stettin oder Rzeszow oder nach dem Aufstieg wie weiland in Babelsberg "Wir sind nur zum Feiern hier".

Heute: Alleine die Lok-Meute, die gegenwärtig bei Grimma in Sold steht, lässt kaum "Entspannung" zu. Selbst bei einem Testspiel müssten da alle Leutzscher unter Strom stehen. ... sicherlich ist dies auch eine Frage inwieweit man vom Chemie-Virus befallen ist.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 20:42 von Scherben und Steine »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #38 am: 21. Februar 2015, 20:43 »
Ach, vergiss es. Wahrscheinlich hatte der Backhaus nur nen Zahnarzttermin.  :cof

meinst Du, dass er hingeschmissen hat?

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #39 am: 21. Februar 2015, 20:45 »
meinst Du, dass er hingeschmissen hat?

Keine Ahnung. Der Schmedtje war auch nicht im Kader.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #40 am: 21. Februar 2015, 20:49 »
Inter ist und bleibt der härteste Rivale um den Aufstieg. Grimma hat man heute gesehen ..., Schiebbock heute verloren (ok,. wie wir), Riesa und Görlitz: nein, heute auch nur remis, EB. Abwarten morgen und am 28.!!

Ps. in irgend einem Forum (D-Fens???) wurde doch schon etwas von Selbstauflösung gemunkelt. Schön wär's.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #41 am: 21. Februar 2015, 21:12 »
Was waren das eigentlich für 2 Vöchel auf’m oberen Norddamm ?
Kamen wie Hilfs- Sheriffs hoch und schwafelten irgendwas vom AKS Leitbild,
weil ein ansonsten gesitteter Fan "du Muschi" Richtung Spielfeld gerufen hat.
Na so was lächerliches ! Wir sind doch nicht beim Eistanzen der Herren...


Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #42 am: 21. Februar 2015, 23:47 »
@SUCHANTKE; @CHRISTIANs

Die Niederlage hat definitiv nichts mit dem Schiedsrichter zu tun. Entscheidend waren die ersten 35 Minuten mit "Einlull-Fußball". Ohne Kratzen, ohne Beißen, mit wenig Kampf. Wie ich schrieb, erinnerte vieles an Heidenau oder an das Auswärtsspiel bei LVB Ende 2013. Hacke, Spitze, Trallala. Grimma hatte zwar bis zum 0:1 nie eine Chance, aber durch unsere hoch aufgerückte Verteidigung deutete sich manches Unheil schon nach wenigen Minuten an. Die waren immer brandgefährlich. So wie auch Glauchau, bei unserer Heimniederlage.
Wir haben heute die erste HZ komplett verpennt. Kann passieren. Problematisch wird es nur, wenn man die Schlafeinlagen mit in die 2. HZ nimmt. Siehe das 0:2.

Natürlich: hauen wir das Ding in der ca. 37 Min. rein, läuft alles anders. Und: wenn die Elfe versenkt worden wäre, ...

In dem Sinne: Auf nach EB!

Das hab ich auch nie behauptet, dass die Niederlage etwas mit dem Schiri zu tun hat. ;) Man kann doch trotzdem in der Rückschau auf das Spiel sagen, dass der Schiri die (teils über)harte Spielweise der Grimmaer zugelassen hat. Zumindest der 6er hätte fliegen müssen, da schon nach seinem Ballwegspielen final verwarnt und danach noch mit heftigem Foul.

Im Übrigen kann ich dir mit dem Einlull-Fußball in Halbzeit Eins nicht zustimmen. Da waren wir spielerisch überlegen und hatten 3 gute Chancen sowie eine Situation, in der Müller nach Flanke von rechts nur einen Schritt zu spät ist – ist er da, hätte er sogar Platz, sich die Ecke auszusuchen in der Szene. 5:1 Chancen und 4:0 Ecken in der ersten Halbzeit sind einfach deutlich genug.

@Suchantke. - Entspannte Niederlage? Begreif ich nicht! Wer nach Leutzsch geht oder mit Chemie mitfährt will Siege sehen. Ohne wenn und aber. Sekt oder Selters. Entspannte Niederlagen? Höchstens in der Sommerpause zu Freundschaftsspielen wie in Stettin oder Rzeszow oder nach dem Aufstieg wie weiland in Babelsberg "Wir sind nur zum Feiern hier".

Heute: Alleine die Lok-Meute, die gegenwärtig bei Grimma in Sold steht, lässt kaum "Entspannung" zu. Selbst bei einem Testspiel müssten da alle Leutzscher unter Strom stehen. ... sicherlich ist dies auch eine Frage inwieweit man vom Chemie-Virus befallen ist.

Um den Chemie-Virus musst du dir bei unseren Jungs nun wahrlich keine Sorgen machen. Schau nur mal, wo (also aus welchem Ligen) die vor der Saison zu großen Teilen hergekommen sind und wo sie in der Jugend oder vor meist ca. 5 Jahren spielten. Das ist kein Zufall, dass die für uns auf dem Platz stehen. ;) Die Jungs haben gekotzt nach dem Abpfiff. Und wie.

Und JAAA!! wie es mich ankotzt, dass dieses hässliche Clubschwein Evers uns wieder zur Verzweiflung getrieben hat. Dass wir das NIE schaffen, dem mal richtig einen einzuschenken, macht einen irre.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 00:41 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #43 am: 22. Februar 2015, 09:02 »
In der ersten Halbzeit hätten unsere Jungs das Spiel schon entscheiden können (müssen!). Schade.

Einziger Lichtblick des gestrigen Tages: Hubi hat mir ein Bier spendiert. danke.  :bier:
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:17. Spieltag: BSG Chemie gg. FC Grimma
« Antwort #44 am: 22. Februar 2015, 09:40 »
Einziger Lichtblick des gestrigen Tages: Hubi hat mir ein Bier spendiert. danke.  :bier:
:lol ja war wirklich lustig, wie das bier dich noch fand.  :lol