Ich bin immernoch sprach- bzw. stimmlos. Dieses Spiel war das komplette Gegenteil von dem, auf was ich mich lieber mal eingestellt habe. Chemie hat schon in den ersten Minuten ein Tempo und eine Entschlossenheit an den Tag gelegt, die mich umgerissen hat. Kein Ball wurde aufgegeben, kein Zweikampf halbherzig geführt, und so kam es daß man oft den Ball schon wieder hatte, bevor Inter in Strafraumnähe kommen konnte. Bei Ballbesitz ging dann die Post ab, schneller Schlag diagnonal nach weit nach vorn, wo (unglaublich für Chemie!) wirklich auch unsere Stürmer standen, annahmen und ligaentsprechend mehr oder weniger zum Abschluß kamen. Offenbar eher oberliga- als landesligamäßig.
Inter dagegen wirkte zu beginn einen tick weniger entschlossen, nach dem 1:0 irritiert über den Spielverlauf, hat nach dem 2:0 nochmal kräftig die Ellenbogen ausgefahren, wurde folgerichtig vom Schiri auch belangt und fügte sich dann die letzten 20 Minuten in ihr Schicksal. Ich glaube einfach die haben unterschätzt, was da in Leutzsch auf sie zukommt, unterschätzt, was für eine chemische Elf da gegen sie antritt, auch wie körperbetont wir kämpfen. Denn was da auf sie zukam, das hatte schon wieder bissl was von "Leutzscher Hölle". Zuschauer und Spieler als eingeschworene Einheit. Zuschauer, die leidenschaftlichen Einsatz sofort lautstark honorieren und Spieler, die von der Stimmung auf allen DREI Seiten getragen werden (Hut ab vor dem Hausdammsitz heute! Kann mich nicht erinnern wann es mal Wachselgesänge zwischen den zwei Dammsitzen gab).
Wäre das 3:0 gefallen, hätte ich das Wort Demütigung benutzt, so bleibt zumindest das tiefe Gefühl von Genugtuung, daß diese dubiosen pseudointegrativen Vereinsbastler, die selbsternannte Nummer 2 in Leipzig (

) ihren gerechten Lohn in Leutzsch bekommen hat.
Und jetzt werd ich wohl, wenn die Rübe dafür wieder frei und der Siegesalkohol verflogen ist, Tagen und Stunden zählen bis zur VÖLKERWANDERUNG nach RIESA. Was heute weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit nur in Leutzsch stattfand, das werden wir nächsten Sonntag wieder raustragen nach Sachsen, auf den Hauptbahnhof, in die Regionalzüge, auf die Straßen von Riesa, in die

Nudelarena
STAHL WIRD GEWALZT!!!
CHEMIE FETZT und läuft und läuft und läuft ...