Der Besuch des heutigen Spiels hat sich wieder richtig gelohnt. Vielen Dank an beide Mannschaften für das tolle Spiel und natürlich ziehe ich den Hut vor unserer BSG Chemie.
Zu Beginn brauchten wir einige Zeit, um den Abwehrriegel der Kamenzer zu knacken. Dabei kamen die Kamenzer einige Male durch die Mitte zu einfach durch. Aber wir hatten heute (wie immer) einen klasse Kotzbau im Tor. Und unser Team steigerte sich von Minute zu Minute. Leider wurden einige Großchancen dann leichtfertig vergeben. Nach einem langen Einwurf von Karau und Kopfballverlängerung, köpfte Müller unbedrängt zum längst fälligen 1:0 ein.
Es war ein super Landesligaspiel mit einem Kamenzer Jammerlappen (23). Es gab viel Applaus schon zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte erkämpfte sich unsere Chemie-Mannschaft ein Übergewicht. Nur leider wurden etliche Chancen vergeben, wobei der Kopfballstreichler von Karau noch herausragte. Da wir aber Chemie sind und das zweite Tor von Müller vom Linienrichter nicht gesehen wurde, blieb es spannend. Wir wurden etwas unruhiger und verloren ab der 75. etwas zu schnell den Ball. Und wenn es schnell ging waren die Ostsachsen sehr gefährlich. Zwei Mal siegte Kotzbau mit starken Reflexen im eins gegen eins. Doch zusammen mit den mitkämpfenden Chemie-Fans wurde der Sieg ins Ziel gebracht. Und kurz vor Ende schickte der recht gute Schieri noch ein Kamenzer Würstchen nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz.
Insgesamt war das ein toller Nachmittag. Alle Spieler unserer BSG trugen zu diesem Erfolg bei. In dieser Verfassung spielen wir auf jeden Fall oben mit. Und ... die Stimmung war prächtig im AKS.
GWG Locke