Autor Thema: 2.Spieltag Grimma - Chemie  (Gelesen 13518 mal)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #30 am: 25. August 2014, 17:28 »
war vielleicht eine zu harsche wortwahl..
aber mir erschließen sich halt nicht etwaige "vorteile" in der sachsenliga, zuschauer wegzurationalisieren...

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #31 am: 25. August 2014, 17:29 »
war vielleicht eine zu harsche wortwahl..
aber mir erschließen sich halt nicht etwaige "vorteile" in der sachsenliga, zuschauer wegzurationalisieren...

endlich fertig mit dem Zickenkrieg :039: :victory:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #32 am: 25. August 2014, 18:53 »
Mit nem 1000er unter der Hand kann man als Verein schon nen Haufen anstellen. Trikotsätze, neue Bälle, neues Scheißhaus auf der Geschäftsstelle, keine Ahnung. Für unsere Gegner sind wir mit unserem großen Anhang abzüglich der Sicherheitskosten ein finanzieller Segen...

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #33 am: 25. August 2014, 21:09 »
Mit nem 1000er unter der Hand kann man als Verein schon nen Haufen anstellen. Trikotsätze, neue Bälle, neues Scheißhaus auf der Geschäftsstelle, keine Ahnung. Für unsere Gegner sind wir mit unserem großen Anhang abzüglich der Sicherheitskosten ein finanzieller Segen...

Und warum soll dies auch nicht klappen, wenn die 1.000,-- offiziell in der Bilanz des e.V. erscheinen? Die Gemeinnützigkeit - und somit die Steuervorteile - werden doch jedem (kleineren) Verein bei einer soliden Buchhaltung vom Finanzamt attestiert.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #34 am: 25. August 2014, 21:24 »
Und warum soll dies auch nicht klappen, wenn die 1.000,-- offiziell in der Bilanz des e.V. erscheinen? Die Gemeinnützigkeit - und somit die Steuervorteile - werden doch jedem (kleineren) Verein bei einer soliden Buchhaltung vom Finanzamt attestiert.

Dann erkläre mir mal warum man desöfteren mehr Zuschauer schätzt als tatsächlich angegeben werden. Sind wir alle so schlechte Schätzer oder wie erklärt man sich dieses Phänomen.
Agent Scully, Agent Mulder ermitteln Sie bitte!
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 21:27 von Esca »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #35 am: 26. August 2014, 09:08 »
Dann erkläre mir mal warum man desöfteren mehr Zuschauer schätzt als tatsächlich angegeben werden. Sind wir alle so schlechte Schätzer oder wie erklärt man sich dieses Phänomen.
Agent Scully, Agent Mulder ermitteln Sie bitte!

... keine Ahnung. Es kann ja sein, dass man auf diese Weise die Schwarze Kasse füllt. Und aus der werden bestimmt keine Tornetze, Fußbälle u.ä. finanziert. Aber auch da habe ich keine Ahnung, weil mir bisher (leider) das Führen einer schwarzen Kasse verwehrt wurde.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag Grimma - Chemie
« Antwort #36 am: 26. August 2014, 10:18 »
Sehr gutes Spiel der Jungs und, wie beim Start, leider nicht belohnt... Das macht wirklich optimistisch. Ich freue mich auf das Eilenburg-Spiel!

Einzig etwas "überarbeitungbedürftig": Ich hab das Gefühl, dass unser "Kanonier" Müller etwas in der Luft hängt (Zuspiele/Pässe). Hier müssen die Jungs vorn noch besser zueinander finden.
« Letzte Änderung: 26. August 2014, 12:56 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!