Kein Gegentor war haltbar (auch der Freistoß nicht, denn ich stand direkt hinter dem Tor).
Die Jungs waren etwas unkonzentriert im Spiel gegen den Ball. Der Trainer hat viel ausprobiert (Wechsel), Jentzsch stand ohne Müller im Sturm auf verlorenem Posten und auf dem sehr engen Kunstrasenplatz hat es mit der Defensivabstimmung etwas gehapert. Ansonsten war die ganze Mannschaft motiviert und engagiert, hat man den Jungs phasenweise angemerkt was ihnen in den Knochen steckt und ist es für mich nur ein weiterer Farbtupfer in einer von Mannschaftsseite gelungenen, von den Bedingungen und der Organisation (Umstände sind bekannt) katastrophalen Vorbereitung. Dafür nämlich, dass die Truppe erst seit ein paar Tagen überhaupt auf einem Fußballplatz trainieren darf, sieht das alles um Welten besser aus als in den vergangenen 2 Jahren. Darf man auch erwarten. Der Bursche im Tor hat seine Sache übrigens hervorragend gemacht! Ansprache, Bewegungsabläufe, Herauslaufen, Reaktionsschnelligkeit und Sicherheit waren sehr gut. Bei den Gegentoren war nix zu machen. Letzte Anmerkung: Altenburg ist keine Laufkundschaft gewesen und hat mir um Längen besser gefallen als Sandersdorf. Sollte man alles bissel beachten, bevor man die Truppe jetzt schon wieder zerlegt.
Mir hat das Auftreten der Jungs jedenfalls gefallen und den "Rest" machen die Trainer schon zusammen mit denen.
P.S.: Wer sagt, dass ein Amateurtrainer nicht Urlaub machen darf?