Autor Thema: Jamal Engel im Interview mit Alcatraz  (Gelesen 8816 mal)

Highlander

  • Gast

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 11:29 »
ich will nicht stänkern...
frag mich nur grad... WARUM?  :gruebel:
also warum interviewst du schaaamahl?
gefühlsmäßig ist das grad genauso, als ob du damals den dicken vom völki interviewen würdest (...und da is der mir ja noch fast sympathischer :D )

nichtsdestotrotz möchte ich keinesfalls die arbeit, die hinter den interviews steckt, infrage stellen - weiter so... aber eher mit unseren spielern ;)

Chemiekant

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 12:21 »
ich will nicht stänkern...
frag mich nur grad... WARUM?  :gruebel:
also warum interviewst du schaaamahl?
gefühlsmäßig ist das grad genauso, als ob du damals den dicken vom völki interviewen würdest (...und da is der mir ja noch fast sympathischer :D )

nichtsdestotrotz möchte ich keinesfalls die arbeit, die hinter den interviews steckt, infrage stellen - weiter so... aber eher mit unseren spielern ;)

Ich finds gut, dass er da nicht nur mit Scheuklappen durch die Welt rennt und nur BSG-fokussiert ist!
Die Fragestellung hat mir gut gefallen.. auch durchaus ein kleiner kritischer Einfluss drin.. ich finds okay!.. Zu den Antworten mach ich mir keine Meinung sondern verweise dann auch mal auf die 2-3 abschließenden Zeilen unter dem Interview ;-)

Highlander

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #3 am: 17. August 2011, 13:08 »
Man muss dazu sagen, dass die Fragen bereits vor einigen Wochen rausgingen aber jetzt erst beantwortet wurden. Eine Zeit, in der wir noch nicht ganz sicher waren, was unseren weiteren Weg angeht. Dies erklärt auch den kritischen Charakter des Interviews.

Es sind einfach Fragen, die uns unter den Nägeln brannten. Leider sind die Antworten mal wieder sehr neutral gehalten und nennen nicht Ross und Reiter. Sehr schade.

Natürlich stehen wir mittlerweile zu mehr als 100% hinter der BSG und halten eine Fusion für utopisch und nicht erstrebenswert (ja liebe Leute aus dem Radio-Forum > das dürft ihr gern zitieren), dennoch sollte man offen für den Blick über den Tellerrand sein und da die SGLL nicht nur auch im AKS spielt, sondern sich ebenso als Chemie bezeichnet, müssen solche Fragen erlaubt sein.

Abschließend möchte ich nicht mehr sagen als das uns die Antworten erneut bestätigt haben. Die Antworten kritisch zu hinterfragen obliegt aber jedem selbst.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #4 am: 17. August 2011, 13:09 »
Ich find's ebenfalls okay. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt den Dschahmahl mit Fragen zu konfrontieren.

Übrigens könnte der Highlander wegen mir durchaus für's Interne freigeschalten werden.  :gruebel:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #5 am: 17. August 2011, 13:58 »
@Highlander
Du musst Dich nicht rechtfertigen, denn es ist doch wohl eure Sache als Fanclub. Ich find`s gut, denn so dokumentiert man für die Zukunft, was da so alles gesagt wurde. Hab einige Widersprüche in den Aussagen entdeckt und vor allem den Grundwiderspruch zwischen moderat Reden und dem nachvollziehbaren Handeln des Herrn Engel in den vergangenen Wochen (auch hinsichtlich einiger Details). Also, @Highlander, lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen = Aus meiner Sicht könnt Ihr machen was Ihr wollt und solche Aktionen halte ich für richtig und wichtig.

Was in dem Zusammenhang natürlich wieder mal ins Auge sticht: Der Aufschrei über das Interview mit Hansi Leitzke. Einerseits feiert man Herrn Engel und die SGLL und andererseits wird gegen Hansi polemisiert, der nur die Realität im Leipziger Fußball beim Namen genannt hat. Verstehe ich nicht, denn es muss doch z.B. selbst einem Herrn Engel klar sein, dass er gegen die professionelle Nachwuchsarbeit von RB nicht einen zweiten Nachwuchsleistungstraum setzen kann. Und, was nun? Na ganz klar: Jeder, der auch nur bissel Ahnung von Nachwuchsarbeit, Vereins-und Wettbewerbslandschaft in dieser Stadt und von Demographie hat, hat auch eine Chance auf die richtigen Schlussfolgerungen. Aber gut: Man muss natürlich Hansi RB-Nähe unterstellen und der Dreck kommt aus der gleichen Quelle, der die Verleumdung der BSG recht und billig ist, wenn man a. selbst durch Kinderhandel-und Kollaborationsanbiedereien Dreck am Stecken hat (bloß gut, dass man die Kooperationsbefürworter noch identifizieren kann) und der "böse, böse BSG-Vorstand Leitzke" dann durch Benennen der Realität Angriffsfläche für Primitivhirne bietet. So lange gewisse Leute nicht verstehen, dass 1. an RB in dieser Stadt nun mal nichts mehr vorbei geht; 2. WIR ALLE das mit verkackt und somit zu verantworten haben, dass RB sich so zu sagen auf den Gräbern der Traditionsvereine ein Fest liefern kann, und 3. die Chance für EINEN STARKEN GRÜN-WEISSEN VEREIN gerade auch von denen ignoriert und verkackt wurde, die Hansi jetzt am lautesten angreifen und ihre scheinheiligen Ablehnungsgründe von der "Spalter-BallSG", den "Linksradikalen Pyroultras" und sonstigen Schmarrn  zur Biertischlegende stricken; so lange kann man nicht davon ausgehen, dass es ein gemeinsames Vorgehen (in eigentlich gemeinsamem Interesse gegen Zerstörungsidioten) geben wird.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, was @Thommy an anderer Stelle schon festgestellt hat: Man kann unterschiedlicher Meinung sein und sich streiten (wobei es nicht immer wie auf der Klosterschule zugehen muss). Aber was einige in ihrer begrenzten Kapazität so abliefern ist absolut dazu geeignet, glücklich über die Existenz zweier Vereine zu sein.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #6 am: 17. August 2011, 14:12 »
Den Kritikern geht es vor allem deshalb, dass wir als damalige IG (und auch die BSG) uns damals vehement gegen eine RB-Nachwuchskooperation ausgesprochen und auch offensiv Stimmung gegen diese gemacht haben. Selbstverständlich müssen wir uns an diesen Überzeugungen und den Konsequenzen daraus auch heute messen lassen.
Allerdings habe ich es schon mehrmals geschrieben: Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Verscherbelung seines Tafelsilbers, dem eigenen Nachwuchs, für lächerliche 10.000 Euro (die man auf anderem, von der Ex-IG skizzierten Weg ebenfalls locker hereinbekommen hätte) an Red Bull einerseits und der Bereitschaft, ehemalige RB-Nachwuchsspieler bei sich aufzunehmen, sofern sie nach Durchlaufen der RB-Nachwuchsabteilung keine Chance auf den Profikader haben.

edit: Mit einer Vereinsikone Bernd Bauchspieß, der zwar ein großartiger Sportler war, danach jedoch relativ wenig Gehaltvolles in Hinblick auf Fußballleutzschland beigetragen hat (müßig, zu wiederholen, worum es geht), lebt es sich bestimmt nicht leicht. Insofern nachvollziehbar, dass man ständig - und vergeblich - versucht, Sand ins Getriebe der BSG zu werfen...
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 14:15 von Sündenbock »

Lindenblatt

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #7 am: 17. August 2011, 14:23 »
Ersteinmal vielen Dank an den Fanclub Alcatraz für das Interview und die generelle, nicht verbohrte Sichtweise der Leutzscher Spaltungsproblematik!!

Eine Fusion beider Vereine halte ich mittlerweile auch für fast utopisch, zumal jeder weitere Tag dies um so mehr zementiert.
Die Hoffnung will ich aber dennoch nicht gänzlich aufgeben. Wäre doch toll, wenn wir alle wieder Schulter an Schulter im Stadion stehen und unsere Chemie feiern!

Zum Interview:
Immer wenn ich ein Statement von Herrn Engel lese und höre, muss ich unweigerlich an den brühmten Wolf im Schafspelz denken! Sorry Herr Engel!
Vielleicht geht es hierbei nur mir so, aber man hat permanent das Gefühl er/die wollen nicht wirklich und sehen Ihre SGLL als die Heilsbringer des Abendlandes an!
Das Zitat: "Unsere Sponsoren wollten einen unverbrauchten Neustart ohne Altlasten." lässt auch sehr tief blicken. Stichwort: persönliche Eitelkeiten, denn alles andere erschließt sich mir hier nicht wirklich. Denn dann müßte man ja sogar neue Zuschauer akquirieren.

Vielleicht hat man sich bei der SG anfangs auch etwas vergaloppiert und dachte die fast komplette Fanschar des FC Sachsen wechselt mit rüber. Der große Zulauf bei der BSG Chemie sagt nun etwas anderes aus.

Voting: Fusion Saison 2012/ 2013= Ja

Highlander

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #8 am: 17. August 2011, 14:26 »
Den Kritikern geht es vor allem deshalb, dass wir als damalige IG (und auch die BSG) uns damals vehement gegen eine RB-Nachwuchskooperation ausgesprochen und auch offensiv Stimmung gegen diese gemacht haben. Selbstverständlich müssen wir uns an diesen Überzeugungen und den Konsequenzen daraus auch heute messen lassen.
Allerdings habe ich es schon mehrmals geschrieben: Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Verscherbelung seines Tafelsilbers, dem eigenen Nachwuchs, für lächerliche 10.000 Euro (die man auf anderem, von der Ex-IG skizzierten Weg ebenfalls locker hereinbekommen hätte) an Red Bull einerseits und der Bereitschaft, ehemalige RB-Nachwuchsspieler bei sich aufzunehmen, sofern sie nach Durchlaufen der RB-Nachwuchsabteilung keine Chance auf den Profikader haben.

edit: Mit einer Vereinsikone Bernd Bauchspieß, der zwar ein großartiger Sportler war, danach jedoch relativ wenig Gehaltvolles in Hinblick auf Fußballleutzschland beigetragen hat (müßig, zu wiederholen, worum es geht), lebt es sich bestimmt nicht leicht. Insofern nachvollziehbar, dass man ständig - und vergeblich - versucht, Sand ins Getriebe der BSG zu werfen...

Doch ich denke, es schadet nicht, wenn man all die Leute, die gerade mit dem Finger zeigen, mal daran erinnert, dass Dr. Bauchspieß damals für eine Fusion zwischen dem VfB Leipzig und dem FC Sachsen war und das er heute auch öfter im Zentralstadion zu finden ist.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #9 am: 17. August 2011, 14:41 »
Voting: Fusion Saison 2012/ 2013= Ja
Ein Verein BSG Chemie Leipzig (mit allen ehrlichen Leuten, die es vielleicht auch bei der SGLL gibt): gern.
Fusion: niemals.
@Highlander: Ja, aber die Leute, die mit dem Finger zeigen, ignorieren diesen Hinweis jederzeit gekonnt, daher sinnlos.

Lindenblatt

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #10 am: 17. August 2011, 14:50 »
Eine Fusion freilig unter den Namen BSG Chemie Leipzig. Der Name ist natürlich unverhandelbar!!
« Letzte Änderung: 17. August 2011, 14:51 von Lindenblatt »

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #11 am: 17. August 2011, 14:54 »
Ich muss dem Sündenbock hier mal zustimmen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Eine Fusion zwischen beiden Vereinen ist nach dieser Nummer nicht mehr machbar.

Die Chance für einen ehrlichen Neuanfang der gesamten FCS-Fanszene war da, und zwar mit dem Tod des FC Sachsens. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, vielmehr wurde die SGLL gegründet mit dem Wissen, das dies eine Spaltung endgültig Zementiert.
Über die Gründe der SGLL kann man lange diskutieren. Für mich verliert sich die ganze Nummer in Fandenscheinigen Begründungen, ominösen Sponsoren, Abhängigkeit von einem Sonnenkönig, dem es mehr um sich selbst als um den grün-weißen Fußball geht.
Die BSG hingegen nutzte die Zeit um sich gesund aufzustellen.

Es bdarf also keiner Fusion mehr, es gibt eine BSG Chemie Leipzig, welche sich mit wirklich neuen noch nicht aktiven Leuten ausgestattet hat, welche Tradition und Verantwortungsbewusstsein verkörpert und welche solide und sachlich an die Dinge rangeht.

Die Zukunft von Leutzsch liegt in meinen Augen in den Händen der BSG Chemie und der Zuschauerzuspruch gibt mir Momentan recht bei dieser Annahme.
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Lindenblatt

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #12 am: 17. August 2011, 15:13 »
Es sollte aber auch jeden klar sein, dass es bei keiner Vereinigung Jahr für Jahr, Tag für Tag, Stunde für Stunde so mit den verbalen Entgleisungen hüben wie drüben weitergehen wird.
Wenn das die Zukunft sein soll... :-\

Highlander

  • Gast
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #13 am: 17. August 2011, 23:56 »
Ein Verein BSG Chemie Leipzig (mit allen ehrlichen Leuten, die es vielleicht auch bei der SGLL gibt): gern.
Fusion: niemals.
@Highlander: Ja, aber die Leute, die mit dem Finger zeigen, ignorieren diesen Hinweis jederzeit gekonnt, daher sinnlos.

Da sich ja an jeder Kleinigkeit aufgerieben wird, die mit Lok oder RB zu tun haben könnten... sollte es da auch erwähnenswert sein, dass Lok und die SGLL beide Bad Brambacher als Sponsor haben?  :gruebel:

Edit: Und Hasseröder...

Verschwörung!!!  :lol:
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 00:03 von Highlander »

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:Jamal Engel im Interview mit Alcatraz
« Antwort #14 am: 18. August 2011, 00:13 »
Da sich ja an jeder Kleinigkeit aufgerieben wird, die mit Lok oder RB zu tun haben könnten... sollte es da auch erwähnenswert sein, dass Lok und die SGLL beide Bad Brambacher als Sponsor haben?  :gruebel:

Edit: Und Hasseröder...

Verschwörung!!!  :lol:

Nun Sponsor ist nicht gleich Sponsor .Hasseröder gibt nur Kohle , wenn auch den sein Bier ordentlich vernichtet wird und damit hat der FCS schon seine Probleme gehabt.Ergo ist das alles Quark .Brambacher stellt paar Flaschen zur PK hin und aus - da fließt kein Geld bzw, max . soviel das sich der GF von 24.de mal ein Essen mit der Gutsten leisten kann . Natürlich Spesen .Lächerlich