Autor Thema: Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?  (Gelesen 8396 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Da wäre sie also, die Landesliga 2014/15

FC Eilenburg
Gelb-Weiß Görlitz
FC Grimma
Einheit Kamenz
SG Sachsen Leipzig
Bischofswerdaer FV
VfL Hohenstein-Ernstthal
FC International Leipzig
FSV Zwickau II
Kickers Markkleeberg
BSG Stahl Riesa
Heidenauer SV (Absteiger)
BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger)
BSC Freiberg (Aufsteiger)
Post SV Dresden (Aufsteiger)
VfB Empor Glauchau (Aufsteiger)


Sportlich spielte Eilenburg mit 13 Punkten Vorsprung auf den Dritten schon in einer anderen Liga, die gehen sicherlich als Favorit ins Rennen. Mit etwas Glück und guter Unterstützung könnten wir uns in der Gruppe dahinter mitmischen, sicher wieder mit Görlitz und Kamenz.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Saison. Wo stehen wir, wie stellt sich Liefering II auf, wird die SG Sachsen 11 Spieler, ein Stadion und Mitfahrgelegenheiten für Auswärtsspiele finden? Wie wird es der anderen großen BSG ergehen? Wie werden sich die noch Unbekannten Post Dresden, Glauchau und Liefering als Gastgeber präsentieren?

Ich freu mich am meisten auf die Zugfahrt zu Stahl Riesa, auf 1000 Mann in Markkleeberg und den Mariannenpark.

Ganz Sachsen zittert! Chemie ist unterwegs!  :rad :pan :nad :doppel
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2014, 17:00 »
Da wäre sie also, die Landesliga 2014/15

FC Eilenburg
Gelb-Weiß Görlitz
FC Grimma
Einheit Kamenz
SG Sachsen Leipzig
Bischofswerdaer FV
VfL Hohenstein-Ernstthal
FC International Leipzig
FSV Zwickau II
Kickers Markkleeberg
BSG Stahl Riesa
Heidenauer SV (Absteiger)
BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger)
BSC Freiberg (Aufsteiger)
Post SV Dresden (Aufsteiger)
VfB Empor Glauchau (Aufsteiger)

geil endlich wieder ne Anreise mit dem Fahrrad :D  :nad bzw sich ein Heimverein der sich vor Angst in die Hose scheißt
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2014, 17:52 »
Da wäre sie also, die Landesliga 2014/15

FC Eilenburg
Gelb-Weiß Görlitz
FC Grimma
Einheit Kamenz
SG Sachsen Leipzig
Bischofswerdaer FV
VfL Hohenstein-Ernstthal
FC International Leipzig
FSV Zwickau II
Kickers Markkleeberg
BSG Stahl Riesa
Heidenauer SV (Absteiger)
BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger)
BSC Freiberg (Aufsteiger)
Post SV Dresden (Aufsteiger)
VfB Empor Glauchau (Aufsteiger)

geil endlich wieder ne Anreise mit dem Fahrrad  :D   :nad

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2014, 18:45 »
Wir sollten erstmal in der Landesliga klar kommen, ehe wir wieder von der Oberliga träumen.  :victory:

Darüber hinaus sollte auch klar sein das ein wie auch immer irgendwann angepeilter Oberligaaufstieg nur eine kurze Durchgangsstation sein sollte.
Denn diese Liga ist sowohl sportlich als auch zuschauertechnisch wenig reizvoll durch ihre zwoten Mannschaften. Das ist ein Fakt. Die Oberliga ist wohl die undankbarste Liga nach jetziger Konstellation.
Das nur mal aus meiner Sicht. Soweit sind wir aber noch gar nicht.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #4 am: 25. Juni 2014, 20:46 »
(...)
Also mein Tipp:
Platz 3 bis 6
Zuschauerschnitt zu Hause bei 1.100

Dein Tipp in allen Ehren, aber für die Finanzplanung scheinen mir im Schnitt 1.100 Zuschauer zu viel zu sein. Natürlich sollen es möglichst wieder so Viele sein wie früher. Aber für die nüchterne Kalkulation sollte man ev. mit rund 700-800 rechnen. Wenn Du Dich bei den Zuschauern in der Kalkulation um rund 300 pro Spiel in der Saison verschätzt, können das im Gesamtetat ca. 20.000 Eus sein. Also: lieber defensiv planen und am Ende ein Plus, als Finanzlöcher wie zu FCS Zeiten.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #5 am: 25. Juni 2014, 20:52 »
Dein Tipp in allen Ehren, aber für die Finanzplanung scheinen mir im Schnitt 1.100 Zuschauer zu viel zu sein. Natürlich sollen es möglichst wieder so Viele sein wie früher. Aber für die nüchterne Kalkulation sollte man ev. mit rund 700-800 rechnen. Wenn Du Dich bei den Zuschauern in der Kalkulation um rund 300 pro Spiel in der Saison verschätzt, können das im Gesamtetat ca. 20.000 Eus sein. Also: lieber defensiv planen und am Ende ein Plus, als Finanzlöcher wie zu FCS Zeiten.
Noch Jemand mit Etatplanungs-Tipps für Herrn Klose.. :D
Wir haben den geizigsten und besten Schatzmeister der Welt, aber sicher wird er die gehaltvollen Tipps hier in die Bilanz mit einfließen lassen... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #6 am: 25. Juni 2014, 21:27 »
Noch Jemand mit Etatplanungs-Tipps für Herrn Klose.. :D
Wir haben den geizigsten und besten Schatzmeister der Welt, aber sicher wird er die gehaltvollen Tipps hier in die Bilanz mit einfließen lassen... :ren

... wunderbar. Leutzsch ist gerettet. Ich bin heilfroh, dass der beste Schatzmeister der Welt samt seiner Entourage alles im Griff hat.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #7 am: 25. Juni 2014, 21:33 »
Wie ich schon schrieb, wäre ich mit einer Stabilisierung bei 850 Zuschauern im Schnitt sehr zufrieden. Ich rechne dabei mit deutlich weniger Gästezuschauern, als in der Bezirksliga. Außer aus Riesa und Eilenburg werden kaum Gäste vor Ort sein. In der Bezirksliga hatten ja einige Vereine bei uns mehr Zuschauer mit, als sie durchschnittlich (ohne Chemie-Spiel) zu Hause hatten (Zwenkau, Delitzsch, ...).
Außerdem hatten wir Sondereffekte durch die 50-Jahr-Meister-Feier und das Spiel gegen Traktor. Falls wir einen guten Mittelfeldplatz erzielen sollten, ist die Spannung auch eher raus, als in den letzten Monaten. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #8 am: 25. Juni 2014, 21:58 »
Wie ich schon schrieb, wäre ich mit einer Stabilisierung bei 850 Zuschauern im Schnitt sehr zufrieden. Ich rechne dabei mit deutlich weniger Gästezuschauern, als in der Bezirksliga. Außer aus Riesa und Eilenburg werden kaum Gäste vor Ort sein. In der Bezirksliga hatten ja einige Vereine bei uns mehr Zuschauer mit, als sie durchschnittlich (ohne Chemie-Spiel) zu Hause hatten (Zwenkau, Delitzsch, ...).
Außerdem hatten wir Sondereffekte durch die 50-Jahr-Meister-Feier und das Spiel gegen Traktor. Falls wir einen guten Mittelfeldplatz erzielen sollten, ist die Spannung auch eher raus, als in den letzten Monaten. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

GWG Locke


Aus Riesa kommen allein schon 300 bis 400 Gästeanhänger. Das kompensiert das fehlende Derby doppelt und dreifach. Keine Kunst bei 8 Eidotter im Gästeblock.

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #9 am: 25. Juni 2014, 22:02 »
glaub ich kaum , daß aus Riesa 3-400 kommen , wenn es 150 werden sind`s wohl viel .... man sollte schon ganz bescheiden planen , mit ca 600-700 maximal , alles andere ist als Zugabe zu sehen .
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #10 am: 25. Juni 2014, 23:02 »
glaub ich kaum , daß aus Riesa 3-400 kommen , wenn es 150 werden sind`s wohl viel .... man sollte schon ganz bescheiden planen , mit ca 600-700 maximal , alles andere ist als Zugabe zu sehen .

Da unterschätzt du die Jungs aus der Nudelstadt. Für die werden die 2 Spiele das Saisonhighlight.
Darüber hinaus wird diese Spielpaarung auch eine Menge "Hopper" und Co. anziehen.
Zuschauertechnisch wird es für beide Seiten das Highlight der Saison werden.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #11 am: 25. Juni 2014, 23:06 »
Da unterschätzt du die Jungs aus der Nudelstadt. Für die werden die 2 Spiele das Saisonhighlight.
Darüber hinaus wird diese Spielpaarung auch eine Menge "Hopper" und Co. anziehen.
Zuschauertechnisch wird es für beide Seiten das Highlight der Saison werden.

bei dem Spiel von der SG Sachsen waren 200 Mann aus Riesa anwesend
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #12 am: 25. Juni 2014, 23:09 »
bei dem Spiel von der SG Sachsen waren 200 Mann aus Riesa anwesend

Also kommen gegen CHEMIE doppelt soviele ... ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #13 am: 25. Juni 2014, 23:12 »
bei dem Spiel von der SG Sachsen waren 200 Mann aus Riesa anwesend

Die SG Sachsen wurde aber weder als Gegner (mangels Fanmasse) noch als "Chemie" angesehen.
Egal. Dann eben 200. Manche Landesligaspiele wären froh wenn sie überhaupt vor 200 Zuschauern stattfinden würden...

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga 2014/15 - Teilnehmer, Favoriten, Höhepunkte?
« Antwort #14 am: 25. Juni 2014, 23:20 »
Die SG Sachsen wurde aber weder als Gegner (mangels Fanmasse) noch als "Chemie" angesehen.
Egal. Dann eben 200. Manche Landesligaspiele wären froh wenn sie überhaupt vor 200 Zuschauern stattfinden würden...

jupp..Recht haste!

Denke auch die Spiel BSG Chemie Leipzig vs BSG Stahl Riesa wird ziehen...Schon allein von den Namen her!!! Eigentlich müsste man in Riesa im Ernst-Grube-Stadion(so richtig Old School :D ) spielen und nicht in dieser komischen Nudel Arena

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)