Autor Thema: BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen  (Gelesen 18822 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2013, 17:50 »
An Unsportlichkeit ist Wurzen zu kaum übertreffen! Das Sportgericht wird sehr, sehr wahrscheinlich das Spiel 2:0 oder 3:0 für Chemie werten. Bleibt zu hoffen, dass Wurzen mit einer satten Geldstrafe bestraft wird.

Zum Spiel: Wurzen sehr schwach, aber fair! Chemie hat sich in der ersten HZ dann Wurzen immer mehr angepasst! Nichts mehr zu sehen von der guten Leistung gegen Borna. ok., man muss zugeben: Wurzen stand mit Mann und Maus hinten; sie haben nur verteidigt. Aber: Heyse, Reich oder Bader hätten doch auch mal durchmarschieren müssen. Vor allem Heyse, der an und für sich wirklich gut ist, war doch heute zu oft pomadig. Auch Gräfe und Portleroy trauen sich offensichtlich hinten nichts; immer wieder zu Heyse.

Bei Chemie ist eigentlich keiner so recht postiv aufgefallen. Planloses Angerenne gegen die Wurzner. Die Elfmeter waren allesamt berechtigt; wenngleich auch nicht unbedingt alle glasklar. Und dann eben der 3. Elfmeter.

Von Dammsitz aus schien es so, dass sich die Wurzner Ersatzspieler angepöbelt fühlten. Von den Diablos. Nur: Warum müssen sich die Wurzner ausgerechnet dort warm machen. Und: Nicht nur in Leutzsch wird gepöpelt. Wenn jemand in der 2. Kreisklasse einen beledigt, geht doch auch nicht die gesamte Mannschaft vom Platz! Es schien abgekartet; geht mal zu den Ultras ..., irgendetwas wird schon passieren.

Wie dann auf Kommando das Signal zum "Heimgehen". Das ist unterste Schublade, was dann Wurzen geboten hat, zumal einige (die meisten?) Spieler überhaupt nicht vom Platz wollten. Hier kann man nur hoffen, dass der Verband eine satte Strafe ausspricht. Nicht gegen den Verein ATS Wurzen, sondern ad personam gegen die Funktionäre. Die Funktionäre sollten saftig fianziell abgestraft werden und dann eine satte Sperre. Denn die Spieler waren es nicht, sondern die Trainerbank (Kommandobrücke!).

M.E. wurde Chemie kein Schaden zugefügt; Wurzen hat sich erstklassig selbst ins Bein geschossen. Ich bin jetzt schon gespannt, was das einstige Organ schreibt. Vor allem dann auf der Kreisseite (sbf), die ja bereits in der Vergangenheit durch sehr eigenartige Berichte aufgefallen sind (Brandis; Roter Stern).
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 17:55 von Scherben und Steine »

Markranser

  • Gast
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2013, 17:55 »
In höchstem Maße unsportlich. Wenn jedes Spiel von der verlierenden Mannschaft abgebrochen wird, weil sie jemand beleidigt fühlt, brauch man gar nicht mehr spielen. Interessant wäre in dem Zusammenhang jetzt mal, warum genau das Heimrecht eigentlich getauscht wurde.

100 % Zustimmung!
Andererseits, ich hätte da einen Matchplan gegen Chemnitz.... :nad :nad :victory:

Nein, sowas gehört bestraft- wie ein Sportgerichtsverfahren allerdings beim SFV ausgeht? Man weiß es nicht.

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2013, 18:11 »
..Was war denn in Leutzsch los ??
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2013, 19:11 »
 Das Zitat aus der presse: ... Da der ATSV robust verteidigte, gab der Schiedsrichter Strafstöße.  ...

ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit. Es wird suggeriert, dass die Elfmeter unberechtigt gewesen wären. Es waren durchaus berechtigte Strafstöße. Aus diesem Grund haben die Wurzner Funktionäre ja auch nicht ihre Spieler vom Platz beordert.

Tatsache ist indes: Chemie hat sich in den ersten 45 Minuten nicht unbedingt im Sturm mit Ruhm bekleckert.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2013, 19:14 von Scherben und Steine »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2013, 19:19 »
..der erste Elfer war sicher großzügig gepfiffen(mM), der Zweite : klares Klammern und niederringen. Der dritte deutliches Trikothalten. -ist aber egal.
Ich hoffe, jetzt auf eine schnelle Entscheidung des Verbandes zur Wertung des Spiels.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2013, 19:21 »
Wilkommen in Liga 7!
Das ist die bittere Realität! Schlechte Gegner, Schiris und Presse haste hier gratis...

Die einzige Beleidigung die ich erkennen konnte, war die meiner Augen- bei dem Fussball
den diese Erdnussflipper gespielt haben! :P

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2013, 19:40 »
sehr gut auch, das sich unsere Jungs nicht von dem Getrete haben provozieren lassen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2013, 20:15 »
sehr gut auch, das sich unsere Jungs nicht von dem Getrete haben provozieren lassen.

M. E. ist dies nicht korrekt. Bis zum Rückzug von Wurzen war es m.E. ein ganz normales und auch faires Spiel. Es gab doch auch nur eine Gelbe; ich gloobe für Gräfe. Ansonsten, so meine ich, fair. Zu den Elfmetern: beim ersten gehen Schlüchtermann (oder Peter) und der Wurzner nach dem Ball, es gab m.E. eine Berührung und dann eben den Pfiff.

Nachdenklicher macht mich, dass wir es nicht geschafft haben, gegen eine solche Truppe in der 1.HZ wirklich Chancen heraus zu arbeiten.  Powerplay ohne Effizienz. Alleine mit dem Fehlen von Wolf kann man das schlecht erklären.

Nächste Woche wird es bedeutend schwieriger in Delitzsch.

PS. Das Borna 4:0 (!) in Krostitz verliert, hätte ich nicht gedacht. Auch die Friedhofsgärtner sind nicht schlecht. 0:2 bei Lipsia!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2013, 21:00 »
..Was war denn in Leutzsch los ??

Du warst doch im Stadion ... haste nix gesehen oder gehört ?
Sollte mich wundern ... sonst erfindeste doch auch öfters mal was dazu.  :rolleyes:

Übrigens hast Du 18:11 Uhr den Norddamm aufgeräumt ...

P.S. Wieviel Personen haben eigentlich "Deine" Zugangsdaten ?   :039:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2013, 22:42 »
M. E. ist dies nicht korrekt. Bis zum Rückzug von Wurzen war es m.E. ein ganz normales und auch faires Spiel. Es gab doch auch nur eine Gelbe; ich gloobe für Gräfe. Ansonsten, so meine ich, fair. Zu den Elfmetern: beim ersten gehen Schlüchtermann (oder Peter) und der Wurzner nach dem Ball, es gab m.E. eine Berührung und dann eben den Pfiff.

Nachdenklicher macht mich, dass wir es nicht geschafft haben, gegen eine solche Truppe in der 1.HZ wirklich Chancen heraus zu arbeiten.  Powerplay ohne Effizienz. Alleine mit dem Fehlen von Wolf kann man das schlecht erklären.

Nächste Woche wird es bedeutend schwieriger in Delitzsch.

PS. Das Borna 4:0 (!) in Krostitz verliert, hätte ich nicht gedacht. Auch die Friedhofsgärtner sind nicht schlecht. 0:2 bei Lipsia!

In Bezug auf das faire Spiel muss ich dir widersprechen. Wurzen hat mit unheimlich vielen verdeckten Fouls gearbeitet. Symptomatisch für mich der eine Luftzweikampf, bei dem der Wurzner Spieler einfach mal noch gezielt nach unserem Spieler austritt, als beide in der Luft sind. Dass ein Siebtligaschiri das nicht sieht, damit muss man leben. Fair war es aber nicht.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline D3SiRe2-Alcatraz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2013, 22:45 »
"Beim Auswärtsspiel gegen die BSG Chemie Leipzig sah sich unser Verein gezwungen das Spielfeld nach massiven Anfeindungen und Beschimpfungen zu verlassen, um so die Spieler und Betreuer unserer 1.Mannschaft zu schützen, deren Sicherheit in der herrschenden Atmosphäre nicht mehr gewährleistet war. Dies ist um so bedauerlicher, da wir als Verein ATSV Frisch Auf Wurzen im Vorfeld mehr als üblich Zugeständnisse gemacht haben, um genau solche Entgleisungen zu vermeiden. Gleichzeitig informieren wir darüber, dass das Gästebuch auf unserer Seite nicht dazu gedacht ist die Beschimpfungen der Verantwortlichen, Spieler und Fans unseres Vereins fortzusetzen."
  :undecided:
]

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2013, 10:06 »
Für mich bleibt ein fader Beigeschmack und große Unzufriedenheit. Das Fazit ist, dass wegen eines trotteligen Spruchs wieder mal eine Gelegenheit geboten und von den Wurzenern offenbar dankbar angenommen wurde.
Ich möchte nicht wissen, was die Müllers und andere Gurken nun wieder daraus konstruieren und was die Verbandsgerichtsbarkeit betrifft bin ich auch eher skeptisch. Hoffentlich erinnert sich der Schiedsrichter auch einen Tag später noch an seinen Spielbericht...., denn dessen Wahrnehmung ist auch für meine Bewertung der Geschehnisse maßgeblich.
Und bevor sich alle in Empörung gegen die Wurzener üben, was sicherlich a.G. auch meiner Beobachtungen nicht ganz ungerechtfertigt ist, sollten wir uns lieber an die eigene Nase fassen und dafür sorgen, dass in Zukunft niemand mehr mit "Flyern" aller Art unseren Verein missbraucht. Da ich neben den Wurzener Fans gestanden und auch mit denen unterhalten hab, kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben, wie die sich allein dadurch als Verein beleidigt gefühlt haben.
Zum Spiel selber: Unsere haben einfach keine spielerischen Mittel gegen die defensiven Gäste gefunden. Übertriebene Fouls oder Härten hab ich jedenfalls keine gesehen, denn Wurzen war einfach nur zu harmlos und überfordert. Elfmeter muss man erst mal raus spielen in so einem einseitigen Spiel und obwohl der erste Elfer nun wirklich keiner war, schien es mir nur eine Frage der Zeit, bis ein Standard zum Erfolg führt. So gewinnt man auch Spiele und ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass wir immer so aufspielen und auftreten können wie in Bad Lausick.
Tja, was wird nun? Mal sehen, was der Verband entscheidet und die Medien berichten. In jedem Fall war das für mich kein schöner Nachmittag und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein paar Dinge einfach gegen uns laufen und wir uns in manchen davon auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern... Den Wurzenern sollte das aber auch eine Lehre sein, denn wenn jeder nach Sprüchen aus dem gegnerischen Fanblock einfach mal so den Platz verlässt, kann der DFB auch gleich den Spielbetrieb einstellen....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2013, 10:22 »
Du warst doch im Stadion ... haste nix gesehen oder gehört ?
Sollte mich wundern ... sonst erfindeste doch auch öfters mal was dazu.  :rolleyes:

Übrigens hast Du 18:11 Uhr den Norddamm aufgeräumt ...

P.S. Wieviel Personen haben eigentlich "Deine" Zugangsdaten ?   :039:
,,

Ich war nicht im AKS.---P.S. Wieviel Personen haben eigentlich "Deine" Zugangsdaten ?--Hiermit möchte nur sagen -"KEINER !!" :banghead:
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 10:45 von krosti »
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Markranser

  • Gast
Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2013, 10:33 »

 Da ich neben den Wurzener Fans gestanden und auch mit denen unterhalten hab, kann ich mir auch ein Urteil darüber erlauben, wie die sich allein dadurch als Verein beleidigt gefühlt haben.


Nee mein Freund, das ist mir viel zu einfach!
Wenn es nach Beleidigungen beim Fussball geht, dürften wir Chemiker gar nicht mehr antreten- in keiner Liga!
Wie geht es zum Beispiel unseren armen Stadtrivalen an der Jahnallee? Die werden immer massivst beleidigt!
Merkste was ?
Wer ein paar dumme Sprüche beim Fussball nicht abkann, der soll zum Unterwasserhallenhalma gehen und mit Watte-
bäuschschen spielen!
Ich bleibe bei meiner Meinung, das dies eine vorher geplante und provozierte Aktion war um das Ergebnis in Grenzen zu halten!
Liegen die zur Pause mehr als 0:1 zurück, siehste die schon bei Anpfiff der zweiten Halbzeit nicht mehr!
Nee, ihr Wurzener- in meinen Augen ist das eine feige und höchst unsportliche Aktion, die sogar Sportrichter anerkennen müssen,
die der BSG sonst nicht gewogen sind...

P.S.: Wie mir zu Ohren kam, hat sich ja so ein Keks auch über Sprüche vom Balkon beschwert....
Ich will hoffen, das dieser Lügner, der auch maßgeblich den Trainer mitbeeinflusst hat, sich vorm Sportgericht grade macht! Ich stehe gern als Zeuge zur
Verfügung.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2013, 10:37 von Markranser »