"einmal eine frage, sollten ( was fast sicher ist ) die balljungs absteigen bleiben sie dann noch im aks"
1. Falsche Frage, denn richtig muss das heißen:
Bleibt die Betriebssportgemeinschaft eigentlich im AKS, auch wenn sie keine ordentliche Betriebskostenabrechnung zu erwarten hat?
Mögliche Antwort: "Irgendwann sind auch die Büros der kommunalen Entscheider entstaubt und es wird dann eine Entscheidung im Sinne geltender Verwaltungsvorschriften geben." (Wofür gibt es denn sonst eine Kommunalaufsicht?)
2. Da "Falsche Frage", könnte es aber auch richtig heißen:
Was wird eigentlich aus der monatlichen Managementgebühr für einen Himmelsboten, wenn die Betriebssportgemeinschaft irgendwann mal nicht mehr im AKS ist?
Mögliche Antwort:"Mit der Managementgebühr des Himmelsboten verhält es sich parallel zum Gesamtzustand des AKS und den entsprechenden Betriebskostenabrechnungen: Sollte die BSG irgendwann mal aus dem AKS weg sein, geht alles den Bach runter." (Oder es kommt der "Schweizer Investor", damit Himmelsboten nicht am Hungertuche nagen müssen!)
Und schließlich auch noch
3. In Beantwortung einer eigentlich falschen Frage eine Gegenfrage:
Wer will aus dem AKS ein Biotop machen?
Mögliche Antwort: "Jeder, der solche Fragen stellt!" (Obwohl das Biotop nicht weit entfernt ist, bei ständig steigender Platzkapazität auf Grund wegbrechendem Nachwuchsrettungsinhalt.)
P.S.: Sowas muss man einfach entsprechend farbig markieren...., damit es erkennbar wird. Obwohl: Es soll ja bekanntlich keine dummen Fragen geben!