Bin doch überrascht, wie ein Punktgewinn ( zumindest in der 2. Halbzeit verdient) wieder Euphorie auslöst. Ich persönlich versuche mich an Fakten, z.B: Torchancen zu orientieren. Habe ein Torchancenübergewicht von 8-4 zugunsten Halle gezählt. Das ist einfach zuviel!! Bis zum Führungstor war es, für mich, ein Klassenunterschied zugunsten Halle. 3 Gute Torchancen in den ersten 6 Minuten für den Gegner. Umso wichtiger ist es so ein tolles Führungstor zu erzielen. Was passiert dann?? Anstatt sehr kompakt zu stehen, läuft sich ein Spieler fest und Kontergegentor. Danach, sehr offen, über unsere linke, defensive Seite. Dadurch kam es immer wieder zu Torchancen die Halle glücklicherweise nicht nutzte. Schade , dass dann die Leichtsinnigkeit des Gegners nicht noch genutzt wurde.
Wie man kurz vor Schluss, durch Schlafmützigkeit/nach Freistoss eventuell den Punkt noch herschenken kann, und so eine Riesenchance des Gegners zulassen kann, ist mir unbegreiflich.
Dass die Spieler kämpfen, bei vollem Haus , im Derby sollte normal sein. Wünsche mir doch noch mehr Willen , auch vom Trainerteam, Gegentore zu verhindern. Weigel gefällt mir da sehr gut, kompromisslos wie er 2. Halbzeit da dazwischen ging. Abschliessend bleibe ich bei meiner Aussage von vor 2 Wochen: Wir können würfeln, ob der Gegner seine Torchancen nutzt. Wenn ja, verlieren wir die Spiele!! Stabilität sieht anders aus!! Hoffe auf Punkte morgen!! Wünsche guten Heilungsverlauf an Paul!!! Gruss TH