Autor Thema: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07  (Gelesen 3569 mal)

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #15 am: 18. September 2023, 10:51 »
Also Frank Kühne hat sich doch schon vor der Kamera geäußert, das er hinter Marcel steht und sich so etwas nicht vorstellen kann. Marcel hat schon geäußert, das er derartiges nicht gesagt hat. Höchstens gefragt, ob die 61 BAK der Pressesprecher sei, weil er soviel redet. (Siehe ostsport.tv). Die Zeit, wo Drohnen über das Spielfeld fliegen, und ein jedes Wort eines jeden Spielers einfangen ist zum Glück noch nicht da, aber sie wird wohl noch kommen. Aussage steht also gegen Behauptung. Ich will der 61 vom BAK nichts unterstellen, aber er agierte von Anfang an wie aufgedreht, wie das HB-Männchen; völlig übermotiviert in seinen Aktionen; und das schon lange vor seiner langen Redezeit. Zum Spiel: Warum spielen wir, wo wir in Überzahl sind, zuhause spielen, nominell der Favorit sind, so dermaßen mut- und einfallslos, und uns selbst den Wind aus den Segeln nehmend, chronisch nach hinten - gefühlt immer erst dreimal auf Brüggmann, der wieder auf Bellot - in Situationen, wo man Druck machen müsste, den Gegner einschnüren, das Spiel nach vorne treiben?

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 446
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #16 am: 18. September 2023, 11:15 »
Mit einen Mann eine Halbzeit mehr Spielen und dann kein Tor schießen..
Nach dem dürftigen Pokalspiel hatte ich ähnliches bereits befürchtet, momentan hakts bei uns eben in dieser Beziehung...ich bin aber guter Dinge, dass dem Trainer was einfällt - bisher hat sich Chemie noch immer mit dem Schopf aus dem Sumpf gezogen. Klar geht man nach so'nem Spiel nicht fröhlich beschwingt (wie sonst meistens) nach Hause, aber die Jungs haben gekämpft und lagen am Ende platt auf dem Rasen, sollte man auch mal anerkennen...
...Marcel hat schon geäußert, das er derartiges nicht gesagt hat. Höchstens gefragt, ob die 61 BAK der Pressesprecher sei, weil er soviel redet. (Siehe ostsport.tv). Die Zeit, wo Drohnen über das Spielfeld fliegen, und ein jedes Wort eines jeden Spielers einfangen ist zum Glück noch nicht da, aber sie wird wohl noch kommen. Aussage steht also gegen Behauptung. Ich will der 61 vom BAK nichts unterstellen, aber er agierte von Anfang an wie aufgedreht, wie das HB-Männchen; völlig übermotiviert in seinen Aktionen; und das schon lange vor seiner langen Redezeit....
Am Ende zählt, was der Schiri in seinem Spielbericht stehen (oder besser gesagt  n i c h t  stehen) hat, und sein Trainer hat es wohl so ähnlich gesehen, wie Hilßner, und ihn deshalb ausgewechselt ...


Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.249
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #17 am: 18. September 2023, 11:16 »
Zum Spiel muss man nichts groß sagen. Uns fehlten die Lösungen, die Ideen und der Überraschungsmoment. Hat glaube auch jeder gesehen. Ich persönlich vermisse Alex Bury gerade sehr, weil wir irgendwie wie ein zahnloser Tiger wirken. Die Jungs haben alles reingehauen, haben alles gegeben, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl das ein Tor fallen wird. Mund abputzen und nach vorne schauen.

Zum Drumherum....ich glaube es hat nichts mit Vorurteilen oder Ressentiments gegen wen auch immer zu tun, wenn man ganz nüchtern betrachtet behauptet, dass fast alle Spieler des BAK von Anfang an auf Krawall gebürstet waren.

Da wurde ständig kommentiert, diskutiert, gequatscht, sich beim Schiri beschwert, lamentiert, übertrieben und provoziert. Mir nimmt das die Laune an einem Fußballspiel gehörig, ich möchte gerne den Ball laufen sehen und nicht von 90 Minuten ca. 30 Minuten Diskussionsunterbrechungen verfolgen. Wir werden wahrscheinlich nicht erfahren wer was wann wirklich gesagt hat, es sei denn es gibt irgendwelche Fernsehmikrofone die etwas eingefangen haben, was ich aber bezweifle. Im übrigen gab es auch schon fürchterlliche Attentate und feige Bombenplatzierungen anderer Menschengruppen ( NSU, RAF, Anders Breyvik oder wie diese Ratte hieß...was weiß ich noch alles ), so dass man hier nicht sofort und explizit zwangsläufig diese Diskussion in ausschließlich eine Richtung lenken MUSS. Der Fall Ofarim zeigt, das man heute ganz ganz vorsichtig sein muss, ehe man pauschalisiert und vorverurteilt.

In der Summer aller Fakten war es eigentlich somit ein beschissener Sonntag im AKS.   
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: 7. Spieltag, 17.09.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Berliner AK 07
« Antwort #18 am: 18. September 2023, 12:15 »
Wobei ich dann nun doch einmal sagen muss, das wir das außerordentliche Pech hatten, einen Schiri zu bekommen, welcher sich lieber minutenlang das endlose Gejammer der Roten anhört, statt die Standards freizugeben, und welcher zwar nicht die Cojones hat, da mal durchzugreifen, aber andererseits das Spiel abfeift, wenn gerade zwei Spieler von uns in der selben Aktion gefoult werden, statt den berechtigten Freistoß zu geben. Respekt! Aber @thommy hat schon recht, ein Tor hätten wir gestern nicht erzielt.