Musste gestern leider krankheitsbedingt passen aber die Stimmung kam auch im Stream gut rüber.
Alles in allem ne saubere Leistung der Truppe. Das muss man mal festhalten: wir stehen nach einem 1:1 gegen den formstarken BFC auf Platz 5 da und ärgern uns, dass wir den verdienten Sieg nicht eingefahren habe, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Sich auf dem Level zu ärgern, muss man sich als Leutzscher erstmal leisten können
Und klar, die Chancenverwertung war gestern nicht besonders dicke. Und auch so Mitte der zweiten Hälfte hätten wir m.E. noch konsequenter sein können um NOCH zwei Chancen zu bekommen. Aber hey: es war der BFC, der im letzten Punktspiel Cottbus weggehauen hat. Es war Dienstag. Es war ein verdammt starkes Spiel von uns. Zu erwarten, dass wir 90 Minuten auf die Tube drücken, halte ich auch für nen ordentlichen Tacken zu ambitioniert. Ich fand es war geil zu sehen, wie wir das Heft in die Hand nehmen können, wenn wir es drauf anlegen. Das ist ein gutes Zeichen für die Qualität und den Spirit. Aber das sollte nun wirklich nicht der Anspruch sein. Wenn er das ist, dann aber bitte nicht wundern, wenn wir gegen Erfurt oder Cottbus in der 70sten eingehen und die uns auseinanderziehen.
Jetzt aber erstmal Halberstadt: ein Sieg ist natürlich das Ziel aber man sollte nicht den Fehler machen und allein auf die Tabelle zu schauen. Die sind zwar letzter aber ich bin mir 100% sicher, dass uns dort deutlich mehr Gegenwehr als gegen TeBe erwartet (die waren und sind doch völlig hinüber dort). HBS hat derzeit deutlich mehr auf der Pfanne, noch dazu daheim. Das heißt, wir müssen uns strecken um die Punkte zu holen. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt.
Kurz noch zu Senf zu Einzelspielern:
Brügmann gestern mit wirklich starken Aktionen nach vorne, hat mir sehr gefallen.
Eshelle spielt Woche für Woche das gleiche Spiel. Er reibt sich auf, er wird hart angegangen, er ackert, er ist anspielbar, er kocht hoch. Ich find er macht einen super Job. Aber es ist wirklich krass, wie wenig die Aktionen gegen ihn geahndet werden. Klar muss man nicht jeden Zweikampf zurückpfeifen, weil mal ein bisschen mit den Armen geschoben wird aber was da, nicht nur gestern, weiterlaufen gelassen wird, ist echt krass. Liegt wohl daran, dass er stehen bleibt und sich behauptet. Würde er öfter fallen, sieht die Geschichte sicher bald anders aus und die Gegenspieler würden dann nen Gang runterschalten müssen. Aber ich finds eigentlich geiler, wenn er sich da vorne weiter genau so aufreibt und sich seine Aktionen erarbeitet. Weiter so.
(Da fällt mir ein, dass er gestern ja doch einmal gefallen ist als es nicht ganz unwichtig für uns war. Aber das war ne Grätsche und ist somit was ganz anderes
) Im Ernst: Elfer kannste pfeifen, darfste aber auch nicht am Fußballgott zweifeln, wenn er nicht gegeben wird.
Gestern einen fitten Kirsche in den 60sten reinwerfen können, das wärs gewesen. Viel Spaß auf der Reise, btw.