Was mich sehr positiv stimmt, ist dass auch ehemalige Spieler ...
Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, das Pokalspiel in unmittelbarer Nachbarschaft von
H.-J. Leitzke zu erleben. Das ist echt irre, wie der noch mitgeht, an Chemie hängt, und
sich über den Sieg gefreut hat - und auch darüber, dass er hier keineswegs vergessen ist.
Das vergesse ich mein Leben lang nicht, wie der sich gefreut hat, als ich ihm meine Meinung
sagte ;-)
Ich denke, dass der Abstieg wirtschaftlich und auch sonst kaum negativ zu Buche schlägt,
was so ziemlich einmalig sein dürfte. In der RL, - wenn man so rüber schaut, was da so
ist, - hätten wir diese Saison kaum eine Chance. Insofern habe ich meinen Frieden mit dem
Abstieg gemacht. Es wird für uns immer mal wieder rauf und immer mal (immer seltener,
dann) runter gehen. Da unsere Fans keine so notorischen Nörgler sind, wie die am Südfriedhof,
könnte das sogar viel spannender sein als das blau/gelbe Jammer-Stagnieren im Mittelfeld.
Und spielerisch noch ein Riesenlob an das Team für das Pokalspiel, da waren Momente
dabei, Hackentricks, Kombinationen vom Feinsten, - die waren unglaublich. Philipp Wendt
nach der Einwechslung - ein Wahnsinn. Was Druschky und Bury im Zusammenspiel noch
erreichen können - Wahnsinn! Flo Schmidt, Benjamin Schmidt, El Capitano - Wahnsinn hoch
21! Ich sehe Chemie nicht nur als ein Team der dreckigen Siege, ich beschwöre nicht immer
die Stereotypen der Vergangenheit. Ich will und sehe die spielerische Weiterentwicklung, die
uns Spaß, Erfolge und Zuschauer bringen wird.
Stelmak hat die Jenenser müde gewühlt, das ist nicht zu unterschätzen! Möglicherweise
hat unsere gesamte zweite Halbzeit gerade auch auf sein Wirken in der 1. HZ aufgebaut.
Prima, was DD für eine Vielzahl an Optionen hat. Ich hoffe, dass es gelingt, die alle bei
Laune und Hoffnung auf Einsatz zu halten. Chemie macht wieder Spaß, das kapieren selbst
die Schaffner drüben im Forum