Wieder Mittwoch, wieder auswärts, wieder Flutlichtspiel, wieder Unentschieden, aber diesmal eine ganz andere Gefühlslage als vor einer Woche: Ganz klar ein gewonnener Punkt.
Eine 90minütige Reaktion, genau das was ich persönlich, mal unabhängig vom Ergebnis, von der Mannschaft erwartet habe! Klar, gegen die Nordhäuser war gerade in der ersten HZ nicht alles zu verhindern, ein paar brenzlige Situationen gab es da schon, aber im Großen und Ganzen standen die Chemiker hinten sicher und konnten sogar Nadelstiche nach vorne setzen, gegen Ende der 1. HZ sogar eine ganz große Chance auf das 1:0 nach einer Ecke.
In der 2. HZ wirkte das Ganze auf mich noch ausgeglichener, Nordhausen etwas seltener vorne, dafür schöne Angriffssituationen meist über Bury und Yajima, die aber irgendwann auch beide platt wirkten. Vllt. auch deswegen reicht es dann nicht zu dem ganz großen Coup, der vielleicht sogar möglich war, wäre aber vielleicht auch des Guten zuviel gewesen.
So haben wir Auswärtspunkt Nr. 7 und Rückrundenpunkt Nr. 13, haben also schon jetzt eine bessere Halbserie gespielt als in der Hinrunde, selbst wenn die letzten sieben Spiele jetzt alle in die Hose gehen sollten, was natürlich nicht passieren wird.
In der Tabelle ändert sich eher wenig, außer das Auerbach mit einem 3:0 Heimsieg gegen Bautzen echte Bigpoints holt, die hinter uns zu lassen, halte ich in Anbetracht von einem Punkt Rückstand und drei Spielen mehr für kaum noch realistisch. Aber dafür ist Bautzen spätestens jetzt ein ganz heißer Kandidat. Es bleibt dabei, wir brauchen noch viele Punkte, wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll, gegen einen Gegner wie Nordhausen ist auswärts ein Punkt natürlich total OK, aber gegen Viktoria am Wochenende helfen uns wohl nur drei weiter. Das wird jetzt eine Frage der Regeneration, denn das Spiel heute hat Kraft gekostet, während Viktoria das letzte mal am Gründonnerstag gespielt hat. Ich sag einfach mal: Beiersdorf-Time! ;-)