Und warum der Plauener Kunfukämpfer (tritt auf Augenhöhe) noch mit Einwurf belohnt wird, ist für mich ebenfalls ein Rätsel.
Das war wahrlich mysteriös, hier würde mich wirklich interessieren, was der Schiedsrichter gepfiffen hat. Situation war jedenfalls, dass einer von Plauen im eigenen Strafraum zu Boden ging und Plauen den Ball ins Seitenaus spielte. Da man wohl meinte, dass das am Boden liegen ungerechtfertigt sei und zum Zeit schinden gedacht war, wollte Chemie den Einwurf normal vollziehen und Plauen nicht den Ball überlassen. Der Plauener wies darauf hin, aber es brachte nichts, also wollte er dann seinen Protest ausdrücken, indem er in Kungfu-Art auf den Einwerfer zu sprang. Die Schiri pfiff sofort ab und entschied auf Freistoß für Plauen.
Ich finde dieses Ball ins Ausspielen sowieso furchtbar, vor allem dann, wenn es die nicht betroffene Mannschaft aus "Fairness" macht. Wenn einer am Boden liegt hat der Schiedsrichter die Pflicht, das Spiel zu unterbrechen, ansonsten spielt man weiter.