Autor Thema: 25.Spieltag 08.03.25, 16 Uhr VFC Plauen : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1549 mal)

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: 25.Spieltag 08.03.25, 16 Uhr VFC Plauen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 09. März 2025, 00:31 »
Nach diesem Spiel und der gesamten englischen Woche heißt es für mich erstmal Durchatmen. Ein großer Dank an unsere gesamte Mannschaft, die die Spiele mit ihrem Kampf so erfolgreich gestaltet hat! Die Ansage, sich auf die Basics zu besinnen und sich auf die Ergebnisse zu konzentrieren, hat sich absolut positiv ausgewirkt.
Gerade heute mit den erkrankt fehlenden Cemal Kaymaz, Florian Brügmann und Timo Mauer und den gesperrten Janik Mäder, haben wir genau den richtige Spielplan gewählt. Aus einer sicheren und grundsoliden Defensive (klasse, dass Julian Weigel wieder dabei war) heraus konnte hauptsächlich über den sehr starken Terry Asare einige wenige Nadelstiche gesetzt werden. Seine Vorarbeit bei beiden Toren war absolut top. Das erste fiel auch zu einem super Zeitpunkt. Ich freue mich sehr für Elias Oke, dass es endlich mit seinem ersten Treffer geklappt hat.
Auch nach der Pause ließen wir fast Nix zu. Manu Wajer sah man nicht an, dass er schon länger keine 90 Minuten gespielt hat. Stark! Der Strich von Luca Marino zum 2:0 war dann auch ein Sahnehäubchen.
Leider musste das Team der drei Spiele in sechs Tagen Tribut zollen und zog sich zu früh zu sehr zurück. Das neue Lied der Kategorie Sing-Sang in unserem Block schien die Lider und Glieder schwer werden zu lassen. Hier war sich wohl mancher zu früh des Sieges sicher. Zum Glück ist es gerade noch so gut gegangen. Schade für Benjamin Bellot, dass erneut nicht die Null gehalten werden konnte. Vielleicht ist ja Erfurt der richtige Gegner für die Null.
Darauf freue ich mich jetzt schon richtig: der Tempel der Leidenschaften am Freitag im grazilen Licht unserer Flutlichtmasten zum Stimmungskracher zwischen unserer BSG und RWE.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 09. März 2025, 00:33 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 09. März 2025, 07:26 »
Herzlichen Glückwunsch unserer wundervollen Mannschaft zu diesem großartigen Sieg gegen die fürchterlichen Vogtländer, die in der Vergangenheit oft so böse zu uns waren. Wirklich böse.
Make Chemie great again! BSG! BSG!

Sorry, der blödsinnige trumpsche Stil musste jetzt mal sein.
« Letzte Änderung: 09. März 2025, 10:47 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 09. März 2025, 07:45 »
Es gab manches, worüber man sich gestern freuen konnte.

Eines möchte ich für mich konkret benennen: Wie Tim Bunge nach dem Abpfiff mehr über den Platz wankte, als daß er noch laufen konnte, weil er buchstäblich  alles gegeben hatte, was er in die Waagschale hatte werfen konnte, und wie er beim Wanken dennoch lächeln konnte, weil er wußte, die Mannschaft hat gesiegt, das war einfach aller Ehren wert und zugleich eine große Freude, es zu sehen.

Offline Sachsenpower

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 09. März 2025, 10:31 »
Wir haben wieder eine Mannschaft, bei der einer für den anderen kämpft. Gestern mussten sich auf Grund der vielen Ausfälle andere beweisen und sie haben es gut gemacht.  :13:

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 09. März 2025, 10:48 »
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für die gezeigten Leistungen und Ergebnisse der letzten drei Spiele. :13:
Das war doch genau die Aufbruchstimmung die wir unbedingt gebraucht haben.
Auf Grund der Krankheitswelle kann man mit der Leistung in Plauen mehr als zufrieden sein. Die erste Halbzeit war schon nicht wirklich schön anzuschauen, aber das betraf beide Mannschaften und der Platz hat da sicher auch zu beigetragen. Nach den drei gelben Karten in der ersten Halbzeit habe ich schon Bedenken gehabt, daß wir das Spiel nicht mit elf Mann beenden. Unser erstes Tor war richig gut rausgespielt und durchaus verdient. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein bißchen ausgeglichener und das L.Marino schusstechnisch richtig gut ist, hat er eindrucksvoll bewiesen. In der Schlussphase haben wir uns dann ein bißchen weit zurückgezogen, aber das war wahrscheinlich dann auch eine Kraftfrage. Zum Stellungsspiel unserer IV beim Gegentor schreibe ich lieber nichts, aber so kann man nicht verteidigen. Aber es ist ja auch diesmal wieder alles gut gegeangen.
Ein Sonderlob hat sich M.Wajer verdient, der wirklich eine sehr gute Leistung auf der linken Seite gezeigt hat.
Zwei Siege gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten ist enorm viel wert, in jedem Fall mehr als ein Prestigesieg gegen eine Profitruppe.
Jetzt bitte ordentlich erholen und genesen.
« Letzte Änderung: 09. März 2025, 13:22 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen