Leutzscher FreundeskreisGründungszeit: 2010
Mitglieder: ca. 40
Standort im AKS: Norddamm
Wie der Name schon deutlich macht, sind wir kein klassischer Fanclub, sondern eine Gruppe von Chemikern, die sich vor allem auf die Fahnen geschrieben hat, die BSG Chemie Leipzig mit allen Kräften zu unterstützen, sei es ideell oder materiell.
Unser Kreis ist hervorgegangen aus der „Interessengemeinschaft für einen geeinten grün-weißen Verein unter dem Namen BSG Chemie Leipzig“, die sich im Sommer 2010 aus Fans des FCS und der BSG gebildet hat, um die Trennung der Vereine zu überwinden. Auf das endgültige Scheitern unserer Bemühungen im März 2011 folgte bald das klare Bekenntnis zur BSG Chemie, denn nur dort fühlten wir uns willkommen und sahen unsere Vorstellung von Fußball verwirklicht.
Der Freundeskreis zählt etwa 40 Mitglieder, junge und ältere, auswärtige und ansässige Chemiker, viele, die bis zuletzt den FC Sachsen, und einige, die von Beginn an die BSG unterstützt haben. Wir stehen auf dem unteren Norddamm und auch auswärts immer hinter unserer Zaunfahne.
Wer Lust hat mitzumachen, kann uns dort jederzeit ansprechen. Außerdem könnt ihr euch mit unserem Blog auf dem laufenden Halten und in unserem Forum mit diskutieren. Ein Großteil von uns ist bereits Vereinsmitglied, einige engagieren sich auch mit einem Ehrenamt im Verein. Schon in unseren ersten Monaten konnten wir viele Projekte und Anschaffungen der BSG mitfinanzieren und voranbringen. Und ganz nach dem Motto „Wer nicht alles gibt, gibt nichts!“ freuen wir uns schon auf die nächsten Gelegenheiten, um für Chemie anzupacken.
Mit der Betriebssportgemeinschaft haben wir nach langer Reise endlich eine Heimat gefunden, einen Verein, auf den man wieder stolz sein kann. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, dass dies so bleibt und dass unsere Träume Wirklichkeit werden können. Dazu wollen wir unseren Teil beitragen.
HALTET DIE BSG IN EHREN, DASS SIE NIEMALS UNTERGEHT!
Euer Leutzscher Freundeskreis