Steinigt mich aber ich wäre nicht traurig gewesen, wenn Heinze die Bude nicht gemacht hätte...Seit Wochen gehts nur noch um den Pokal...das war mit 7 Pkt Vorsprung in der Liga auch absolut cool...Jede Woche n Sieg alles war toll...leider haben wir uns davon aber blenden lassen und nicht hingeschaut wie mancher Sieg ( vor allem zu Hause am Ende zu Stande kam)...wir sind nicht die Überflieger der Liga, das sollte nach Samstag endlich allen klar sein...ich behaupte fast wir müssen dieses Jahr aufsteigen da definitiv welche aus der RL zu uns in die Staffel runter kommen...dann wird das alles unendlich schwerer...wenn du Lok jetzt noch im Dezember hast, sind alle wieder nur in Gedanken bei diesem Spiel...das können wir uns aber in der Liga nicht mehr erlauben...dort gilt es drei Siege bis Winter einzufahren ( vorausgesetzt es wird gespielt) ...das wird schwer genug und darauf gilt es sich zu konzentrieren......wie gesagt,ist aber nur meine Meinung
Stimme dir zu. Nach dem 3:2 in der 70. Minute war ich zunächst geschockt, dann etwas enttäuscht und so zur 85. Minute dachte ich mir schon: "Eigentlich nicht so verkehrt, dann kann man sich endlich zu 100% auf die Liga konzentrieren."
Ich habe mittlerweile zwei Spiele von Luckenwalde in dieser Oberliga-Saison gesehen (abgesehen von unserem Spiel gegen Luckenwalde) -- Luckenwalde ist uns spielerisch überlegen. Wir kommen primär über Kampf und die Physis. Inwiefern sich an dieser Spielanlage etwas ändern lassen würde, sei dahingestellt. Fakt ist, dass wir die Gegner eigentlich immer niederringen. Und genau hier ist es immens wichtig, dass man mental als auch körperlich zu 100% leistungsfähig ist bzw. jedes Spiel auch das maximal Mögliche abruft.
Am Freitag habe ich Eilenburg gegen Plauen gesehen. Eilenburg ist sicherlich kein Fallobst, die haben ein paar richtig gute Spieler dabei und sind uns in der aktuellen Form mindestens ebenbürtig. Das wird sicherlich ein richtungsweisendes Spiel. Zwar glaube ich nicht, dass Luckenwalde gegen die physisch starken und kompakt stehenden Spieler aus Krieschow gewinnen wird, allerdings müssen wir unbedingt wieder in die Spur finden!
Und gerade jetzt hängt das Lok-Gespenst wieder über unseren Köpfen. Wenn man gegen Eilenburg, Gera und Zorbau gewinnt, kann man "ganz entspannt" und ohne Druck gegen Lok aufspielen. Ja, es ist ein Derby und ja, da wird sicherlich sowieso jeder 110% geben. Aber ob wir diese Saison weit im Sachsenpokal kommen, das ist für mich tatsächlich nebensächlich. Regionalliga 2019/20 MUSS alleroberste Priorität haben.