Rechnet schon mal aus wie unser Schnitt am Ende sein wird. Also plus 4999 Zuschauer, durch ein Spiel mehr. ( Rechenweg für Uller hingeschrieben, ehe er zu lange rätselt )
Unser Zuschauerschnitt in dieser Saison beträgt: (43432 + X) / 17 wobei X die offizielle Zuschauerzahl am 34. Spieltag ist.
Falls sich also niemand nach Leutzsch verirrt und am Ende die 1002 Dauerkarten zu buche stehen, ergibt sich ein Schnitt von 2614. Melden wir ausverkauft, liegen wir bei 2849 Zuschauern.
Und diesen Anlass nutze ich auch nochmal, um diesen Fakt zu würdigen, weil letztens vereinzelt Enttäuschung über die aktuellen Zuschauerzahlen aufkam. Das ist damit aller Voraussicht nach ein höherer Zuschauerschnitt als in der letzten Regionalliga-Saison des FC Sachsen im überdachten und (wie der Name sagt) zentral gelegenem Zentralstadion (2778). Wenn man dann noch in die Überlegung einbezieht, was zwischen 2011 und 2014 bei uns los war...
Wir sollten alle Stolz darauf sein, was hier vor allem von den Verantwortlichen und der Mannschaft, aber auch ein wenig von jedem, der diesen schwierigen Weg mitgegangen ist, in den letzten Jahren geleistet wurde. Und genau dieses Gefühl sollten wir nach außen tragen. Denn Empfehlungen im Freundeskreis sind, trotz aller Möglichkeiten von analoger und digitaler Werbung, der wahrscheinlich effektivste Weg weitere Zuschauer, Fans und Mitglieder zu gewinnen (und dazu noch völlig kostenlos für den Verein).