Ich finde es immer sehr ärgerlich, wenn wir gegen Mannschaften verlieren, die offensichtlich überhaupt keinen Bock auf Fussball haben. Die Tschechen sind wieder so ein Beispiel. Die meiste Zeit haben sie mit Nicht-Fussball-Spielen verbracht. War vielleicht das Alter. Da dauert so eine Ausführung von einem Standard schon mal 3-4 Minuten, man ist nicht in der Lage, einen zugeworfenen Ball zu fangen oder man muss sich dann und wann mal hinlegen. Der Schieri hat ja dafür auch Verständnis gezeigt. Frühes glückliches Tor eben - da zeigt sich der Charakter. Ich kann es ja verstehen. Als die bei ihrem Tor in ihre Fankurve abdrehten um mit ihren Unterstützern zu feiern [Ironie aus]...da fragt man sich schon, was die überhaupt antreibt.
Aber das ist deren Problem. Unseres ist, dass die dieses Spiel gestern niemals gewinnen durften. Wir hatten genug Möglichkeiten. An einigen Stellen war auch Pech dabei. Am Ende haben wir kein Tor geschossen, aus die Maus. Gibt solche Tage. Dem Phillipp Wendt stand der Torwart im Weg. Wenn Tim Bunge ein paar Spiele länger dabei wäre, dann hätte er gestern vielleicht eher abgeschlossen und nicht zu lange gewartet. Überhaupt fehlte immer wieder der krönende Abschluss. Tommy Kind kam für mich zehn bis fünfzehn Minuten zu spät, als unser Druck schon wieder abebbte, aber sowas kann man vorher eben nicht wissen. In der Druckphase, als viele Bälle in den Strafraum kamen, hat einer wie er gefehlt.
Und es ist nochmal ärgerlich, dass die Mannschaft für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt wurde, für den sie Mittwoch und/oder am nächsten Wochenende vielleicht wieder teuer bezahlen könnte. Dieses Drecksderby am Mittwoch auf tiefem Boden ist/war Gift für die beiden Heimspiele drumherum. Es hat uns den Blick für das Heimspiel am Sonntag verstellt und unsere Konzentration doch irgendwie abgezogen und gegen die Hertha-Bubis fehlt dann wahrscheinlich die Kraft. Das hatten wir ja diese Hinrunde schonmal. Wie das Cottbus-Spiel musste auch das Derby ins nächste Jahr. Hier sind wir verarscht worden.
Deshalb hoffe ich, es regnet Wasserbomben und das Spiel wird abgesagt, damit wir der jungen Hertha mit vollen Kräften entgegentreten können. Ich will dieses Derby in dieser Woche nicht haben.