Mann, seid ihr schnell im Sich-wieder-gut fühlen! Ich brauch da irgendwie länger. Die Stunden nach dem Spiel war ich erstmal richtig fertsch mit den Nerven und hab nur Rumgemault. Gut, daß mich die Kinder ablenken konnten.
Wir waren voll auf Augenhöhe und eine Stunde in Überzahl UND in Leutzsch, da MUSST du das eine Ding reinmachen, irgendwie. Aber von den Rängen kam auch nich genug, die Jungs hätten noch mehr Antrieb kriegen können. Der rappelvolle Norddamm sieht geil aus auf den Bildern, aber wo waren die alle, als ein Zweikampf gewonnen und ein neuer Angriff gestartet wurde? Wo war der Dammsitz? Um mich rum irgendwie total viele "Zuschauer". Kann sein daß ich es nur nicht gehört habe, aber brachiale Unterstützung war das für mich nicht. Da sind die 1200 gegen Rudolstadt mehr mitgegangen. Wer bitte ist Rudolstadt? Heute war LOK da!
Und dann dieses Schweinetor, so lächerlich und nichtig, wenn man das ganze Geacker und Gekämpfe in den 115 Minuten davor sieht. Der Ärger sitzt noch tief über die vergebene Chance, diese arrogante Meute vom Südfriedhof mal in die Schranken zu weisen.
Aber dann schau ich abends durchs Internet, sehe die Bilder vom Norddamm in Sonne, brechend voll, sehe die Interviews vom Pressebalkon (die wirken irgendwie, als wäre Chemie wieder wichtig), sehe die Zusammenfassung des Spiels mit einer beeindruckenden Leistung und Atmosphäre im AKS und lese die Artikel über ein vollkommen friedliches Derby, denke zurück an unser Treffen in der Waldluft (Chemiker saufen im Warmen, Lokis im Kalten davor, aber alle teilen sich ein Klo, ganz ohne Streß) und wie streßfrei alles über die Bühne ging. Und langsam dreht sich meine Stimmung. Ein bisschen stolz macht sich breit. Wir spielen eine Liga tiefer, das muß man auch sehen, wir haben 4200 Karten an die richtigen Leute gebracht, auch ne Leistung. Lokisten, Presse, Bullen, Verband und anderen dunklen Mächten ist es nicht gelungen, uns mit irgendeiner Eskalation ans Bein zu pissen. Chemie steht als fairer Gastgeber, als leidenschaftlich kämpfender Underdog, als geiler Stadtteilverein da UND unser AKS eignet sich für die härtesten aller Begegnungen. Darauf kann man dann doch ein bisschen stolz sein. Und so mischt sich dieser Stolz heut abend mit einem herzhaften SCHEISSE!!! Das war soooo knapp! Aber es geht in Ordnung! Unsere Zeit kommt noch oder sie ist schon angebrochen, wie mans sieht!
CHEMIE FETZT! NIEMAND WIE WIR!