Naja, man sagt ja immer: Erstmal eine Nacht drüber schlafen, dann wirds besser....hat nicht funktioniert, bin noch genauso enttäuscht. Chemnitz ist merkwürdig selbstbewusst aufgetreten, hat sehr früh gestört im Gegensatz zu anderen Mannschaften und unsere Hintermannschaft hat schon in Hälfte 1 ein paar Sachen gemacht, bei denen ich am liebsten durchs Tribünendach gegangen wäre. Den Freistoß, der uns das Genick gebrochen hat, den haben wir gefühlte neun von zehn Mal im Spiel gut verteidigt. Aber wieso durften diedas eigentlich gefühlte zehn Mal einüben? Unsere Jungs spielten mit mehr Druck als zuletzt, es gab für uns mehr Möglichkeiten, weil die Chemnitzer Abwehr doch starke Defizite hatte, aber die ganze Zeit blieb unser Spiel unruhig und nervös, durch das permanente Anlaufen der Chemnitzer. Nervosität, die nach dem 1:0 unnötig war. Normalerweise musste Chemnitz bei der intensiven Spielweise Mitte der zweiten Halbzeit wegbrechen, was aber deshalb nicht passierte, weil sie auf einmal auf Härte setzten und sich so durch Verletzungspausen die Erholungspausen geschaffen haben, die sie brauchten und gleichzeitig uns geschwächt haben. Ein richtiger Schieri hätte dem entgegen gewirkt, aber den gab es gestern nicht. Ihn trifft sicher keine Alleinschuld, aber er hatte seinen Anteil.
Fakt ist, Gelb-Rot für Schlüchti war in Ordnung. Wenn es ein Elfer war am Schluss, der Schock hat die Szene aus meinem Gedächtnis gelöscht, dann war Rot ebenfalls zwingend.
Fakt ist aber auch: Wir haben aus meiner Sicht regulär das 2:0 erzielt und es wurde uns weggenommen. Wenn überhaupt, muss es dort Freistoß für uns geben, so wie der Spieler geklammert hat. In der 2. Halbzeit gab es von Chemnitz nur noch auf die Knochen, aber die Fouls wurden nur in eine Richtung abgepfiffen. Und als es den Elfer gab, war das Spiel eigentlich schon seit 3 Minuten zu Ende.
Und zum Dritten: Fakt ist, dass uns die Verluste an Personal in diesem Spiel, möglicherweise so hart treffen, dass ein Aufstieg einem Wunder gleich käme. Wir haben trotz allem, vor allem in der Breite nicht die Qualität für Platz 1. Der Leichtsinn in der Abwehr wird weniger, ist aber noch present. Mir fehlt Louis Engelbrecht in unserem Angriffsspiel sehr, weil er eine Variante war zu den sonst sehr ähnlichen Spielertypen. Bei den Ecken habe ich Fortschritte gesehen, auch wenn es zum Tor noch nicht gereicht hat.
Dennoch: Wenn wir als Gesamtverein weiter so arbeiten, wie in den letzten Jahren, dann ist der Aufstieg nur eine Frage der Zeit und kein SFV wird das verhindern können. Wir müssen eben dranbleiben
GWG
Dantel