Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - farmer

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Ich sehe das wie Dantel und  freue mich auch sehr für unseren Coach Adrian Alipour. Er hat die ersten Spiele sehr gelitten - glaube ich. Wir haben aus den ersten sechs Spielen null Punkte geholt. Aus den nächsten sieben Punktspielen immerhin 10 Punkte, mit drei überzeugenden Heimspielen hintereinander. Die Tendenz geht nach oben.  Denn die Mannschaft hat sich gefunden, den Abstiegskampf angenommen und KÄMPFT. Auch konnten wir die Ausfälle, im ohnehin schon schmalen Kader, bisher recht gut kompensieren. Wir hatten bei allen Spielen ein ausverkauftes Haus. Dies alles hinterlässt ein gutes Gefühl und ich bin - nach wie vor - überzeugt, dass wir die Klasse halten.
Mich persönlich hat insbesondere Stanley Ratifo in den Spielen positiv überrascht. Nicht nur wegen seiner Tore und Spielübersicht, sondern auch auf Grund seines nimmermüden Einsatzes für das Team. Valon Aliji ist ein toller Kämpfer mit gutem Auge und passt wunderbar zu uns. Janik Mäder überzeugt als Kapitän und Philipp Wendt ist ein ganz wertvoller „Neuzugang“.  Das gesamte Team hat einen Leistungssprung gemacht und selbst wenn Rückschläge kommen sollten - die Mannschaft macht einen gefestigten Eindruck und kann bestimmt damit umgehen.
Da wir ja noch längere Zeit auf unsere beiden Langzeitverletzten Angreifer verzichten müssen, wünschte ich mir in der Winterpause einen zusätzlichen Stürmer um ggfls. auch bei weiteren Ausfällen reagieren zu können.

2
Tim hatte Probleme mit der Hüfte/Leiste und war gestern noch nicht wieder bei 100 %.

Ich behaupte mal, es war das beste Heimspiel in diesem Jahr bisher (na ok, das 4:0 gegen Viktoria war auch nicht schlecht). Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung möchte ich PW 18 herausheben. Er hat dem bis dato Torschützenbesten Joans Nietfeld keinen Stich sehen lassen. Und natürlich Stan Ratifo. Nicht nur als Torschützen, er setzt super seine Mannschaftskameraden ein, hat Übersicht und kann den Ball festmachen.  Bleib gesund!!!
Die Innenverteidigung mit Wendt und Enke steht sehr gut und mit Nils Lihsek haben wir einen überdurchschnittlichen und erfahrenen Außenverteidiger dazu gewonnen. Es scheint, wir sind in der Regionalliga angekommen, nehmen den Abstiegskampf an und müssen keinen Gegner fürchten. Nach den Spielen gegen die H.Winkler-Truppe haben wir mit Hertha II (H), Hertha Zehlendorf (A), Meuselwitz (H) und Eilenburg (A) Mannschaften, die unsere "Kragenweite" sind. Obwohl wir eben auch bewiesen haben, dass wir auch gegen die Vereine aus der oberen Tabellenhälfte mithalten können. Weiter so...

3
Der Druck wird nicht geringer und ich hoffe, dass wir - gerade zuhause - unbedingt offensiver und durchschlagskräftiger werden. Wir müssen mehr Chancen kreieren und da mal auch welche verwerten. Darüber wurde aber auch schon - gefühlt - in jeder Pressekonferenz geredet. Gegen den BFC hat es geklappt. Es ist schade und ernüchternd, dass wir in Luckenwalde kurz vor Ende der Partie verloren haben (genau wie gegen Chemnitz). Es ist ja nicht nur der Punkt der fehlt, es wäre sehr gut für das Selbstvertrauen gewesen. Was macht Mut? Ich denke der Transfer von Lihsek kann uns weiter stabilisieren (allerdings hätte ich mich noch mehr über einen treffsicheren Stürmer gefreut), eine gewisse Stabilisierung in der Abwehr und das die Mannschaft erkannt hat, worum es im Abstiegskampf geht.
Also hoffen wir, dass am 3.10. das Glück auf unserer Seite steht und sich der grün-weiße Fußballgott im AKS mal wieder blicken lässt.

4
Das es sich auch eine Person bezieht, spielt sich doch nur in euren Köpfen ab.  Wären wir heute auf Platz 10, wäre doch alles fein. Und wären wir auf Platz 5, würde ich der sportlichen Leitung gratulieren.

Die Wirklichkeit sieht aber so aus, dass hier eine Nummer nach der anderen an die Öffentlichkeit kommt, und wir auf dem vorletzten Platz liegen und das auch alles eher Oberliga Fußball ist. Bei dem man manchmal Glück hat und manchmal Pech. Im Grunde aber der Gegner eigentlich immer besser ist.

Aber ja, mir ist ein Trainer lieber, bei dem wir regelmäßig in der vorderen Tabellenhälfte sind. Wie auch immer der heißt. Mir fällt halt aktuell in der mittelfristigen Vergangenheit nur der eine ein.

Stimmt, das war Dietmar Demuth - ein ehrlicher Mann mit Charakter und Intellekt.
Eine Nummer nach der anderen an die Öffentlichkeit kommt??? Die Wahrheit über dein Denkmal ist doch schon bekannt.

Mach´s gut

5
Es ist genau das eingetreten was ich vermutet habe, ein Exempel gegen unsere Spieler von einem völlig hilflosen Verband, was durch den am Urteil beteiligten Eilenburger Ehrenpräsidenten zum Absurdum gebracht wurde. Ich vermute mal, dass da noch mehr wegen dem Pyro-Sch… auf uns zukommt, auch da wird ein Urteil am oberen Rande der Möglichkeiten getroffen werden, allerdings hoffe ich dass auch Verursacher gefunden werden, die dann zur Kasse gebeten werden können. Die Begründung des Urteils ist einfach Katastrophal und lädt gerade die Vollpfosten ein, die nicht wegen Fußball ins Stadion gehen, weiter ihren hirnlosen Hobby nachzugehen. Bin mal gespannt, wieviele Stadionverbote gegen die Platzstürmer verhängt werden, sind ja auf den Bildern genauso gut zu erkennen wie unsere Spieler. Aber vermutlich sind die bei den nächsten Spielen mit Krawallen wieder vor Ort.

Bin auch sicher, dass da noch was kommt gegen unseren Verein - unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Verbandes und darüber hinaus.
Bin auch gespannt, wie sich die Schiedsrichter in Zukunft bei den Spielen gegen Chemie präsentieren. Hier werden noch eine Menge Retourkutschen kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vieles gibt,  was Lok-Winkler noch im Ärmel hat.

6
Vom NOFV mit dem Lok Anhänger Hermann Winkler an der Spitze, seinem "unabhängigem Schiedsgericht" mit Tänzer (FC Eilenburg) war ja nichts anderes zu erwarten. Die haben nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Die Mannschaft von Chemie Leipzig wurde zum Freiwild gegen Hooligans von Halle und Lok erklärt, die körperliche Gewalt auf dem Platz gegen Spieler angewendet haben. Einmalig in Deutschland und durch Kameras belegt, nicht vom Hörensagen. Ich hoffe, dass dieser Skandal öffentlich in ganz Deutschland die Runde macht und am Ende diejenigen, die sich bewusst vor die Gewalttäter stellen und eine Täter-Opfer-Umkehr betreiben, zur Verantwortung gezogen werden.  Noch leben wir hier in einem Rechtsstaat! Willkür scheint sich hier aber langsam Bahn zu brechen.

7
Schämt Euch, NOFV!

Toni, dort wird sich keiner schämen. Wir haben doch schon zu DDR Zeiten erlebt, wie der Verband agiert. Für den Lok-Anhänger Hermann Winkler und seine Kumpane ist das doch eine Steilvorlage nun alle Trümpfe gegen Chemie auszuspielen. Die legalen und die anderen... Für uns aber die Chance für einen Schulterschluss. Trotzdem halte ich es für wichtig, dass wir uns von den skandalösen Vorgängen nicht provozieren lassen. Das wollen die doch nur.

8
Die sportliche Situation ist nur das Spiegelbild von Arroganz und Ignoranz. Wir haben so viel erreicht, anstatt demütig und dankbar zu sein, treten Leute hervor, die meinen sie haben das Rezept wie es einfach noch besser geht.
Holt bitte Frank zurück.

Eigentlich wollte ich nicht  auf deine Provokationen eingehen, aber da du mit deinen „Beiträgen“ auch das Ansehen des Vereins schädigst, tue ich es trotzdem.
Du versuchst hier permanent, die handelnden Personen mit deinen Beiträgen zu diskreditieren und alles mieszumachen. Vermutlich mit dem großen Ziel, dass hier in Leutzsch deinem Herrn und Gebieter der rote Teppich für ein Revival ausgelegt wird. Du willst die Leute beeinflussen. Das war deinem Idol hier ja jahrelang gelungen, ohne das sein Charakter, sein Tun in Frage gestellt wurden. Das Ende ist bekannt, auch wenn es für den Verein viel zu spät kam und der Schaden der entstanden ist, schwer trägt. Du denkst mit Sicherheit, dass die gegenwärtige Situation im und um den Verein für dich und deine Entourage hilfreich ist. Finde dich damit ab, dass dein Kumpel weg ist und nicht wiederkommen wird. Tu mir/uns den Gefallen und versuche nicht weiter die Fans zu spalten. In der schwierigen Situation die wir aktuell haben ist das nicht hilfreich. Und spamme nicht in Spieltagsbeiträge etc. deine Pro-Jagatic Beiträge ein. Ist tatsächlich für die Leser doof, wenn man dann vom Thema so weit weg kommt. Vorschlag: Beginne einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift für Miroslav Jagatic. Dann kann das jeder lesen und schreiben, wenn er diese Propaganda mag.
Ich wünsche dir, als Chemiker der du sicher bist, alles Gute.

Übrigens führt unsere Zweite aktuell 3:0 und die A-Jugend hat 8:0 gewonnen. Die Erste spielt am Dienstag gegen Jena und ich drücke alle Daumen die ich habe für einen Punktgewinn. Ich bin überzeugt, wir steigen nicht ab!!!


9
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Testspiele 2025/2026
« am: 15. August 2025, 23:50 »
Erwähnen möchte ich noch das unsere Spieler Bellot, Kaymaz, Oke, Dogan sowie unser Zeugwart feierlich verabschiedet wurden.

10
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Testspiele 2025/2026
« am: 15. August 2025, 23:10 »
BSG Chemie Leipzig - Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)
Cooler, heißer Abend, vor 2000 Fans (ca. 250 aus Aue)- leider ohne TV Kameras.
Dabei hätten sie zwei tolle, wuchtige  Tore von Julius Hoffmann gegen Martin Männel einfangen können und ein gutes Spiel unserer Chemiker.
Die Betonung liegt auf Spiel, da man immer versuchte, neben dem Einsatz, auch spielerische Lösungen zu finden. Die Abwehr um Horenburg und Sanin stand zumeist sicher, Horenburg hatte nicht so viel zu tun, wirkte aber stabil und konzentriert.
Na klar war Aue feldüberlegen und hatte gute Ballstafetten, zwingend war das meist aber nicht. Am Ende war der nimmermüde Ratifo durch und scheiterte nur knapp am 3:0.
Danke an die mitgereisten Fans aus Aue und dem Verein und Trainer viel Erfolg in der Saison 2025/26
Nun sollten die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen die Erzgebirger gezogen werden, dann werden auch die notwendigen Punktgewinne folgen.

11
Nö, finde ich nicht schlimmer als unter MJ. Im Gegenteil, mir hat das Auftreten heute sehr gut gefallen. Chemnitz‘s Stürmer haut das Ding eben rein ( unser Torwart half schön mit), und Ratifo macht solche Dinger eben nicht. Das ist der Unterschied.

Ansonsten habe ich den CFC nicht bedeutend besser gesehen. Ich bin jetzt nicht Mega enttäuscht, mir tun die Jungs in ihrem Lernprozess eher leid.

Sehe ich auch so, thommy. Ich denke, wir waren gleichwertig und das Spiel nach vorn sah doch auch nicht verkehrt aus. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich schon nach der Leistung unseres Torhüters in Greifswald gehofft hatte, dass hier ein Wechsel erfolgt. Der ist nun zwingend erforderlich.  Es muss wieder Sicherheit auf die Torhüterposition und die Zuspiele nach vorn sollten auch mal bei den eigenen Spieler ankommen.  Das war heute das, was mich enttäuscht hat. Ansonsten war ich nach den letzten Spielen (verdiente Niederlagen in Greifswald und gegen Magdeburg) positiv überrascht, wir hätten einen Punkt verdient. 

12
Ich hätte auch ein Problem damit gehabt, wenn so ein Artikel genau in die andere Richtung gekommen wäre. Zumal es jemand ist, der dem Verein sehr, sehr nahe steht.

Unglaublich, so etwas noch zu schreiben.

13
Richtig. Den Fehler hat er ja dann auch erkannt und wollte ihn über Winter abstellen.
Es geht mir ja auch in erster Linie um den Artikel zu dem Zeitpunkt. Gespickt, rein zufällig und ohne Hintergedanken, noch mit der Info wer mit wem befreundet ist. Aber ihr findet das hier OK.

Ich hatte schon eine größere Antwort über diese und andere Fragen geschrieben - hab es aber wieder gelöscht. Es macht einfach keinen Sinn. Verteidige weiter deine Freunde/Kumpel, aber sei dir auch sicher, dass die Mehrzahl der Chemiker inzwischen dahinter gestiegen sind, was hier Sache war bzw. ist. Ich persönlich hoffe, dass der Verein zukünftig sensibilisiert ist und er sich von niemanden mehr so ausnutzen lässt. Niemand ist größer als der Verein - gilt doch noch? Es war menschlich die schlimmste Erfahrung, die ich seit über 50 Jahren bei Chemie machen musste. Es tut halt nur weh, wenn man Chemiker mit Herzblut ist und so etwas noch erleben muss.  Und eines noch:  Den wahren Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.
Das war es aber definitiv zum Thema von meiner Seite. Ich werde mich nicht mehr äußern, auch wenn ich provoziert werde.

14
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 31. Mai 2025, 20:09 »
Manu...Symphatieträger, immer zuverlässig und bodenständig. Danke für deine Jahre bei Chemie.

15
Ganz ehrlich: Wie Chemnitz verteidigt hat, sah für mich bis zum Ende seltsam aus, auch noch nachdem Erlbeck ausgewechselt war. Aber gut: Wir sind save. Und da hab ich nichts lieber als Unrecht und stecke gern die Prügel ein. Fällt mir kein Zacken aus der Krone.
Die Beleidigung ist absolut unverschämt und unter der Gürtellinie!
Ich bin froh, dass die Saison zu Ende geht und wir mit einem Warnschuss davon gekommen sind. Das wird kein zweites Mal klappen, zumal zwei Profimannschaften in die RLNO aufsteigen. Ich habe vollstes Vertrauen zu Adrian Alipour. Und hoffe natürlich auch auf ein engagiertes neues Präsidium im Juni. Und Erfolg im Sponsoring.

Seiten: [1] 2 3 ... 15