Ich war immer froh, dass "Niemand wie wir" hieß, dass wir uns nicht wie die hinterletzten Hohlbirnen verhalten, sondern ein gewisses Niveau an den Tag legen.
Naja, das ist dann wohl Vergangenheit. Pyro auf Menschen ist das Allerletzte. Nach einem 0:5 den Frust abbauen, indem man sich mit den Heimfans waffelt, ist ähnlich bescheuert. Wenn das der Weg ist, den die aktive Fanszene künftig gehen will und wenn der Verein sowas unkommentiert stehen lässt, dann muss ich sagen, dass ich diesen Weg nicht mitgehen kann.
Wie wir uns momentan auf allen Ebenen (Kegler/Handballer, Nachwuchs und Frauenteam ausgenommen) präsentieren ist peinlich, unwürdig, und sollte schnellstens korrigiert werden.
Ich gebe dir völlig recht Christian. Und ich stelle mir schon lange die Frage: Ist es wirklich so schwer zu erkennen, wo die Ursachen des sportlichen Niedergangs liegen? Keiner ist größer als der Verein war mal die Prämisse hier, oder?
Ich bin mir fast sicher, mit diesen Zeilen missverstanden zu werden, weil viele auf unseren Amateurstatus, schlechte Trainingsbedingungen, "Wir haben doch unsere Zielstellung erreicht" etc. hinweisen werden. Alles wird gut? Nein, wird es nicht, wenn es so weitergeht!!! Indem nichts geändert wird, setzen wir gerade alles aufs Spiel, was wir in vielen Jahren GEMEINSAM aufgebaut haben. Es gehört Charakter dazu, sich selbst zu hinterfragen, Kritik anzunehmen und entsprechende Schlüsse zu ziehen.
Für mich ist nach 55 Jahren Chemie der Traum so ziemlich ausgeträumt. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für solche Spielchen.
Das war es dann aber auch schon von meiner Seite.
Macht es gut.