Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - farmer

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Ich habe mich gefreut über die Leistung unserer Mannschaft, sowohl kämpferisch (sowieso), als auch spielerisch (eben was auf dem Rasen möglich war). Ein Sieg war durchaus drin, aber auf der Punkteteilung und auf der Leistung lässt sich aufbauen. Schön zu sehen, wie sich Kaymaz eingebracht hat, für eine gewisse Ordnung gesorgt und auch körperlich präsent war. Das hat mir richtig gut gefallen. Ebenso wie das dynamische Spiel von Oke.  Und, wie schon einige betont haben, der Philipp Wendt ist ein richtig Guter und hat sich sehr gut entwickelt. Das nicht erst seit heute - aber man kann es nicht oft genug erwähnen. Ich hoffe, dass er seinen Vertrag verlängert.

2
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 25. Dezember 2023, 19:54 »
Er steht ausgeschrieben in der facebook-Gruppe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht rechtssicher bin, ob ih ihn hier einfach wiedergeben darf, weshalb ich es lasse. Es steht aber auch nichts wirklich konkretes drin. Eigentlich ist mit der Überschrift alles geschrieben. Die Geschäftsführung ist an den Verlängerungen dran.

Ich füge meinerseits hinzu, dass wir diese Situation gefühlt sehr oft in der Winterpause hatten, da wir ja keine Verträge über mehr als zwei Jahre abschließen, was auch in Liga 4 üblich ist. Trotzdem machen mich solche Headlines immer unruhig.

Ok, danke. Habe ich nicht dran gedacht. In FB bin ich nicht

3
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 25. Dezember 2023, 18:55 »
15 Verträge laufen aus – bei Chemie Leipzig droht ein Umbruch

https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-zieht-bilanz-und-blickt-auf-veraenderungen-in-2024-YV6LDYR7ZBELHC25CJXCU32K7E.html
Hast du den Artikel eventuell ohne Bezahlschranke?
Besten Dank im Voraus.

4
Bin auch das erste Mal richtig bedient. Plauen agierte null wie eine OL-Spitzenmannschaft, ich hatte die viel, viel stärker erwartet. Mit etwas Konzentration führst du nach 25 Minuten 3:0.

Es stand aber nur 1:0, scheinbar haben unsere Spieler da etwas verwechselt. Fußball spielen und kämpfen wurde eingestellt und ein bisschen Larifari-Alibifussball gespielt. Nach dem 1:1 gab es keinen auf dem Platz der das Zepter in die Hand genommen hat, das hat mich am meisten enttäuscht. Kein Aufbäumen mit Schaum vorm Mund, kein Einschnüren des Gegners, nur fantasieloser Angsthasenfussball mit haarsträubenden Stockfehlern. Muss man erstmal verdauen.
Ich stimme thommy vollumfänglich zu. Ich vermisse da, solche Typen wie Stefan Karau in unserer Mannschaft sehr. Wie das wichtigste Spiel - nach den Derbys - für uns, sah das leider in der zweiten Halbzeit nicht aus. Schade, aber schon nächste Woche ist die Zeit für eine Wiedergutmachung. Für Mannschaft und Trainer.

5
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2023 / 2024
« am: 11. Juli 2023, 19:51 »
Danke Herr Reinhardt für die ehrlichen Ausführungen.Leider kommt da von Vereinsseite nicht all zu viel um den Fans eine Entscheidung auch mal zu erklären.
Möge Tarik baldigst wieder nach Leutzsch zurückkehren.Für mich ist sein Wechsel ein Verlust für den verein,auch wenn es andere nicht so sehen.

Auch von mir vielen Dank für die klaren Worte von Tariks Vater. Wir hatten das ja auch schon so bzw. ähnlich gehört. Es geht auch nicht um Nachtreten oder Stimmung machen gegen M.Jagatic. Er ist letztendlich der Trainer und muss für seine Entscheidungen gerade stehen. Mir persönlich fehlt die Wertschätzung und dies hat mir auch die Vorfreude auf die neue Saison etwas verhagelt. Ich persönlich freue mich auf eine Rückkehr von Tarik eines Tages, eben weil er all das verkörpert, was Chemie ausmacht.
Schönen Abend noch

6
"Niemand wie Bier" oder "Auf gehts Halle kuscheln und lieben" sind für mich keine Fangesänge sondern Klamaukmist, ein Teil dieser Truppe eher Hippiezirkus den eigentlich keiner ernst nehmen will. Von dieser offenen RB-Kuschelei reden wir da gar nicht, zumal sich sowas sehr gut eignet um mal kräftig zu provozieren. Bis dahin könnten sicherlich viele nur müde lächeln und den Ignorierbutton betätigen.

Mir leuchtet nur eines dabei nicht ein:
Wenn man sich nicht mit jemanden anlegen will, dann schreibt man nicht öffentlich irgendwelche Anklageschriften im Frontalangriff-Modus, nur weil der Gegner keinen Bock auf das eigene geheuchelte Gesülze oder freundschaftliche Avancen hat. Ich persönlich würde mich nicht mal wundern, wenn sich einzelne der Anwesenden sogar an den Onlineartikel (damals im selben reißerischen Style verfasst) von vor ein paar Jahren erinnert haben und einfach mal nachfragen wollten, was das denn eigentlich sollte...

Ich möchte es auch gar nicht weiter auswerten oder zu hoch hängen und es ist auch die Zeit nicht Wert.
Es ist in meinen Augen einfach stillos wenn eine kleine "Szene", die es mit dem HFC als städtischen Rivalen ohnehin schon schwer genug hat, unnötig für sich selber eine Baustelle aufmacht, die sie wahrscheinlich selber nicht mal so wollen und die ihnen eines Tages auch mal auf die Füße fallen könnte. Weil man sich an sowas erinnern wird.
Das soll es dazu auch gewesen sein.

Danke für deine Erklärung, verstehe.

7
1. Dieser öffentlich breitgeschmierte Beitrag ist nichts weiter als fieses Nachtreten. Zumal schon vor Jahren mal so ein Artikel seitens irgendwelcher VfL-Hippies verbreitet wurde. Die können ihren friedensbewegten Klamaukmist im Vollsuff gerne in ihrem Stadion am Zoo ausleben... Wenn die damit für sich fein sind, ihre Sache.

2. Es gibt kein "aggressives Einsammeln" von Spenden hinterm Einlass. Entweder man spendet was oder nicht. Alles andere ist üble Nachrede.

3. An deinem dritten Absatz ersehe ich, dass du keinerlei Ahnung davon hast, wo und wie sehr viele Ultras ständig ihre Birne auf so ziemlich allen Ebenen für Chemie hinhalten. Ich will es hier gar nicht breit ausmalen aber es gibt triftige Gründe, warum manche Dinge so sind wie sie sind.
Und es ist gut, dass Leute auch mal genauer hinsehen wer da warum in den AKS kommt. Mit Einschüchterung hat das garantiert nichts zu tun, eher mit Abschreckung. Chemie ist groß und wehrhaft wie vielleicht seit 30 Jahren nicht mehr und auch diesen Umstand hat man der Ultraszene zu verdanken. Denn trotz großer Fanbase haben wir in Sachsen ehrlicherweise mehr Feinde als Freunde und diesen Fakt vergessen viele, wenn sie sich mal wieder irgendwelchen Schmutzartikeln von außerhalb argumentativ anschließen. Ehrlich gesagt haben die Verfasser der Zeilen sich und den VfL-Fans keinen Gefallen getan. Zumindest ist das meine persönliche Meinung dazu.

Das solls auch wieder von mir hier gewesen sein. Ich ertrage nur nicht, wenn hier schon wieder die Ersten den Gülleeimer rausholen weil in Halle mal 2 eingeschnappte Zoologen öffentlich abhaten. Ich weiß auch nicht was manche VfLer erwarten wenn sie mal bei Chemie zu Gast sind. Davon ab, tut es mir gut, wieder einen Bogen um dieses Forum zu machen. Nur wollte ich diese unterschwellig aufkommende Hetzerei nicht kommentarlos so stehen lassen.

Was ist friedensbewegter Klamaukmist?

8
Es war ein schönes und spannendes Fußballspiel am gestrigen Sonntagnachmittag.
Für mich war es trotzdem eine gefühlte Niederlage, weil wir uns für diesen enormen Aufwand den wir betreiben, eben (wieder) nicht belohnen. Allerdings, wenn es dumm kommt, stellt so ein Befreiungsschlag von denen in der 90 Minute dann das komplette Spiel auf den Kopf. Ansonsten hatten wir die klar besseren Möglichkeiten.
Wir haben – denke ich – nahtlos an die 2. Hälfte von Jena angeknüpft und auch an das das Spiel gegen Karl-Marx-Stadt.  Es macht absoluten Spaß zu sehen, wie Chemie mittlerweile Fußball SPIELT und mit Profitruppen wie denen aus Probstheida, aus der Stadt der Moderne oder Jena auch spielerisch mithalten kann. Kämpferisch sind wir eh in der RLNO Spitze.
Irgendwie war es nicht der Tag von Alex Bury. Schade, denn so ein Unterschiedsspieler in guter Form, hätte das Ding zu unseren Gunsten drehen können. Für mich waren Paul Horschig (großen Respekt, wie er sich gegen die schwierigen Charakter im Sturm von Lok behauptete und auch nach vorn Akzente setzte) und Timo Mauer herausragend. Wie viel km Mauer wohl gelaufen ist? Durch seine Schnelligkeit hatten die mächtige Probleme. Endlich zeigt er, was er kann. U.a. die beiden haben in letzter Zeit eine tolle Entwicklung genommen.
Ich finde, jetzt wäre die Zeit in den kommenden Spielen auch mal den „Anschlusskadern“, wie den beiden Kesslers oder Tom Müller eine Chance von Anfang an zu geben, wenn sie denn in Leutzsch bleiben wollen.
Danke an die Mannschaft, das Trainerteam und das gesamte Umfeld, dass wir solche Spiele von unserer BSG erleben dürfen und ja, da wir wissen wo wir herkommen, bleiben wir demütig und werden sicher auch weiter alles daran setzen, die Weiterentwicklung unseres Vereins step by step, voranzubringen. Und das geht nur gemeinsam über Zusammenhalt und Engagement.

PS: Wir sollten uns nicht mit anderen Foren befassen. Das ist wirklich nicht unser Niveau, ist Energieverschwendung und macht auch keinen Sinn.  Aber letztendlich kann das ja auch jeder machen wie er will.

9
Ich schließe nicht von 5 Beknackte automatisch auf 495 andere Leute. das ist auch eine Frage der Selbstregulierung. Diese Halbiererei, diese "immer noch willkürlich im Repressionskreislauf einen drauf setzen" - Nummer führt zu gar nichts und verlagert schlussendlich immer alles auf die Straße.

Ich möchte schon wieder volle Stadien und Blöcke zu Ortsderbys. Eben wie Ende der 90er und 2000er. Viele junge Fans kennen das auch nur noch von Fotos oder Videos.

Es geht hier nicht um "5 Beknackte", diese Relativierung benutzen andere ... Aber egal, wir sollten uns auf das Spiel konzentrieren, die Gegenseite hoffentlich auch.

10
Bin mal gespannt wer da aufschlägt. So sollen ja nach 15 Minuten alle Karten weg gewesen sein und einige Vereinsmitglieder gingen leer aus bzw. schien die Ticketbörse nicht gefunzt zu haben.

Nur die Besten, also Brinsa und seine Kampfsportler, die Freunde aus Halle usw. Bin gespannt, wie die Behörden diesmal mit der Leuchtspur aus dem Lok Block auf die Chemie Fans umgehen, wieder mit konsequentem Wegschauen? Unter Freunden halt ... außerdem ist man  ja auch nicht Multitasking fähig, hat doch die Augen mit Spähsoftware auf der anderen Seite. Da sitzt bzw. steht der Staatsfeind.

11
Hatten wir vor das Ding nur spielerisch zu lösen? Die sind ja teilweise ziemlich durchspaziert. Im Vergleich zum Pokalderby war das leider nicht viel von unserer Seite. Dazu die Fehlentscheidungen von OSTRIN. Ja, natürlich hätte uns Bury gut getan. Dazu habe wir eben viel zu gemächlich und träge gespielt. Unserer Stärke ist nun mal der Kampf, auch wenn es gut und richtig sit, die spielerische Komponente zu verbessern. War Wendt verletzt oder warum hat man ihn ausgewechselt?
War doch unser bester Mann. So war es letztendlich eine verdiente, wenn auch viel zu hohe Niederlage bei diesen peinlichen...


PS: Kann man einen SR auch bei Ansetzung "abwählen". Der Vogel ist ja nicht nur heute verhaltensauffällig gegen uns  gewesen.

12
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Unsere Ehemaligen
« am: 10. Oktober 2022, 18:47 »
Auch als Mensch ein ganz großer.
Privat ein total bescheidener, eher schon introvertierter Mensch, auf dem Platz ein Kämpfer (um nicht Terrier zu sagen), der überall dahin ging, wo es weh tat. Ich hatte das Glück oder die Ehre seinen Weg über 55 Jahre begleiten zu dürfen. "Schere" war der erste von der Meisterelf, der sich aus der Deckung wagte und sich zur neuen BSG Chemie bekannte, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. Unvergessen seine Ehrenrunde beim Wittenberger Hallenturnier 2012.

Schere war das Idol meiner Kindheit, ich habe immer sein Kämpferherz bewundert, dass nun aufgehört hat zu schlagen. RIP Schere. Seiner Familie viel Kraft. Ich war nie so nah dran an ihm, wie z.B. Sigi. Aber ich habe mich auch ein paar Mal mit ihm und seiner Frau unterhalten können und weiß wie bescheiden, intelligent und ehrlich er war. Wir haben ihm viel zu verdanken, auch - wie Sigi schon schrieb - dass er die Meistermannschaft zu Chemie "zurückgeholt"  hat. Er ist einer der immer in Erinnerung bleibt - wir werden ihn nie vergessen.

13
Saison 2021/22 / Re: Landespokal
« am: 23. Mai 2022, 20:56 »
Die von Dir genannten werden sich gar nichts fragen. Die haben sich nach dem Spiel gegenseitig auf die Schultern geklopft, sich gefreut, dass alles so gut geklappt hat, und den gewünschten Sieger gefeiert. Lief doch alles nach Plan.
So sieht es aus,  leider. Es wird keine Konsequenzen oder Aufarbeitung der Geschehnisse in Chemnitz geben. Weder bei den Behörden noch beim Gastgeber.  Man stelle sich das alles im AKS vor ... was hätten "die" mit uns gemacht. Nur das was ins Weltbild passt,  kommt in die Öffentlichkeit.  So funktioniert Manipulation.


14
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 09. Mai 2022, 22:36 »
Angeblich Mäder - CB (laut Blöd). Ist aber kein Torjäger und m. E. haben wir solche Spielertypen auch schon ... siehe Mauer, oder täusche ich mich da?

15
Geiler Sieg gegen die Ex-Tusche-Mannschaft!
 :nad :nad :nad :nad :nad :nad :nad :nad :nad :nad


 Interessiert es tatsächlich niemanden?

Doch es interessiert. Gegen ein Spitzenteam, was zudem noch eine tolle Serie gespielt hat, eine solche Leistung zu bringen, ist einfach unglaublich. So wie diese ganze Serie mit all ihren Begleiterscheinungen (Verletzungen, Erkrankungen) absoluter Wahnsinn ist. Drei !!! Tore im Auswärtsspiel gegen eine Profitruppe aus Berlin  :daumen:
Im Moment - so glaube ich - passt einfach alles.
Ich freu mich jetzt ganz einfach auf die letzten drei Spiele. Dann endlich kann die Mannschaft und das Trainerteam in den wohlverdienten Urlaub gehen.
Sie haben ihn sich in jeder Hinsicht verdient, egal was jetzt noch kommt.

Seiten: [1] 2 3 ... 13