Autor Thema: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3465 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
So... Da steht es nun an, das Derby-Rückspiel im Südosten. Etwas überraschend für mich sollen sich doch um die 10.000 Zuschauer einfinden, wovon zumindest 1200 Chemiker im Gästeblock sind und sicherlich einige Inkognito im restlichen Rund.

Lok wird sicherlich versuchen die für ihren Anspruch ziemlich verkorkste Saison zu retten. Sie spielen auch eine durchwachsene Rückrunde, hatten aber zuletzt gegen Cottbus ein sehr ordentliches Spiel gezeigt, wenngleich auch doch verloren. Kann ja nicht jeder 4 Punkte in einer Saison gegen den designierten Aufsteiger holen  :D

Bei uns hats allerdings zuletzt auch nicht mehr zu 3 Punkten gereicht (U/N/U), wobei die Gegner natürlich auch kein Fallobst waren. Ich hoffe auf einen gewissen Input von P. Harant, der ja nun hoffentlich nicht mehr gesperrt sein sollte (selbst die 3 Spiele waren schon mindestens 1 zu viel für meinen Geschmack, ähnlich wie bei Timo Mauer nach dem Derby Hinspiel).

Ansonsten bleibt kaum was zu sagen, als: Mit einem Dreier wären wir uneinholbar für KLO und es wäre der krönende Abschluss einer letztlich ordentlichen Saison.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 03. Mai 2024, 11:30 »
Das Derby hätte wegen mir gern 2 Wochen eher kommen können. In den letzten beiden Spielen war das offensiv leider ein bisschen dünn um dort mit richtig breiter Brust aufzukreuzen.
Aber wie man so schön sagt: in dem Derby ist alles, was vorher war, ja egal. Ich glaube das stimmt zwar nur in Teilen aber für Sonntag solls mir recht sein.

Ich denke, dass es kein Feuerwerk werden wird. Einfach weil beide Teams das absolute Risiko scheuen werden. Und beiden Teams auch die Mittel dazu fehlen um eins abzubrennen. Es sei denn, es fällt ein frühes Tor und dann bleibt zu hoffen, dass es für uns fällt.

Gut wäre, wenn Kaymaz wieder auf dem Feld stehen könnte. Sein Einsatz gegen 03 macht mir Hoffnung dahingehend. Kirsche wäre auch wichtig und ich hoffe seine Auswechslung war mit dem Derby begründet. Naja und auch sonst hoffe ich auf ne volle Kapelle. Dann ist auf jeden Fall was drin dort.

Was den Gegner angeht: die haben sich auf jeden Fall gefangen, bleiben aber limitiert. Sirch und Atilgan sind immer für eine Aktion gut. Das der Derbyheld von 22 von Ballo ersetzt wird, verändert deren Offensivspiel ein wenig. Mehr Geschwindigkeit, weniger Schnitte bei hohen Bällen. Egal wie: wir können das verteidigen und MÜSSEN es bzgl. Sirch auch einfach besser machen als im Hinspiel. Hinten sind die verwundbar, kein Geheimnis. Aber das sind viele Truppen in dieser Liga (GFC und B03 hingegen nicht so sehr) und wir haben nicht immer gezeigt, dass uns das was nützt. Hier gilt es ne Schippe Mut und Entschlossenheit draufzupacken. Können wir aber. Also los gehts!

Offline Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 03. Mai 2024, 12:32 »
Ich hab mir (nebenbei und mit nur einem Ohr) deren PK mit Piplica angetan. Wenn ich Piplica da richtig verstanden habe, wird Sirch nicht spielen. Ansonsten fand ich sie Körpersprache der Herren ziemlich "defensiv" bis demotiviert - machte mich jedenfalls nicht weniger zuversichtlich für einen grün-weißen Erfolg.

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 03. Mai 2024, 13:59 »
Wenn ich Piplica da richtig verstanden habe, wird Sirch nicht spielen.

Hab mir das nicht reingezogen aber das glaub ich erst wenn ichs sehe. Hab eher das Gefühl, dass Pipi glaubt im Psychospiel nen Dribbling hinlegen zu können.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 03. Mai 2024, 17:36 »
Warum auch sollte Sirch nicht spielen? Er ist die personifizierte Lebensversicherung... oder man hat ihm zugesichert, dass er zum Saisonende, um bei einem neuen Verein unterzukommen und kein Verletzungsrisiko einzugehen (im Derby gehts ja doch etwas heißer her), nicht spielen "zu müssen". Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum man nicht für Lok spielen möchte, aber bei ihm käme die Einsicht recht spät  :gr

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 03. Mai 2024, 17:49 »
Da hat er sich wohl verhört. Es ging wohl um Derbyheld und Tormaschine Ziane. Seine Vertretung als Kapitän spricht auch offiziell von der Stadtmeisterschaft, die wichtiger sei als das Ranking in der Tabelle.
Für uns fände ich eine Platzierung unter den ersten 9 schon wichtig. Deshalb sollte es am Sonntag schon ein Punkt werden.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 05. Mai 2024, 07:45 »
Ich kann mich täuschen, aber wenn ich es recht sehe, könnten wir, abgesehen von den unmittelbaren Folgen der dortigen Insolvenz, das einstige SED/DFV-Leistungszentrum *** in dieser Saison erstmals seit 1970 tabellarisch hinter uns lassen.

Ein Grund mehr, heute dort alles zu geben.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 05. Mai 2024, 09:05 »
Derby!!!

Nervige Anreise, omnipräsente Staatsmacht, zähe Kontrollen, hässliches Stadion, Nieselregen - scheißegal, es wird soooo cool, ich freu mich wie Bolle!!!  :doppel
« Letzte Änderung: 05. Mai 2024, 09:16 von Yäh! »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 05. Mai 2024, 11:25 »
Ich kann mich täuschen, aber wenn ich es recht sehe, könnten wir, abgesehen von den unmittelbaren Folgen der dortigen Insolvenz, das einstige SED/DFV-Leistungszentrum *** in dieser Saison erstmals seit 1970 tabellarisch hinter uns lassen.

Ein Grund mehr, heute dort alles zu geben.
20/21 waren wir doch als 3. auch vor ihnen?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2024, 11:27 von Meinereiner »

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 05. Mai 2024, 13:46 »
20/21 waren wir doch als 3. auch vor ihnen?

Ja, das stimmt, aber wir wissen alle, was das für eine kurze COVID-19-Saison war.

Beim Saison-Abbruch hatten manche Mannschaften lediglich 10 Partien gespielt, andere 11, 12 oder 13.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Regionalliga_Nordost_2020/21

Allerdings hatten wir eine wahnsinnig gute Truppe beieinander und ich bedauere bis heute, daß diese nur ca. ein Drittel der eigentlichen Partien spielen konnte.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 05. Mai 2024, 15:23 »
Auf geht's Jungs, holt den Dreier :rad

Edith:

Jawoll, sowas von verdient der Sieg. Starker chemischer Support :nad
« Letzte Änderung: 05. Mai 2024, 18:19 von Bürokrat »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 05. Mai 2024, 18:26 »
Derbysieger, Derbysieger hey ohey!
Glückwunsch ans Team und alle Beteiligten.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 715
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 05. Mai 2024, 19:13 »
ja, war doch nicht mal so schlecht heute.

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 05. Mai 2024, 19:30 »
Wie sagt Jens Fuge immer? War doch bloß Lok ...  :doppel :rad :lol :ren Derbysieger, Derbysieger, hey - ohey!

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: 32. Spieltag, 05.05.24 Traktor Dösen : BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 05. Mai 2024, 19:37 »
Derbysieger, ja?

Derbysieger!

Wie Stand der Wind heute, Marco?