Autor Thema: Spieltage  (Gelesen 251676 mal)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #660 am: 26. Juni 2015, 10:08 »
und ich hab wieder was ganz anderes gehört  :ren

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #661 am: 26. Juni 2015, 10:42 »
und ich hab wieder was ganz anderes gehört  :ren

Genau da liegt vielleicht das Problem: Vielleicht gibt es keine eindeutige Linie im Umgang mit der "Zweiten".
Das Grundproblem ist mMn, dass in einem Fußballverein i.d.R. der Fokus auf der Ersten Männermannschaft liegt. Bei der BSG Chemie gibt es eben den "Sonderfall", dass die jetzige "Zweite" vor wenigen Jahren noch die "Erste" war.
Und dennoch ist jede Mannschaft in einem Verein ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Zumal zwischen Erster und Zweiter Mannschaft ein gegenseitiges Aushelfen in bestimmten Lage dazu gehört.
Und wie hier schon gesagt wurde, eine offizielle Würdigung der Saisonleistung der Zweiten analog zum Nachwuchs wäre keine schlechte Sache gewesen.
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #662 am: 26. Juni 2015, 17:57 »
Genau da liegt vielleicht das Problem: Vielleicht gibt es keine eindeutige Linie im Umgang mit der "Zweiten".
Das Grundproblem ist mMn, dass in einem Fußballverein i.d.R. der Fokus auf der Ersten Männermannschaft liegt. Bei der BSG Chemie gibt es eben den "Sonderfall", dass die jetzige "Zweite" vor wenigen Jahren noch die "Erste" war.
Und dennoch ist jede Mannschaft in einem Verein ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Zumal zwischen Erster und Zweiter Mannschaft ein gegenseitiges Aushelfen in bestimmten Lage dazu gehört.
Und wie hier schon gesagt wurde, eine offizielle Würdigung der Saisonleistung der Zweiten analog zum Nachwuchs wäre keine schlechte Sache gewesen.

Sehe ich anders. Wenn Chemie gegen irgendeine Zweite spielt und dort lässt man dann die "Stars" aus der z.b. 3. Liga ran,
dann würde sich auch jeder angepisst fühlen weil man hier aktiv vllt. einen Aufstieg verhindert oder einen Abstieb herbeigerufen hat.
. Spieler der Zweiten in der Ersten aushelfen "ja", anders herum klar "nein".
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #663 am: 26. Juni 2015, 18:19 »
Sehe ich anders. Wenn Chemie gegen irgendeine Zweite spielt und dort lässt man dann die "Stars" aus der z.b. 3. Liga ran,
dann würde sich auch jeder angepisst fühlen weil man hier aktiv vllt. einen Aufstieg verhindert oder einen Abstieb herbeigerufen hat.
. Spieler der Zweiten in der Ersten aushelfen "ja", anders herum klar "nein".


Wo sollen die Spieler die meistens die Bank drücken dann Spielpraxis bekommen? Beim Training sicher nicht, sondern nur im Wettkampf geht das. Die Erste hat einen Kader von sagen wir mal gut zwanzig Spielern, kannste Dir ja ausrechnen wieviel meistens nicht zum Einsatz kommen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #664 am: 27. Juni 2015, 06:03 »
eines der unglücklichsten Beispiele (um es mal wohlwollend zu formulieren), wie man die zweite ignoriert, war das Heimspiel gegen die Sterne.
Da kommt der Rote Stern nach leutzsch und kein Schwein ist da !! (weil die erste zeitgleich auswärts spielt)
DA hätte man nicht nur Aufmerksamkeit und einen schönen Rahmen für die Zweite bieten , sondern auch Zuschauer-und Cateringeinnahmen generieren können.
-nu sinn se offgestiechen und de Schanze iss vorbei.  :(
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #665 am: 27. Juni 2015, 09:33 »
wenn man zur ersten geht ignoriert man die zweite, lass raten. pure absicht ... das ist ne logik.  :rolleyes:

Markranser

  • Gast
Antw:Spieltage
« Antwort #666 am: 27. Juni 2015, 14:13 »
eines der unglücklichsten Beispiele (um es mal wohlwollend zu formulieren), wie man die zweite ignoriert, war das Heimspiel gegen die Sterne.
Da kommt der Rote Stern nach leutzsch und kein Schwein ist da !! (weil die erste zeitgleich auswärts spielt)
DA hätte man nicht nur Aufmerksamkeit und einen schönen Rahmen für die Zweite bieten , sondern auch Zuschauer-und Cateringeinnahmen generieren können.
-nu sinn se offgestiechen und de Schanze iss vorbei.  :(

Gott sei Dank!
Auf diese Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten... :wtf:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #667 am: 27. Juni 2015, 14:43 »
Gott sei Dank!
Auf diese Aufmerksamkeit kann ich gerne verzichten... :wtf:

aha, DU bist also die Zweite...na dann  :D
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Spieltage
« Antwort #668 am: 27. Juni 2015, 15:25 »
aha, DU bist also die Zweite...na dann  :D

Ich bin sicher nicht der einzige, dem solcherlei " Aufmerksamkeit"  unrecht wäre...  :victory:
Artchi, du brauchst mir keine Geschichten zu erzählen, ´ne Menge Leute bei Chemie halten nix
von einer Freundschaft mit dem Roten Stern und das ist auch gut so! 

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #669 am: 27. Juni 2015, 15:42 »
es ging nicht um den Stern , sondern um die Zweite. Und sie haben nun mal ein Punktspiel im AKS gehabt. Es kamen ca. 100 Gästefans (mehr als durchschnittlich Gästefans bei der Ersten) und aus diesem Pflichtspieltermin hätte man für die Zweite mal ein paar mehr Zuschauer gehabt, wenn man eben nicht zeitgleich in Döbeln (oder so) gespielt hätte.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Spieltage
« Antwort #670 am: 27. Juni 2015, 15:53 »
es ging nicht um den Stern , sondern um die Zweite. Und sie haben nun mal ein Punktspiel im AKS gehabt. Es kamen ca. 100 Gästefans (mehr als durchschnittlich Gästefans bei der Ersten) und aus diesem Pflichtspieltermin hätte man für die Zweite mal ein paar mehr Zuschauer gehabt, wenn man eben nicht zeitgleich in Döbeln (oder so) gespielt hätte.

" Da kommt der Rote Stern nach Leutzsch und kein Schwein ist da! " - ich habe da eher Verehrung für die
Sterne als Support für die Zweite rausgelesen.... :D Entschuldigung!  :039:
Und wer diesen "Klassiker"  hätte sehen wollen, der wäre eben nicht nach Döbeln gefahren.  :victory:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #671 am: 27. Juni 2015, 17:43 »
Und wer diesen "Klassiker"  hätte sehen wollen, der wäre eben nicht nach Döbeln gefahren.  :victory:

Ähäm (Räusper), das war am vierten Spieltag und die Erste war an dem Wochenende ohne Punktspiel wegen Verlegung. Also eine echte Ausrede gibt es nicht, warum wir der Stadtliga nicht mal eine Kulisse gestellt haben.  Andererseits hatte unsere Zweite alle drei vorangegangenen Spiele verloren...

Was soll's: Wir werden nur erfahren, worum es bei der Kritik der Zweiten geht, wenn sich mal die Betroffenen zu Wort melden. Alles andere ist Sommerlochgequatsche. Also: Wo drückt der Schuh? Interessieren würde mich das schon.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 17:46 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #672 am: 27. Juni 2015, 19:16 »
eines der unglücklichsten Beispiele (um es mal wohlwollend zu formulieren), wie man die zweite ignoriert, war das Heimspiel gegen die Sterne.
Da kommt der Rote Stern nach leutzsch und kein Schwein ist da !! (weil die erste zeitgleich auswärts spielt)
DA hätte man nicht nur Aufmerksamkeit und einen schönen Rahmen für die Zweite bieten , sondern auch Zuschauer-und Cateringeinnahmen generieren können.
-nu sinn se offgestiechen und de Schanze iss vorbei.  :(

Geh mir doch mal nicht off'n Sack mit dem Roten Stern. :098: Wenn Du die geil findest dann geh halt dort hin zu gucken. Wenn Du unsere Zweite geil findest, was besser wäre, dann hast Du ne Menge Möglichkeiten in der Saison dies mit einem Besuch derer kund zu tun. Waani z.B. macht das recht häufig, wenn man hier so regelmäßig mitliest. Ich denke ( und weiß auch von einem Spieler der Zweiten persönlich ) , dass man realistisch genug ist zu wissen, dass auch bei Chemie wie bei jedem Verein der Welt die Prio auf der Ersten Mannschaft liegt.

Nichtsdestotrotz kann man für die neue Saison ruhig mal einen gemeinsamen Fansupport für die Zweite einplanen.  :13:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.637
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #673 am: 11. Juli 2015, 14:12 »
Unsere U23 gewinnt ihr Testspiel gegen den TSV Markkleeberg mit 7:2!
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.637
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:Spieltage
« Antwort #674 am: 18. Juli 2015, 14:26 »
Anpfiff Chemie vs. Groitzsch mit etwas Verspätung, Spiel läuft jetzt seit 2min
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!