Hoffentlich mal in der Sparte "Neues aus dem Gerichtssaal"...
Du träumst.... Dann würden ja die ganzen Sauereien mit zur Sprache kommen, welche im Verantwortungsbereich eines gewissen Bürgermeisters und seines Sportamtes liegen! Die haben dem Treiben 3 Jahre tatenlos zugesehen, mit Stempel und Unterschrift Betrug sanktioniert (Betriebskostenabrechnung 2011) und auch noch gehäkelte Bindfäden als Wildschweinzaun ungeprüft bezahlt (was noch längst nicht bedeutet, dass die ausführende Firma auch ihr Geld bekommen hat)! Ja meinst Du denn wirklich, die lassen ihren Erfüllungsgehilfen Engel gerichtlich verfolgen? Das Risiko ist denen viel zu groß! Und so lange sich auch nur zwei Leute finden, die im Auftrag dieses Aufsichtsrates jetzt noch den (Not-)Vorstand geben, frage ich mich nach den Beweggründen. Dieser Aufsichtsrat rund um den Super-Fußballversteher Kupfer hatte 3 Jahre Zeit, den Verein in Ordnung zu bringen / zu halten. Denen war aber nur eins wichtig: Der BSG schaden! Und genau darum ist das was jetzt passiert auch deren Verantwortung. Jetzt herumzujammern und ihren "großen Vorsitzenden" zu beschimpfen ist charakterlos. Sie waren doch alle Engels Vasallen, genau so, wie sie vorher Lonzen und Konsorten bis zur letzten Sekunde gedient haben.
Aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt: Man sollte sich die Leute ganz genau ansehen und auf keinen Fall denen die Tür vor der Nase zuknallen, die wenigstens jetzt mal beginnen Fragen zu stellen und selbstkritisch zu sein. Mit denen allerdings, die das jetzt auch noch auf Krampf am Überleben halten wollen, gibt es nix zu reden. Uninteressant auch, @Esca, was und wie oft jemand von uns denen in den letzten 3 Jahren schon voraus gesagt hat. Das zählt alles nicht mehr. Die Leute sind verarscht worden und haben sich verarschen lassen und alles andere ist einfach nicht mehr interessant. Das müssen sie mit sich selbst ausmachen. Wir sind auch oft genug verarscht worden und haben das mitgemacht. Naivität und Gläubigkeit kann man niemandem vorwerfen. Aber wissentlich weiter zu machen, dass ist nicht verhandelbar. Wie gesagt: Es gab welche, die haben Geld für den Kinderblock gespendet, waren auch vereinzelt zum Mitarbeiten da oder äußern sich wenigstens jetzt nachdenklich... Das nehme ich denen ab und die sind mir auch willkommen.
Unser Vorstand wird wissen, was jetzt zu tun ist und ich gehe davon aus, dass sie das Beste für unseren Verein tun werden. Wir werden am 10.Mai sehen, wer sich wie und warum entscheidet. Und bis dahin sehen wir es auch schon, denn die steigenden Zuschauerzahlen sprechen auch irgendwie Bände.... Nein, kein "Schwanzvergleich", aber es gibt schon Entwicklungen.
Und die, denen selbst jetzt nichts Verblödeteres einfällt, wie das Sponsorenaufkommen der BSG Chemie in Frage zu stellen oder süffisant gegen mögliche Meldungen von ausreichend Nachwuchsmannschaften zu hetzen, ist sowieso nicht zu helfen. Die haben sich selbst in Leutzsch aus dem Rennen genommen und was die am meisten ankotzt ist doch, dass bei uns nicht nur eine schwarze Null auf dem Konto steht, die Mannschaft (endlich!!!!) Aufstiegsbereitschaft auf den Platz bringt, der Nachwuchs mit der großartigen Kampagne Zulauf ohne Ende hat... und uns selbst ein kleines "Sportdirektorenwürstchen" mit dem Verrat einer Nachwuchskooperation nichts anhaben konnte. (Fast) ALLES RICHTIG GEMACHT VORSTAND! Mehr kann man dazu nicht sagen. Es tut mir nicht leid für diese Dümmlinge, dass die BSG so gut da steht wie lange nicht. Nein, ich bin einfach nur stolz darauf! (...und freue mich auf diesen 10.Mai ohne Ende...)